alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaZeitungskommentar zum 'Stiefelkrieg'10 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
Infos:
  • Kommentar "Vertrauen verlorgen"
  • Hintergrund zum "Stiefelkrieg"
  • Verhärtete Fronten im Stiefelkrieg
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg608496
    Datum08.02.2010 20:047534 x gelesen
    hallo,

    Letzten Freitag ist im Main-Echo ein Zeitungsartikel über den "Stiefelkrieg" erschienen. Dazu wurde auch ein Kommentar geschrieben:

    Vertrauen verloren

    Darin steht u.A.:

    So haben noch im Jahr 2008 Wehren aus dem Landkreis Miltenberg die umstrittenen Stiefel gekauft. Im August 2008 schaltete Hanrath sogar noch eine Anzeige in der »Brandwacht«, dem offiziellen Presseorgan des Bayerischen Innenministeriums für den Brand- und Katastrophenschutz. Zu diesem Zeitpunkt war der Stiefelkrieg bereits in vollem Gange.

    Warum hat der Feuerwehrverband nicht sofort reagiert? Wieso kommen die wichtigen Informationen nicht bei den Dienststellen vor Ort an? Bei betroffenen Kommunen und Feuerwehren herrscht nicht erst seit diesem Jahr Unsicherheit. Werden sie mit zweifelhafter Ausrüstung ins Feuer geschickt? Das Vertrauen in ihren offiziellen Fußschutz jedenfalls haben sie längst verloren.


    Was meint Ihr zu dieser Aussage?


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW608498
    Datum08.02.2010 20:134852 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerWas meint Ihr zu dieser Aussage?

    Wenn man es wissen wollte, konnte es auch schon früher wissen. Vor ca 4 Jahren wurde bei uns über Stiefel diskutiert und unter anderem auch der Name Hanrath auf's Tapet gebracht. Der einzige Kommentar unserer Verwaltung zu Hanrath war:" Die nicht, die haben keine Zertifikate".

    Allerdings ist es schon peinlich wenn im offiziellen Organ des Bayerischen Innenministeriums letztes Jahr noch Werbung erschienen ist.

    Gruß

    Thomas


    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern608554
    Datum08.02.2010 23:494446 x gelesen
    Geschrieben von Thomas EdelmannAllerdings ist es schon peinlich wenn im offiziellen Organ des Bayerischen Innenministeriums letztes Jahr noch Werbung erschienen ist.

    Das wurde durchaus auch in Bayern diskutiert, und wird immer noch.

    Aber erst kürzlich hab ich wieder Werbung von denen gelesen, war glaub im 112 Magazin (?) oder so.


    Gruß
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional608560
    Datum09.02.2010 00:114483 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Christian SchorerAber erst kürzlich hab ich wieder Werbung von denen gelesen, war glaub im 112 Magazin (?) oder so.

    Joh, aktuelle Ausgabe, direkt auf Seite 2 (Umschlag innen)


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenr8y B8., Obernkirchen / Niedersachsen608638
    Datum09.02.2010 13:424169 x gelesen
    Geschrieben von Christi@n Pannier
    Geschrieben von Christian Schorer
    Aber erst kürzlich hab ich wieder Werbung von denen gelesen, war glaub im 112 Magazin (?) oder so.


    Joh, aktuelle Ausgabe, direkt auf Seite 2 (Umschlag innen)


    Davor auch schon, Heft Nov./ Dez. 2009, Umschlag Rückseite.

    H3.


    Alle meine Beiträge sind meine eigene Meinung
    und nicht die anderer !

    Nach Rechtschreibreformen 1876- 2006 alles richtig !

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8H., Erfurt / Thüringen608639
    Datum09.02.2010 13:494077 x gelesen
    Geschrieben von Henry BartuschDavor auch schon, Heft Nov./ Dez. 2009, Umschlag Rückseite.
    Das stimmt, aber dort wird die Zielgruppe "Rettungsdienst" angesprochen und es wird ein Schuhmodell angepriesen, der (soweit ich weiß?) nicht von den Unterlassungsverfügungen betroffen war.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Harald



    Das ist meine private Meinung!
    Diese habe ich mir gebildet unter Nutzung der mir bisher zugänglichen Informationen.
    Ich bin bereit, meine Meinung zu ändern, aber nur aufgrund von überzeugenden Tatsachen, nicht jedoch wegen unbewiesener Behauptungen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz608640
    Datum09.02.2010 13:494266 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Thomas EdelmannWenn man es wissen wollte, konnte es auch schon früher wissen.
    Muss man sich als Beschaffer nicht in Form von Zertifikaten davon überzeugen, dass der gewünschte Ausrüstungsgegenstand auch genutzt werden darf?! Von daher kann ich diese ewige Gezeter nicht verstehen. Die Kommunen, die auf Hanrath reingefallen sind, sind in meinen Augen zum Großteil selbst Schuld!

    Geschrieben von Thomas EdelmannDer einzige Kommentar unserer Verwaltung zu Hanrath war:" Die nicht, die haben keine Zertifikate".
    Dito, hier aber der Kommentar vom WL.


    MfG
    Daniel

    Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
    Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStep8han8ie 8G., Untergruppenbach / Baden Württemberg608665
    Datum09.02.2010 17:184024 x gelesen
    Hey,

    das mit den Zertifikaten ist so eine Sache. Denn diese waren vorhanden.
    Ich hoffe diese Firma geht mit pauken und Trompeten unter. Ich wünsche niemandem die Arbeitslosigkeit, aber diese Firma ist eine Schande für die Feuerwehr.
    Alleine der Auftritt des Hr. Heinemann vor der Kamera in kurzen Hosen und mit Grinsem im Gesicht, wir können mehrer Jahre vor Gericht gehen ihr auch? Ihr müsst unsere Stiefel tragen oder wollt ihr barfuss gehen? So ein Angeber. Ich wünsche ihm das allerbeste-:( Naja hoffen wir das das ganze endlich ein Ende findet. Es wird langweilig.

    Gruss
    Steffie


    Alles was geschrieben steht ist mein eigener Gedankensprung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg608666
    Datum09.02.2010 17:193815 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Stephanie Göttertdas mit den Zertifikaten ist so eine Sache. Denn diese waren vorhanden.

    nur teil- bzw. zeitweise!


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz608711
    Datum09.02.2010 20:353780 x gelesen
    Hallo,

    Geschrieben von Stephanie GöttertIch hoffe diese Firma geht mit pauken und Trompeten unter.
    Die haben sich selbst auf Lebenszeit die Glaubwürdigkeit genommen.

    Geschrieben von Stephanie GöttertIch wünsche niemandem die Arbeitslosigkeit, aber diese Firma ist eine Schande für die Feuerwehr.
    Da wird ja vorerst niemand arbeitslos- produziert wird ja scheinbar immernoch munter.


    MfG
    Daniel

    Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
    Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     08.02.2010 20:04 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.02.2010 20:13 Thom7as 7E., Nettetal
     08.02.2010 23:49 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     09.02.2010 00:11 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     09.02.2010 13:42 ., Obernkirchen
     09.02.2010 13:49 Hara7ld 7H., Erfurt
     09.02.2010 13:49 Dani7el 7M., Jockgrim
     09.02.2010 17:18 Step7han7ie 7G., Untergruppenbach
     09.02.2010 17:19 Jürg7en 7M., Weinstadt
     09.02.2010 20:35 Dani7el 7M., Jockgrim
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt