alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaDeutschlands Feuerwehrsystem als Gegenstand eines neuen BMBF-Forschungsprojekts    # 5 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP844686
Datum04.12.2018 13:41      MSG-Nr: [ 844686 ]1566 x gelesen

Irgendwie ist mein erster Eindruck bei dieser PM:
"Lasst uns doch mal neue Ansätze zu Effizienz und Sicherheit im Feuerwehrwesen untersuchen"
"Gute Idee. Aber kriegen wir da Fördermittel für?"
"Hmm, wohl eher nicht. Mist. Was können wir dagegen tun?"
"Ich habs: Wir packen einfach irgendwie noch Frauen und Migranten dazu!"
Und zack, Gelder gesichert, Jobs gesichert...

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.12.2018 13:25 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.12.2018 13:41 Seba7sti7an 7K., Grafschaft  
 04.12.2018 13:48 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 04.12.2018 13:59 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 04.12.2018 14:02 Thom7as 7E., Nettetal

0.123


Deutschlands Feuerwehrsystem als Gegenstand eines neuen BMBF-Forschungsprojekts - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt