alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr der Kreisstadt Herzberg nicht mehr einsatzbereit17 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
Infos:
  • Status 6: Herzberger Feuerwehr nicht mehr einsatzbereit
  • www.feuerwehr-herzberg.de
  • Querelen bei Herzberger Feuerwehr: 22 Kameraden werfen Pieper hin
  • Herzberger Feuerwehr hält zusammen - 5.11.2009
  • Es brennt bei der Herzberger Feuerwehr - 23.10.2009
  • Noch keine Lösung im Herzberger Feuerwehrstreit
  • Gestern Abend neue Führung für Herzberger Wehr bestellt
  • „Bürgermeister spielt mit der öffentlichen Sicherheit“
  •  
    AutorChri8sti8an 8F., Tuttlingen / Baden Württemberg598015
    Datum21.12.2009 20:4612713 x gelesen
    Seit Sonnabend um 12 Uhr ist die freiwillige Feuerwehr Herzberg (Kreisstadt, Landkreis EE) bis auf Weiteres bei der Leitstelle Lausitz und beim Innenministerium abgemeldet.


    Siehe Link:

    http://www.lr-online.de/regionen/herzberg/Herzberger-Feuerwehr-nicht-mehr-einsatzbereit;art1056,2775561,0


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg598022
    Datum21.12.2009 21:019287 x gelesen
    hallo,

    ich hab mal eine Zusammenfassung mit Links zu den Artikeln der letzten Tage in den Threadcontainer eingestellt.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional598024
    Datum21.12.2009 21:039202 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Christian FriedrichSiehe Link:

    http://www.lr-online.de/regionen/herzberg/Herzberger-Feuerwehr-nicht-mehr-einsatzbereit;art1056,2775561,0


    Da steht
    Er alarmierte um 5.58 Uhr nach, auch die Frauenhorster Wehr.

    Er hat ernsthaft eine Wehr mit MTF und TSA alarmieren lassen, weil man selbst nicht genug Leute hatte, um TLF 16/25, TLF 16 und LF 16-KatS zu besetzen??


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8H., Halle/Westf. / NRW598030
    Datum21.12.2009 21:109086 x gelesen
    Was genau hat eigentlich das Innenministerium damit zu tun ?
    Und im Bericht steht weiter, dass ein Eingreifen des Innenministeriums nicht ausgeschlossen ist.
    Was will das IM tun, wofür doch eigentlich die Gemeinde bzw. Stadt zuständig wäre?


    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg598032
    Datum21.12.2009 21:128841 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Christian HerdenWas genau hat eigentlich das Innenministerium damit zu tun ?

    ev. Dienstaufsicht?


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional598035
    Datum21.12.2009 21:168688 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Christian HerdenWas genau hat eigentlich das Innenministerium damit zu tun ?
    Und im Bericht steht weiter, dass ein Eingreifen des Innenministeriums nicht ausgeschlossen ist.
    Was will das IM tun, wofür doch eigentlich die Gemeinde bzw. Stadt zuständig wäre?


    SaechsBRKG, § 5 (2)


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMike8 G.8, Schorfheide OT Lichterfelde / Brandenburg598040
    Datum21.12.2009 21:238698 x gelesen
    Geschrieben von Christi@n PannierSaechsBRKG, § 5 (2)
    Ja, nun ist aber Herzberg in Brandenburg.
    In erster Linie wird sich die untere Aufsichtsbehörde (Landkreis) damit beschäftigen müssen.
    Das IM wird sich bestimmt, schön zurückhalten!

    MkG
    Mike Ganzke


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional598043
    Datum21.12.2009 21:318540 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Mike GanzkeJa, nun ist aber Herzberg in Brandenburg.


    Uuups, da hast du natürlich recht!
    Aber weit weg war ich nicht, nur so ca. 13 km :-)


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTors8ten8 C.8, Oranienburg / Brandenburg598044
    Datum21.12.2009 21:328773 x gelesen
    Beim Innenministerium ist das Lagezentrum für den Brand- und Katastrophenschutz angesiedelt.

    @ Jürgen,

    warum das sächsiche BRKG?

    EE = Elbe-Elster 8Landkreis im Land Brandenburg!!!


    Mit freundlichstem Gruß
    Torsten

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTors8ten8 C.8, Oranienburg / Brandenburg598045
    Datum21.12.2009 21:348587 x gelesen
    Ooh sorry Jürgen. Ich war noch nicht durch alle Antworten gewuselt.


    Mit freundlichstem Gruß
    Torsten

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg598046
    Datum21.12.2009 21:358722 x gelesen
    hallo,

    du bist nicht falsch gelegen - ich hab mich auch um 13km vertan ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional598049
    Datum21.12.2009 21:398704 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Jürgen M@yerdu bist nicht falsch gelegen - ich hab mich auch um 13km vertan ...

    Tja Jürgen, wir beide haben halt eher eine Affinität zu Leipzig...
    Wobei unsere Motivation unterschiedlich ist: Bei mir die Liebe zur Stadt und bei dir die Termine in der Bernhard-Göring bzw. Harkortstraße :-)


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg598058
    Datum21.12.2009 22:058459 x gelesen
    Geschrieben von Christi@n PannierTja Jürgen, wir beide haben halt eher eine Affinität zu Leipzig...
    Wobei unsere Motivation unterschiedlich ist: Bei mir die Liebe zur Stadt und bei dir die Termine in der Bernhard-Göring bzw. Harkortstraße :-)


    Nicht mehr - das Kapitel ist abgeschlossen. Mein Leipziger "Kontakt" sitzt im Knast ;-)


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 W.8, Rhauderfehn / Niedersachsen598634
    Datum23.12.2009 15:297633 x gelesen
    Moin
    Öhm warum haben 20 Leute ihren Melder abgegeben? Kommt in den Artikeln nicht so wirklich rüber.
    Kann es soweit kommen das die Kameraden verpflichtete werden oder macht man es solange nicht wie man noch ausreichend Feuerwehren drum herum hat.
    Das die Sirene nicht gehört worden ist naja micht reisst es hier auch nicht aus der Kiste und ich wohne keine 500 meter weit weg.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörn8 P.8, Briesen (Mark) / Brandenburg598635
    Datum23.12.2009 15:367494 x gelesen
    Dazu gibt es so einige Gästebucheinträge auf Der Seite vom Landesfeuerwehrverband Brandenburg:
    www.lfv-bb.de

    MkG


    MkG
    Gruss Jörn

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8G., Oder-Spree / Brandenburg599328
    Datum27.12.2009 16:587242 x gelesen
    Das die Sirene nicht gehört worden ist naja micht reisst es hier auch nicht aus der Kiste und ich wohne keine 500 meter weit weg.
    null

    ...wenn das nicht so wäre und die kameraden die sirene gehört hätten und nicht erschienen wären, dann ist das ja quasi unterlassene hilfeleistung. den vorwurf möchte man sich glaube ich nicht unterwerfen, zumal auch die kameraden rechtlich abgesichert sein wollen.
    solange die rettungszeiten (ich glaube 15min) eingehalten werden, ist der träger des brandschutzes nicht im zugzwang. aber die im ort gehaltene technik möchte ja auch benutzt werden.
    ich wünsche den kameraden eine feuerwehrseitig akzeptabele einigung, denn das ehrenamt untersützt man denke ich in erster linie. um zu helfen und nicht um irgendwelche rechtsstreitigkeiten auszutragen. viel glück!!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg599337
    Datum27.12.2009 17:247100 x gelesen
    Hallo lieber User,
    vorab herzlich willkommen in unserem Forum.

    www.FEUERWEHR.de versteht sich als Fachforum in dem sich Feuerwehrleute zu Fachthemen austauschen können. Wir haben die Pflicht eingeführt, dass sich jeder Teilnehmer mit vollständigem Namen, Wohnort und Mail-Adresse zu erkennen gibt, da wir glauben, dass dies das fachliche Niveau dieses Forums verbessert.

    Bitte halte dich daran und trage deine vollständigen Daten nach, ansonsten sehen wir uns gezwungen deinen Account zu löschen.

    In begründeten Ausnahmefällen kann ein anonymes Posting Sinn machen (Sanktionen in der eigenen FF o.ä.), wende dich dazu bitte über den Button "Nachricht an den Webmaster senden" oben rechts direkt an Jürgen Mayer oder kontaktiere den Webmaster unter mayer@feuerwehr.de

    Mit kameradschaftlichem Gruß,

    Markus


    M. Weber
    Team www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     21.12.2009 20:46 Chri7sti7an 7F., Tuttlingen
     21.12.2009 21:01 Jürg7en 7M., Weinstadt
     21.12.2009 21:03 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     21.12.2009 21:10 Chri7sti7an 7H., Halle/Westf.
     21.12.2009 21:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
     21.12.2009 21:16 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     21.12.2009 21:23 Mike7 G.7, Schorfheide OT Lichterfelde
     21.12.2009 21:31 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     21.12.2009 21:32 ., Oranienburg
     21.12.2009 21:34 ., Oranienburg
     21.12.2009 21:35 Jürg7en 7M., Weinstadt
     21.12.2009 21:39 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     21.12.2009 22:05 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.12.2009 15:29 Henn7ing7 W.7, Rhauderfehn
     27.12.2009 16:58 ., Oder-Spree
     27.12.2009 17:24 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     23.12.2009 15:36 Jörn7 P.7, Briesen (Mark)
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt