News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaAlternative Gerätschaft für Bodenbrände6 Beiträge
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW851460
Datum13.08.2019 21:36      MSG-Nr: [ 851460 ]821 x gelesen

Mal nebenher.
Ich habe div. Laubbläser im gewerblichen Einsatz, vom kleinen Handgerät Accu-Bläser bis zum (meines Wissens) stärksten Rückengerät was man kaufen kann.
Ein Blasgerät ist nicht gleich ein Blasgerät, entscheidend für den Erfolg ist die passende Auslegung vom Gerät zum Zweck, hört sich komisch an, ist aber so ;)

Volumenstrom, Luftgeschwindigkeit und deren Ausbreitung durch die Luftführung können ganz unterschiedlich sein.
Im o.g. Film zB wird eine Flächendüse verwendet, also eher konstruiert um eine Fläche direkt vor den Füßen zu reinigen ohne mittels Volumenstrom das Laub direkt in Nachbars Garten zu verfrachten.
Keine Ahnung, aber ich denke ein gebündelter Luftstrom (anderes Rohr) dürfte für uns noch mal deutlich effektiver sein.

Daher mein Tipp;
Rückengerät
Punktdüse
Luftgeschwindigkeit kommt vor Volumenstrom.

"Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
frei n.Bmark

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.08.2019 10:46 Rola7nd 7K., Reute
 13.08.2019 10:54 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 13.08.2019 11:19 Step7han7 S.7, Birstein
 13.08.2019 12:37 Jürg7en 7M., Weinstadt
 13.08.2019 18:31 Hinn7erk7 P.7, Göttingen
 13.08.2019 21:36 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland

0.423


Alternative Gerätschaft für Bodenbrände - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt