alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themaungewöhnliche Einsätze :-()12 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg408740
Datum12.06.2007 23:316184 x gelesen
hallo,

heute war wohl kein gewöhnlicher Tag:

  • Fallschirmspringer mit Pfählungsverletzung aus Baum gerettet, Teleskopmast im Einsatz

  • Eingeschlossene Person in brennendem Geldtransporter

    ist immer wieder interessant was so alles an Einsätzen in die Einsatzdatenbank hier auf www.FEUERWEHR.de eingetragen wird ...


    MkG Jürgen Mayer

    Webmaster www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

  • Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDirk8 W.8, Algermissen / Niedersachsen408921
    Datum13.06.2007 16:155005 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Jürgen M@yerist immer wieder interessant was so alles an Einsätzen in die Einsatzdatenbank hier auf www.FEUERWEHR.de eingetragen wird ...

    ja, besonders die, in der Rubrik Tierrettung!(-:

    Waschbär
    Emu
    oder Kuh

    Gruß,
    Dirk


    Alles meine persönliche Meinung usw..
    Geh immer vom Schlimmsten aus, dann kannst du nur positiv überrascht werden!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 M.8, Saarlouis / Saarland408974
    Datum13.06.2007 18:305001 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerheute war wohl kein gewöhnlicher Tag:

    oh nein das war er absolut nicht ...

    Vom Scheunenbrand ohne Pause zum LKW-Unfall und nach nur ein paar Stunden Pause zum Fallschirmspringer (der hing übrigens nur wenige 100m Luftlinie vom Scheunenbrand entfernt im Baum).

    manchmal ist eben der Wurm drin....


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW408988
    Datum13.06.2007 20:104943 x gelesen
    Geschrieben von ---Einsatzdatenbank--- Feuerwehreinsatzkräfte öffneten daraufhin umgehend gewaltsam die gepanzerte seitliche Schiebetür des Fahrzeugs und befreiten den mittlerweile in Panik geratene Mitarbeiter aus seiner Zwangslage

    Da würd mich doch mal interessieren, wie das gemacht wurde.... ?


    Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8P., Berchtesgaden / Bayern (BY)409010
    Datum13.06.2007 22:414888 x gelesen
    Geschrieben von Dirk Wulfesja, besonders die, in der Rubrik Tierrettung!(-:
    Der ist in diesem Zusammenhang auch ned schlecht (ist mir zufällig untergekommen):
    Katze hinter Amaturenbrett

    Gruss
    Thomas


    Alles meine persönliche Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW409011
    Datum13.06.2007 22:424901 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Ralf SchmidtDa würd mich doch mal interessieren, wie das gemacht wurde.... ?

    Mich auch, ansonsten Großes Bumm-Fix!! ;-)


    Gruß,
    Christian Rieke

    ***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)409167
    Datum14.06.2007 19:034875 x gelesen
    In der Feuerwehrbravo war mal ein Bericht drüber, wie jemand aus einem gepanzerten Geldtransporter befreit werden musste. IMHO wurde da mittels Vorschlaghammer, starken Kerlen und Schere/Spreizer das Glas entfernt, so dass derjenige aus dem Fenster klettern konnte.


    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorArmi8n W8., Duderstadt / Niedersachsen409183
    Datum14.06.2007 20:134854 x gelesen
    Wenn ich mich recht erinnere spielte sich das Ganze in Northeim (Nds) ab. Der Geldtransporter war von einer gewissen Firma mit minimaler Finanzaffäre^^

    Jedenfalls gab es danach irgendwie Kritik warum keine Multicut genutzt wurde...


    Ein kleines Stückchen Malchow ist in jedem von uns...

    Meine Aussagen und Meinungen haben nichts mit den Ansichten meiner Wehr zu tun!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 E.8, Göttingen / Nds409186
    Datum14.06.2007 20:384903 x gelesen
    Hi,
    unsere BF/FF hatte auch erst tierischen Spaß: Zuerst haben 2 Ziegen für gut 1 Std den Bahnverkehr aufgehalten und danach wurde eine Entenfamilie wieder auf den rechten Weg gebracht.

    Gruß JE


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKevi8n D8., Hagen / NRW409202
    Datum14.06.2007 23:144873 x gelesen
    Naja mit dem Multicut kommst du bei nem VW T4 / T5 vielleicht noch n Stück weiter.

    Aber an nem MB Vario als Geldtransporter wirst du auch mit dem Multicut keine Chance haben.

    Oft ist der Einfachere Weg, sich von hinten, also vom Heck des Fahrzeuges nach vorne zu Arbeiten.

    In der Regel sind die Fahrzeuge im Heck nicht Sonderlich gepanzert und da leicht zu öffnen :)

    Zur Not kann man auch über´s Dach vorgehen .... ;-)


    Wie immer -> Meine Meinung !

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg673807
    Datum22.03.2011 12:332857 x gelesen
    Hallo,

    wieder ein Geldtransporter: Verkehrsunfall Person eingeschlossen in Geldtransporter


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP673859
    Datum22.03.2011 17:562263 x gelesen
    Auch nicht alltäglich: VKU PKlemm mit "Messie"


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt