alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


banner

Blog von

Michael Roleff, Heikendorf

Veranstalltungen wo die Oldtimer zusehen waren02.07.15 19:04
Hier finden sich Kurzberichte über die Teilnahme an Oldtimertreffen:



19.09.2009 Feuerwehrmuseum Bonn

16.05.2009 Oldtimertreffen FF Ohne


...
mehr »


Direktlink zu diesem Beitrag


TSA N1000 ex Bundeswehr07.08.12 00:40
LF+TSA-Bild1.jpg

Am 26.10.2009 erfolgte der Zuschlag der Vebeg über einen TSA aus Bundeswehrbestand.

Der Anhänger ist leider leer und in einem bescheidenen Zustand.
Die Typenbezeichnung lautet BWB 2351/2352.

Das Fahrgestell ist der Standart 1-Achs-Anhänger der Bundeswehr mit 1.000 kg Nutzlast,
sein zulässiges

... mehr »


Direktlink zu diesem Beitrag


5 Jahre FW-Museum Bonn31.10.10 16:24
Am 19.09.2009 feierte das Feuerwehrmuseum Bonn/Rhein-Sieg sein 5 jähriges Bestehen.

Auf Einladung des 1. Vorsitzenden



war ich auch dort und habe mit meinem Fuhrpark die Fahrzeugausstellung etwas verstärkt.



Der

... mehr »


Direktlink zu diesem Beitrag


Magirus Tragkraftspritzen17.06.09 16:09
Hier eine kleine Übersicht über TS aus dem Hause Magirus die seit dem WKII gebaut wurden.

Die mir bisher kleinste bekannte Tragkraftspritze ist eine TS 05/5.
sie liefert wie der Name schon sagt 50l/min bei 5 bar, die Effektivleistung liegt bei ca. 100l/min.

(Bild TS05/5 folgt)

Eingesetzt wurden die TS 05/5 überwiegend für Dekonzwecke der Bundeswehr sowie für die Brandschutztrupps im

... mehr »


Direktlink zu diesem Beitrag


Archiv:

  • Juli 2015
  • August 2012
  • Oktober 2010
  • Oktober 2009
  • Juni 2009
  • Mai 2009

    Kategorien:

  • ABC-CBRN [ 2 ]
  • Messen [ 1 ]
  • Oldtimer [ 4 ]
  • Werkfeuerwehren [ 1 ]
  • alle


    Michael Roleff, Heikendorf

  • Visitenkarte

  • weitere Blogs auf
         www.FEUERWEHR.de

  • Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt