alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFrage Sondersignale12 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorJan 8G., Übach-Palenberg / NRW436899
Datum01.11.2007 15:447575 x gelesen
Hallo ich bin schon seit langem auf der suche, nach einem Horn das die Amerikanischen Löschfahrzeuge im Kreuzugbereich etc. einsetzen, welches zur eigentlichen Sirene dazu geschaltet wird. Denke das kommt eher einer verdammt lauten hupe ähnlich.
Doch da ich den genauen namen dieser ``Hupe`` nich kenne war meine suche bisher erfolglos.
Wenn sich schomal jemand damit beschäftigt hat und weiß ob diese auch in Deutschland zugelassen sind oder wo man sie bekommen kann würde ich mich sehr über eine email oder antwort im Forum freuen.

Vielen dank gruß

Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8F., Bochum / NRW436900
Datum01.11.2007 15:485915 x gelesen
Hi!
Geh mal in die Suche und geb` "Bullhorn" ein, da wirste fündig...

Schönen Feiertag noch!


Besuch mal meine Löscheinheit unter http://www.ff-bochum-mitte.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8G., Übach-Palenberg / NRW436901
Datum01.11.2007 15:485858 x gelesen
Danke


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8G., Dietzenbach / Hessen436902
Datum01.11.2007 15:495893 x gelesen
Tag auch,

ist es das "Bullhorn" ?


Gruß aus Hessen

Harald
*derderarmenunschuldigeneckhauberdrehleiternbeinchenausreißt*


-Manchmal spreche ich für unsere Feuerwehr, aber hier und jetzt nicht!!!-



www.feuerwehr-dietzenbach.de
www.jf-dietzenbach.de
www.dietzenbach.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW436904
Datum01.11.2007 15:495906 x gelesen
http://www.feuerwehr-forum.de/f.php?m=403523#403523


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8G., Übach-Palenberg / NRW436907
Datum01.11.2007 15:535756 x gelesen
Ja genau dieses suche ich


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8G., Übach-Palenberg / NRW436917
Datum01.11.2007 16:145823 x gelesen
Ja die diskusionen sind ja schön und gut aber wo sind diese bullhörner erhältlich zu nachrüsten etc


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen436942
Datum01.11.2007 17:475890 x gelesen
Geschrieben von Jan Gudduschatwo sind diese bullhörner erhältlich zu nachrüsten

Beim gut sortierten LKW-Fachhandel. Den Einbau sollte man von einer Fachwerkstatt machen lassen, da die Luft dem Bremskreislauf entzogen wird und das kann fatale Folgen haben.

Gruß
Heinrich


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 S.8, Bochum / Nordrhein-Westfalen436971
Datum01.11.2007 19:245872 x gelesen
Geschrieben von Heinrich BrinkmannDen Einbau sollte man von einer Fachwerkstatt machen lassen, da die Luft dem Bremskreislauf entzogen wird und das kann fatale Folgen haben.
Kann man dafür keinen eigenen Kompressor einbauen??


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW436993
Datum01.11.2007 20:115801 x gelesen
Die Luft wird NICHT dem Bremskreislauf entnommen, da in den Fahrzeuganlagen Vierkreisschutzventile verbaut sind, die sicherstellen sollen, dass verschiedene Verbraucher sich nicht "das Wasser abgraben".

Lass es trotzdem von der Werrkstatt einbauen, die haben alles an material da, es geht schneller, wird (meist) sauberer und du hast Garantie!


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW437094
Datum02.11.2007 10:345789 x gelesen
Hallo Jan,
frage mal in Deinem Kreis nach. Ich weiß das die Kollegen auf dem 10/23/1 ein solches Doppelhorn haben und auch sinnvoll nutzen.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 S.8, Bochum / Nordrhein-Westfalen437149
Datum02.11.2007 13:495854 x gelesen
Geschrieben von Jürgen HäfnerLass es trotzdem von der Werrkstatt einbauen, die haben alles an material da, es geht schneller, wird (meist) sauberer und du hast Garantie!

Das hatte ich als gegeben vorausgesetzt. Ich persönlich halte nicht viel von privater Schrauberei...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt