alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


banner

Blog von

Christian Müller, Maintal

Programm-Features27.09.09 13:47

Individuelle Oberfläche
Passen Sie Ihre Fensteranordnung an wie Sie es für am Sinnvollsten halten. Jeder Benutzer erstellt sich sein eigenes Profil und kann sich seine Oberfläche so individuell Gestalten. Mit der Hauptmaske haben Sie alle Informationen im Blick.
- Benutzerabhängige Fensteranordnung
- Individuelle Gestaltung der Statusfarben
- Individuelle Anordnung der Einsatzmittel auf Tableaus

Funkansteuerung
Integrieren Sie ihre Funkgeräte in REV+. Werten Sie über das Zusatzprogramm FMS32 Pro Statusmeldungen aus oder senden sie FMS Anweisung an Ihre Fahrzeuge oder alarmieren Sie über ZVEI ihre Einsatzkräfte. Die Anbindung von TETRA Funkgeräten ist geplant, kann aber erst erfolgen wenn weitere Informationen bekannt geben werden.
- FMS und ZVEI Auswertung über FMS32 Pro
- Aussendung von FMS Anweisungen nach TR-BOS
- Aussendung von FMS Texttelegrammen nach TR-BOS
- Aussendung von ZVEI Alarmierungen nach TR-BOS
- Exaktes Konfigurieren von Funkgeräten (Vorlauf, Nachlauf, etc..)
- Tasten Sie die Funkgeräte über ein eigens für REV+ entwickeltes Interface auf oder
- Nutzen Sie den COM-Port zur Funkgerätauftastung
- Nutzen Sie die GPS Funktionen des DAT855 für den aktuellen Standort

Alarmierung
Alarmieren Sie direkt aus REV+ heraus. Dafür stehen ihnen mehrer Möglichkeiten zur Zeit zur Verfügung. Eigene Systeme können auf Wunsch integriert werden.
- ZVEI Alarmierung über Soundkarte
- FMS-Text Alarmierung über Soundkarte
- ZVEI Alarmierung über Sonnenburg Alarmgeber
- AlarmSMS über SMS3000 Internet Gateway
- Alarmierung von Gruppen und Listen in GroupAlarm
- Automatische ELA Sprachdurchsagen
- Automatischer Alarmdruck, Alarmfax und Alarm-EMail

Grafisches Informations System
Das Kartenmdoul von REV Plus bietet die einfache Einbindung von eigenem Kartenmaterial in das Programm. Über GPS Koordinaten können Fahrzeuge, Einsätze und Objekte grafisch dargestellt werden und auf sie direkt über die Karte zugegriffen werden.
- Einbindung von eigenem Kartenmaterial (Grafiken)
- Darstellung von Einsatzmitteln (Wahlweise mit aktuellem Status)
- Darstellung von Objekten
- Darstellung von Einsätzen mit aktuellem Status

Netzwerkfähigkeit
REV Plus ist komplett Netzwerktauglich. Der Zugriff auf den REV Server und die MySQL Datenbank kann aus dem ganzen Netzwerk erfolgen. Trennen Sie Server, Funksteuerung und Einsatzleitplätze physikalisch voneinander um eine hohe Betriebssicherheit zu gewährleisten.

Alarmvorschläge
Erstellen Sie komplexe Alarmvorschläge nach Stadt, Stadtteil, Einsatzart, Indikation oder Stichwortgruppe. Fügen Sie mehrere Vorschläge einfach zusammen und sparen Sie sich so mehrfaches Anlegen von Vorschlägen - Sie halten Ihre Datenbank damit sauber und schnell.
Durch dynamische Einsatzmittel können Sie nach Zonen oder durch GPS Entfernungsberechnung schnell und individuell die nächstgelegenen Einsatzmittel zum Einsatzort schicken.

Aufgaben
Erstellen Sie zu jedem Vorschlag verschiedene Aufgaben und Checkpunkte wie z.B. Telefonate. Automatische Aufgaben wie der Versand von Fax oder Email und der automatische Ausdruck von Einsatzaufträgen erleichtert die Arbeit der Disponenten.

Komfortable Verwaltung
Über das mitgelieferte Verwaltungsprogramm können Sie die MySQL Datenbank komfortabel administrieren. Das Verwalten von Vorschlägen, Einsatzmitteln und Objekten wird so zum Kinderspiel.

Haustechnik
Schließen Sie an das extra für REV+ Entwickelte Interface Ihre Verbraucher an und schalten damit Tore, Türen, Licht oder sonstiges. Mit den Eingängen des Interfaces überwachen Sie ihre Technik. Pro Interface können bis zu 16 Ein- und Ausgänge angeschlossen werden.
Akustische Hinweise
REV+ erinnert Sie mit akustischen Hinweisen an noch anstehende Aufgaben wie zu alarmierende Einsätze, Sprechwünsche oder Notrufe.

Patientenverwaltung
In REV+ können Sie zu jeder Einsatzstelle eine unbegrenzte Zahl von Patienten anlegen. Dabei können Einsatzmittel (auch mehrfach pro Einsatz), Zielklinik oder Zieladresse, Transportart und auch die in Hessen verwendete RMZ (RMI, RMC und Eintreffziffer) angegeben werden.

7331 x gelesen



Direktlink zu diesem Beitrag


Archiv:

  • September 2009
  • Juli 2009
  • alle

    Kategorien:

  • Kennzeichnungen [ 1 ]
  • REV Plus [ 2 ]


    Christian Müller, Maintal

  • Visitenkarte

  • weitere Blogs auf
         www.FEUERWEHR.de

  • Programm-Features - User-Blog im Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt