News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehr
RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaEinsatzdienst unter 18 Jahre - war: hauptamptlicher Jugendfeuerwehrwart ;-)4 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg846519
Datum11.02.2019 12:57      MSG-Nr: [ 846519 ]611 x gelesen

hallo,

Geschrieben von Bernhard D.Und wer dann mit 16 noch mit Interesse bei der JF ist, der wartet halt so -wie schon lange gehandhabt- bis er 18 ist, da sehe ich kein großes Problem.
und um die "Wartezeit" interessant zu gestalten darf sie oder er mit 17 in die Einsatzabteilung übertreten. Da haben die dann ein Jahr Zeit um die für den Einsatzdienst notwendigen Ausbildungen zu absolvieren.

Ohne abgeschlossene Grundausbildung kein Einsatzdienst. Das sehen auch die Unfallversicherungsträger so.

Wer also 16-Jährige mit zum Einsatz nimmt hat ein Problem. Die haben in der Regel keine abgeschlossen Grundausbildung.

MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.02.2019 10:07 Volk7er 7C., Garbsen hauptamptlicher Jugendfeuerwehrwart ;-)
 11.02.2019 12:18 Fabi7an 7B., Sprotta
 11.02.2019 12:54 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 11.02.2019 12:57 Jürg7en 7M., Weinstadt
 11.02.2019 13:17 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)

0.008


Einsatzdienst unter 18 Jahre - war: hauptamptlicher Jugendfeuerwehrwart ;-) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt