News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaGrößere Teile einer Stadt ohne Trinkwasser1 Beitrag
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz843310
Datum08.10.2018 15:33      MSG-Nr: [ 843310 ]1073 x gelesen
Infos:
  • 08.10.18 Video in der Lokalzeit Südwestfalen (WDR): Kein Trinkwasser in Kreuztal
  • 08.10.18 WirSiegen.de: Wassernotstand in Kreuztal dauert an (mit Video)
  • 08.10.18 Bericht in der Siegener Zeitung vom 05.10.2018
  • 08.10.18 Bericht in der Siegener Zeitung vom 03.10.2018

  • Hallo zusammen,

    bereits seit Mittwoch letzter Woche sind mehrere Ortsteile (insgesamt wohl 7000 Bewohner) von Kreuztal in unserem Nachbarkreis Siegen-Wittgenstein ohne Trinkwasser. Am Donnerstag weitete sich die Lage dann weiter aus, am Freitag wurde dann erstmals schweres Gerät aufgefahren.
    Am Samstag wurde der Bybass dann verdoppelt.

    Auch wenn jetzt eine Notversorgung steht, ist das Problem weiterhin akut, laut Medien ist mal noch kein Ende des Einsatzes in Sicht.

    Sehr schön finde ich auf jeden Fall die Einbindung der Jugendfeuerwehr in den Einsatz, entlastet die Aktiven und ist für die Jugendlichen sicherlich auch eine tolle Erfahrung.

    Gruss
    Ralf

    Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.vg-feuerwehr-kirchen.de


    Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     08.10.2018 15:33 Ralf7 R.7, Kirchen

    0.014


    Größere Teile einer Stadt ohne Trinkwasser - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt