alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGroße rote Autos22 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
Infos:
  • RW Schiene Feuerwehr Stuttgart
  •  
    AutorWilh8elm8 S.8, Kierspe / NRW628453
    Datum07.06.2010 18:1713245 x gelesen
    Bild hat passend zur Interschutz die großen roten Autos mal abgelichtet, für die Spielkinder. Link


    Wilhelm Sperling

    Dieses Beitrag basiert auf Art. 5 (1) GG
    Beiträge von mir sind meine persönliche Meinung, da ich keiner Feuerwehr mehr angehöre, sage ich hier was ich zu dem Thema Feuerwehr denke aus ganz privaten Stücken.



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 628454
    Datum07.06.2010 18:378812 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Wilhelm SperlingBild hat passend zur Interschutz die großen roten Autos mal abgelichtet, für die Spielkinder.

    Ich mag lieber die kleinen roten Autos. ;-)

    Was gibts denn in den Bereichen TSF, TSF-W und KLF neues? Ist das "neue" 4,75 to TSF schon zu sehen?

    Gruß vom Berg

    Jakob


    Keine Panik auf der Titanic! Es ist genug Wasser für alle da!
    Nach der Obduktion steht fest: Willi Bosch ist tot!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen628455
    Datum07.06.2010 18:408598 x gelesen
    Geschrieben von Wilhelm Sperlinggroßen roten Autos

    auch groß - aber leuchtrot :-)


    Gruß Michael

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY628458
    Datum07.06.2010 19:188416 x gelesen
    Hallo Jakob,

    ich verstehe nicht, was du hast.
    Ganz klar ist das vorgestellte Fahrzeug nun wirklich nichts für eine normale Feuerwehr in D. Aber sicher gibt es dafür einen Markt. Und schön anzusehen sind diese Brummer nun mal doch. Trotz aller Unvernünftigkeit einfach toll:-)


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 628459
    Datum07.06.2010 19:418192 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Anton Kastner...ich verstehe nicht, was du hast.

    Hach, weißt Du, ich finde die großen Brummer ja auch ganz toll, und würde schon mal gerne eine Runde mit diesen Teilen drehen. Aber große Autos kann doch jeder bauen. ;-)
    Deshalb interessieren mich mehr die technischen Inovationen bei den kleinen knuffigen Fahrzeugen, die sich eine durchschnittsgemeinde ins Gerätehaus stellt. ;-)

    Gruß vom Berg

    Jakob


    Keine Panik auf der Titanic! Es ist genug Wasser für alle da!
    Nach der Obduktion steht fest: Willi Bosch ist tot!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8R., Schwaikheim / Baden-Württemberg628460
    Datum07.06.2010 20:358122 x gelesen
    In Stuttgart wurde es auch kein Kleinwagen
    RW Schiene


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen628464
    Datum07.06.2010 21:217824 x gelesen
    Geschrieben von Christian RaulederIn Stuttgart wurde es auch kein Kleinwagen
    RW Schiene


    Der aber, da ich ihn bereits in Leonding gesehen habe, scheinbar wirklich duchdacht geplant und gebaut ist.
    Muss man die Stuttgarter mal loben.

    Peter


    Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHeik8o L8., Maintal / Hessen628466
    Datum07.06.2010 21:527626 x gelesen
    ... was man im netz so alles erfährt ;-)

    gruß

    HeiLo


    Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.
    Konrad Adenauer

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8el 8K., Ostdorf z.Z. Esslingen/N. / BW628469
    Datum07.06.2010 22:127813 x gelesen
    Hallo,

    der Zustand in Stuttgart war so auch auf dauer nicht haltbar.

    Grüße
    Marcel


    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKai-8Ola8v R8., Darmstadt / Hessen628479
    Datum08.06.2010 07:507312 x gelesen
    Geschrieben von Marcel Kesslerder Zustand in Stuttgart war so auch auf dauer nicht haltbar.

    ...völlig kritikfrei gefragt und von reiner, ehrlicher und vulgärer Neugierde getrieben: Wozu braucht man denn so ein (ziemlich geiles) Gerät in Stuttgart?

    Mit kameradschaftlichen Grüssen aus Darmstadt,
    Kai-Olav Roscher.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg628480
    Datum08.06.2010 08:167286 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Kai-Olav Roscher..völlig kritikfrei gefragt und von reiner, ehrlicher und vulgärer Neugierde getrieben: Wozu braucht man denn so ein (ziemlich geiles) Gerät in Stuttgart?

    Stuttgart hat viele Stadtbahntunnel. Und Stuttgart 21 steht auch vor der Tür.

    Soweit ich informiert bin hat sich bei der Beschaffung die SSB (Stuttgarter Strassenbahnen) beteiligt.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg628482
    Datum08.06.2010 08:537174 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer

    Soweit ich informiert bin hat sich bei der Beschaffung die SSB (Stuttgarter Strassenbahnen) beteiligt.
    Ich füge mal größtenteils hinzu ;-)
    Siehe auch die Beschaffung der LUF.

    Gruß
    Jörg


    Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg628538
    Datum08.06.2010 13:236966 x gelesen
    Geschrieben von Jörg AndersIch füge mal größtenteils hinzu ;-)
    Siehe auch die Beschaffung der LUF.


    Hallo,

    so ist es. Stuttgart ist wie Schweizer Käse, - überall Tunnel:-)

    Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

    Gerhard Pfeiffer


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW628544
    Datum08.06.2010 13:386860 x gelesen
    Geschrieben von Gerhard PfeifferStuttgart ist wie Schweizer Käse, - überall Tunnel:-)

    Es soll auch andere Städte geben mit U-Bahn,
    nur steht die Stadt ggfs. nicht mehr so fest ,-))


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg628547
    Datum08.06.2010 13:406829 x gelesen
    Geschrieben von Michael RoleffEs soll auch andere Städte geben mit U-Bahn,
    nur steht die Stadt ggfs. nicht mehr so fest ,-))


    Hallo,

    ja was sich da hinterher gezeigt hat kann man nur hoffen, dass man verschont bleibt .....

    Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

    Gerhard Pfeiffer


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen628550
    Datum08.06.2010 13:576911 x gelesen
    Hallo,

    geschrieben von Michael Roleff:
    Es soll auch andere Städte geben mit U-Bahn
    Jepp, neben Köln unter anderem zum Beispiel auch die um einiges besser vergleichbare Stadt Hannover. Gesamtstreckenlänge / davon unterirdisch Stuttgart: 123 km / etwas mehr als 20 km, Hannover: 125 km / 19 km. Stuttgart: RW-S, Hannover nicht... ;-)

    Aber ich will den RW-S gar nicht kaputtreden, der wird sicherlich zweckmäßig und notwendig sein. In Hannover werden darüber hinaus von der Üstra (Betreiberin Stadtbahn) selbst einige Hilfsfahrzeuge (Straße/Schiene, ob tunnelfähig ist mir nicht bekannt) vorgehalten, ein RW-S bei der Feuerwehr war wohl auch zumindest mal in der Diskussion und seit einigen Jahren gibt es bei der BF Hannover einen AB-Tunnelrettung.


    Gruß

    Daniel


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW628551
    Datum08.06.2010 14:036893 x gelesen
    Geschrieben von Daniel Ruhlandeben Köln unter anderem zum Beispiel auch die um einiges besser vergleichbare Stadt Hannover. Gesamtstreckenlänge / davon unterirdisch Stuttgart: 123 km / etwas mehr als 20 km, Hannover: 125 km / 19 km. Stuttgart: RW-S, Hannover nicht... ;-)

    Köln bisher (neue Nord-Südbahn nicht mit gerechnet)
    129 km
    davon
    27km Tunnel
    5 km Hochbahn


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg628563
    Datum08.06.2010 15:566724 x gelesen
    Hallo,

    offensichtlich gibt es zwischen den Straßenbahnbetreibern in Hannover und Stuttgart unterschiedliche Auffassungen. Also ich halte es für besser, wenn solche Fahrzeuge vom Betreiber bezahlt und dann bei der Feuerwehr vorgehalten/betrieben werden. Werden Fahrzeuge von der FW betrieben und mit FA besetzt, kann ich mir das im Gesamtablauf einer Rettung doch deutlich besser vorstellen.

    Allerdings ist auch mir bekannt, dass es zu dieser Thematik bezüglich der Taktik, Fahrzeugvarianten, Personalvorhaltung und Bezahlung in Deutschland völlig unterschiedliche Auffassungen gibt.

    Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

    Gerhard Pfeiffer


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW628564
    Datum08.06.2010 16:036674 x gelesen
    Geschrieben von Michael RoleffGeschrieben von Daniel Ruhland"eben Köln unter anderem zum Beispiel auch die um einiges besser vergleichbare Stadt Hannover. Gesamtstreckenlänge / davon unterirdisch Stuttgart: 123 km / etwas mehr als 20 km, Hannover: 125 km / 19 km. Stuttgart: RW-S, Hannover nicht... ;-)"

    Köln bisher (neue Nord-Südbahn nicht mit gerechnet)
    129 km
    davon
    27km Tunnel
    5 km Hochbahn


    Bonn:

    125 km
    davon
    8,5 km Tunnel
    RW-Schiene

    RW Bonn


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen628565
    Datum08.06.2010 16:266656 x gelesen
    In Hamburg liegen rund 40km des Streckennetzes unter der Erde, die S-Bahn mal nicht mitgezählt.

    Weiss einer was dort für die Tunnel vorgehalten wird?


    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorIngo8 z.8, Handeloh / Niedersachsen628572
    Datum08.06.2010 17:436563 x gelesen
    Geschrieben von Jens RugenWeiss einer was dort für die Tunnel vorgehalten wird?

    Mindestens LUF und Lorensysteme

    Gruß
    Ingo


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r M8., Kiel / Schleswig-Holstein628720
    Datum09.06.2010 23:386387 x gelesen
    Hmm, irgendwie musste die Blöd ja mal die "fettesten" Fahrzeuge der Bevölkerung vorstellen, auf soetwas hat schließlich die Welt gewartet. (Soetwas könnte ja auch sonst kein anderes so kompetentes Unternehmen/Organisation o.ä. machen). Naja vor lauter Interesse hab ich auch mal die Bilder durchgezappt und mir ist irgendwie ständig der Name "Rosenbauer" aufgefallen (was auch immer das zu bedeuten hat?!).
    (Aber jetzt nicht denken, dass ich irgendein Vorurteil gegen diese Sch***hauslektüre hab, eigendlich find ich es klasse, dass man mit so viel sinnfreien das mediale Interesse vieler Personen sättigen kann)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     07.06.2010 18:17 ., Kierspe
     07.06.2010 18:37 Jako7b T7., Bischheim
     07.06.2010 19:18 Anto7n K7., Mühlhausen
     07.06.2010 19:41 Jako7b T7., Bischheim
     07.06.2010 18:40 Mich7ael7 T.7, Butzbach
     07.06.2010 21:52 Heik7o L7., Maintal
     07.06.2010 20:35 Chri7sti7an 7R., Schwaikheim
     07.06.2010 21:21 Pete7r L7., Frankenberg
     07.06.2010 22:12 Marc7el 7K., Ostdorf z.Z. Esslingen/N.
     08.06.2010 07:50 Kai-7Ola7v R7., Darmstadt
     08.06.2010 08:16 Jürg7en 7M., Weinstadt
     08.06.2010 08:53 ., Stuttgart
     08.06.2010 13:23 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
     08.06.2010 13:38 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     08.06.2010 13:40 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
     08.06.2010 13:57 Dani7el 7R., Peine
     08.06.2010 14:03 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     08.06.2010 16:03 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     08.06.2010 15:56 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
     08.06.2010 16:26 ., Bremervörde
     08.06.2010 17:43 Ingo7 z.7, Handeloh
     09.06.2010 23:38 Pete7r M7., Kiel
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt