News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaNotrufmißbrauch8 Beiträge
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg845544
Datum10.01.2019 10:30      MSG-Nr: [ 845544 ]1476 x gelesen

Guten Tag

-> RP " Ludwigshafen: Fünfjähriger löst in Kita Brandalarm aus "

Ein Fünfjähriger hat am Mittwochnachmittag in der Innenstadt Polizei und Feuerwehr beschäftigt. Der Junge war noch in seinem Kindergarten und drückte dort aus Neugier mal auf den Knopf des Brandmelders, schreibt die Polizei. Danach ging es rund: Die Feuerwehr rauschte mit Blaulicht an und suchte nach dem vermeintlichen Feuer.
[...]
Angesichts des ganzen Trubels, den er mit seiner leichtsinnigen Aktion ausgelöst hatte, plagte den Fünfjährigen dann aber doch das schlechte Gewissen und er erzählte alles seinen Erzieherinnen. Die Polizei lobt den Jungen dafür als wahrhaft mutig. Trotz allem handelt es sich bei dem Einsatz um den Missbrauch eines Notrufs. Daher sind auch die Eltern des Fünfjährigen informiert worden. Ob die nun für die Kosten des Einsatzes aufkommen müssen oder ob dies anders geregelt wird, muss nun noch geprüft werden, sagt eine Polizeisprecherin auf Nachfrage. [...]


Mal sehn wie die Prüfung ob ein Mißbrauch des Notrufes vorliegt, bez. der evtl. Einsatzkostenübernahme ausgeht ?


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Bernhard D. [10.01. 10:31] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.09.2013 14:37 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.01.2019 10:30 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 10.01.2019 11:24 Chri7sti7an 7W., Nentershausen
 10.01.2019 11:52 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 10.01.2019 12:04 Chri7sti7an 7W., Nentershausen
 10.01.2019 12:49 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 11.01.2019 11:33 Sasc7ha 7E., Baiersbronn
 11.01.2019 13:20 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein  

0.016


Notrufmißbrauch - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt