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Thema | Crash von Prototypen: 2 Testfahrer stoßen zusammen. Ein Fahrer stirbt | 26 Beträge | |||
Rubrik | Einsatz | ||||
Infos: | |||||
Autor | Jürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg | 630867 | |||
Datum | 23.06.2010 23:25 | 10819 x gelesen | |||
Ein japanischer Testfahrer ist auf einer Landstraße nahe Boos (Rheinland-Pfalz) mit seinem Wagen in ein entgegenkommendes Auto gerast und tödlich verletzt worden. Der 33-jährige Fahrer des zweiten Autos - ebenfalls ein Testfahrer - wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt, sein 34-jähriger Beifahrer lebensgefährlich, teilte die Polizei mit. Die Unfallursache ist noch unklar. [...] vollständiger Artikel mit Bild auf n-tv.de MkG Jürgen Mayer Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de | |||||
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Autor | Ralf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz | 630869 | |||
Datum | 23.06.2010 23:56 | 7329 x gelesen | |||
Hallo, hab dazu auch mal ein Video in den Threadcontainer eingestellt. Eigentlich unglaublich, dass sowas auf öffentlicher Straße stattfindet. Aber ist ja nicht das erstemal, leider.... Gruss Ralf Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!! | |||||
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Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 630884 | |||
Datum | 24.06.2010 09:09 | 6788 x gelesen | |||
Geschrieben von Ralf RötterEigentlich unglaublich, dass sowas auf öffentlicher Straße stattfindet.Ob da irgendwas "stattgefunden" hat, steht noch gar nicht fest. Die eigentlichen Testfahrten haben auf dem Ring stattgefunden (bzw. einer war erst auf dem Weg dorthin). Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches. | |||||
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Autor | Jens8 N.8, Ohorn / Sachsen | 630888 | |||
Datum | 24.06.2010 09:20 | 6772 x gelesen | |||
Geschrieben von Sebastian Krupp
Und da sie sich ja da als "normale" Verkehrsteilnehmer im öffentlichen Raum bewegt haben, haben sie auch Helme getragen, Klaro! Ist dies in DE überhaupt statthaft, oder verstößt dies gegen die STVO einen (geschlossenen Voll-)Helm in einem geschlossenen PKW zu tragen? > Wahrnehmbarkeit der Umgebung?? Gruß Jens Kommentar des Wertungsrichters: Hier pfeift nur eine Pfeife, und die bin ich! Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. | |||||
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Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 630891 | |||
Datum | 24.06.2010 09:38 | 6572 x gelesen | |||
Geschrieben von Jens NobisUnd da sie sich ja da als "normale" Verkehrsteilnehmer im öffentlichen Raum bewegt haben, haben sie auch Helme getragen, Klaro!Wenn man die Entfernung zwischen Ring und Boos kennt, und weiß das in Boos die Testwerkstatt zum Auswerten wartet, wüsste ich gerade nicht, wieso man zwingend den Helm absetzen sollte. Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches. | |||||
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Autor | Jens8 N.8, Ohorn / Sachsen | 630895 | |||
Datum | 24.06.2010 09:51 | 6531 x gelesen | |||
Geschrieben von Sebastian Krupp
Ist sicherlich nicht weit, aber durchquere zwei kleine Ortschaften und komme von einer L-Straße auf eine B-Straße.... Kommentar des Wertungsrichters: Hier pfeift nur eine Pfeife, und die bin ich! Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. | |||||
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Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 630897 | |||
Datum | 24.06.2010 10:04 | 6720 x gelesen | |||
Geschrieben von Jens Nobisaber durchquere zwei kleine Ortschaften und komme von einer L-Straße auf eine B-Straße.......und fahre diese Strecke zigmal und habe dabei ein Sichtfeld, was (dem Helm im Winkler-Video zufolge) dem eines jeden Motoradfahrers immer noch überlegen sein dürfte... Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches. | |||||
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Autor | Fran8k E8., Diepersdorf / Bayern | 630936 | |||
Datum | 24.06.2010 13:39 | 6537 x gelesen | |||
die Unfallursache wird Toyota schnell erfahren - aber ein Geheimnis wird es für alle bleiben. Interessant ist der seitenversetzte Frontalaufprall beim BMW - sogar die Curtain Airbags sind aufgegangen. Querbeschleunigung? Aber beide Fahrzeuge haben die Energie fast komplett im Unfallgegner gelassen und stehen sich noch gegenüber. Bitter für die Insassen. Beim BMW sieht die Fahrgastzelle (01 Tür ist geöffnet! Durch Feuerwehr?) noch relativ gut aus - die Beifahrerseite hat es deutlich mehr zerlegt. Immerhin hat der Beifahrer mehr Platz bis zum Erreichen des Armaturenbretts - aber es dürfte erreicht worden sein. Ob der Airbag alles weggefangen hat? Was Becken und Oberschenkel erleiden, kann sich jeder selbst ausmalen, wenn die Fahrgastzelle aufgibt. Insgesamt hätte ich nicht gedacht, dass man in einem nagelneuen Lexus gegen einen Mittelklasse BMW (sieht wie ein 3er aus) verliert - einsatztaktisch rettungsdienstlich sehr interessant. Sieht man sich an, wie wunderbar der Fußgängerschutz beim Gauck'schen 7er in München gestern funktioniert hat... Hej då - muss mich nicht mehr lange in Deutschland ärgern. Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven. | |||||
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Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 630952 | |||
Datum | 24.06.2010 14:41 | 6453 x gelesen | |||
Hallo, Geschrieben von Frank Eisenblaetter Interessant ist der seitenversetzte Frontalaufprall beim BMW - sogar die Curtain Airbags sind aufgegangen. Querbeschleunigung? Aber beide Fahrzeuge haben die Energie fast komplett im Unfallgegner gelassen und stehen sich noch gegenüber Ich würde aufgrund von Endstellung und Beschädigungen der Fahrzeuge vermuten, dass der Aufprall nur wenig seitlich versetzt war. Beim BMW ist auf der Fahrerseite nicht nur der Fenster- sondern auch der Seitenairbag draußen, so dass wohl tatsächlich eine entsprechende Querbeschleunigung registriert wurde. Ob die Steuergeräte bei einem starken Frontaufprall die seitlichen Airbags schon bei geringerer Querbeschleunigung zünden ist mir aber nicht bekannt, grundsätzlich könnte ich mir das aber gut vorstellen. Aus technischer Sicht wird man, trotz aller menschlicher Tragik, aus diesem Unfall vermutlich einiges lernen können. Auch für die eingesetzten Rettungskräfte dürfte vor allem der Lexus eine Herausforderung gewesen sein. Neben der an sich schon anspruchsvollen Konstruktion hat man für einen Prototypen vermutlich auch keinen Rettungsleitfaden zur Hand. Allerdings scheint recht schnell klar gewesen zu sein, dass man dort wohl leider viel Zeit hat. Gruß, Henning | |||||
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Autor | Günt8her8 S.8, Mayen / Rheinland-Pfalz | 630961 | |||
Datum | 24.06.2010 14:55 | 6195 x gelesen | |||
Geschrieben von Sebastian Krupp...und fahre diese Strecke zigmal und habe dabei ein Sichtfeld, was (dem Helm im Winkler-Video zufolge) dem eines jeden Motoradfahrers immer noch überlegen sein dürfte... ... und habe dabei, durch das im Helm eingebaute Head-Set, ständig Sprechverbindung zur Werkstatt ... mkG Günther | |||||
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Autor | Gerr8it 8L., Frankfurt / Hessen | 630968 | |||
Datum | 24.06.2010 15:17 | 6228 x gelesen | |||
In meiner Heimat steht fast jedes Jahr etwas von verunglückten Testfahrern in der Zeitung vor allem auf der A81 zwischen Stuttgart und Würzburg, ich selbst habe dort ebenfalls schon Erlkönige gesehen. Aber an der Autobahn (unbegrenzt und wenig befahren) liegen ja auch schließlich die Werke von Porsche, Mercedes und Audi. | |||||
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Autor | Fran8k E8., Diepersdorf / Bayern | 630972 | |||
Datum | 24.06.2010 16:08 | 6229 x gelesen | |||
Geschrieben von Henning KochIch würde aufgrund von Endstellung und Beschädigungen der Fahrzeuge vermuten, dass der Aufprall nur wenig seitlich versetzt war. aber die Kopfairbags sprechen eine andere Sprache: NCAP 60 5er BMW Da geht keiner auf. Erst bei Querbeschleunigung. Wie gesagt, wir werden nichts erfahren. BMW wird sich sofort auf seine Datenspeicher stürzen und fleißig auslesen. Ohne Gutachter und Polizei. Über solche Unfälle freut sich jede Werksunfallforschung. Auch wenn es makaber klingt. Hej då - muss mich nicht mehr lange in Deutschland ärgern. Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven. | |||||
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Autor | Mark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg | 630973 | |||
Datum | 24.06.2010 16:28 | 6146 x gelesen | |||
Geschrieben von Gerrit LamadeIn meiner Heimat steht fast jedes Jahr etwas von verunglückten Testfahrern in der Zeitung vor allem auf der A81 zwischen Stuttgart und Würzburg Das sind aber oft schon Seriennahe Fahrzeuge. Teilweise auch Komponententests. Ein großer Getriebe- und Lenkungshersteller aus meiner Ecke hat alleine schon ständig ca. 100 "Testfahrer" auf der Piste. Wenn ich das mal hochrechne auf die anderen Zulieferer und Hersteller in der Gegend, dann fallen die Testfahrerunfälle in BaWü noch nicht aus dem Rahmen. Gruß, Markus Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen. J. Mäschle, Forums-Philosoph | |||||
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Autor | Gunn8ar 8K., Wüstenrot / BW | 630974 | |||
Datum | 24.06.2010 16:30 | 6211 x gelesen | |||
Geschrieben von Gerrit LamadeAber an der Autobahn (unbegrenzt und wenig befahren) liegen ja auch schließlich die Werke von Porsche, Mercedes und Audi. Die Zeiten sind schon lange vorbei das die A81 zwischen Heilbronn und Würzburg wenig befahren ist. Erst kürzlich ist ein Mercedes Erlkönig mal wieder verunglückt, Tags zuvor hatte ich mich noch aufgeregt da der Wagen mich auf der A81 überholt hat mit drängeln Blinken und aufgeregten Fahrer. Gunnar Kreidl | |||||
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Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 630979 | |||
Datum | 24.06.2010 17:36 | 6162 x gelesen | |||
Hallo Geschrieben von Frank Eisenblaetter BMW wird sich sofort auf seine Datenspeicher stürzen und fleißig auslesen. Ohne Gutachter und Polizei. Ich würde das "sofort" und "ohne" gerne abändern auf "wenn der Gutachter der Staatsanwaltschaft mit dem Fahrzeug fertig ist". (wobei letzterer hier in NRW auch schon die Daten aus dem Steuergerät vom Hersteller angefordert hat). Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass die anwesende Polizei in diesem Fall schon nach Besichtigung der Unfallstelle den Fall als klar abschliesst, so wie das hier neulich bei dem TLF-Unfall angeklungen ist. Geschrieben von Frank Eisenblaetter Über solche Unfälle freut sich jede Werksunfallforschung. Auch wenn es makaber klingt. So sehe ich das auch, und das ist trotz des menschlichen Seite dieses Unfalls auch richtig so. Möglicherweise kann so das Leid einzelner noch zum Wohle vieler beitragen. Gruß, Henning | |||||
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Autor | Mich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg | 631043 | |||
Datum | 25.06.2010 08:33 | 5803 x gelesen | |||
....woher hast du die Information das dies das selbe Fahrzeug/ der selbe Fahrer war? Abgesehen davon passiert mir das auf der A81/ A8 auch ab und an aber bisher nur mit Fahrzeugen die nicht als Prototyp zu erkennen waren. Gruß Micha Meine Erfahrung und persönliche Meinung! | |||||
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Autor | Mich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg | 631045 | |||
Datum | 25.06.2010 08:36 | 5796 x gelesen | |||
Geschrieben von Frank EisenblaetterOhne Gutachter und Polizei. Über solche Unfälle freut sich jede Werksunfallforschung. Auch wenn es ....etwas gewagt! Wieso sollte die Polizei sowie ein Gutachter (wenn beauftragt durch Pol) hier nicht tätig werden? Und das mit dem freuen kannst du gleich mal an den Nagel hängen. Die (Crash-)Tests bei den Automobilherstellern sind so umfangreich das sich hier mit absoluter Sicherheit niemand darüber freut! Gruß Micha Meine Erfahrung und persönliche Meinung! | |||||
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Autor | Gerr8it 8L., Frankfurt / Hessen | 631053 | |||
Datum | 25.06.2010 09:45 | 5664 x gelesen | |||
Die Polizei muss sogar tätig werden mit Gutachter etc. da es sich um einen tödlichen Unfall gehandelt hat. | |||||
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Autor | Thom8as 8H., Dornstadt / Baden-Württemberg | 631058 | |||
Datum | 25.06.2010 09:50 | 5744 x gelesen | |||
Geschrieben von Gerrit LamadeDie Polizei muss sogar tätig werden mit Gutachter etc. da es sich um einen tödlichen Unfall gehandelt hat. Was so leider nicht zutreffend ist, denn die Polizei ist Erfüllungsgehilfe und ermittelt im Auftrag der Staatsanwaltschaft und die Hinzuziehung eines Gutachters, egal welcher Fachrichtung, für strafrechtliche Ermittlungen wird immer durch die Staatsanwaltschaft angeordnet. Wenn die Polizei vor Ort Anhaltspunkte hat, dass die eigenen Ermittlungen nicht ausreichend sein könnten, wird sie die Staatsanwaltschaft informieren und diese ordnet die Einschaltung eines Gutachers an. Meine Einsatzfotos in Ulm, um Ulm und um Ulm herum http://www.einsatzfoto.net | |||||
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Autor | Fran8k E8., Diepersdorf / Bayern | 631061 | |||
Datum | 25.06.2010 10:21 | 5723 x gelesen | |||
Geschrieben von Michael SchmidgallDie (Crash-)Tests bei den Automobilherstellern sind so umfangreich das sich hier mit absoluter Sicherheit niemand darüber freut! Leider ist die öffentliche Meinung gegenüber Versuchen mit Leichen sehr konträr. Glaubst Du, es würde sich gut machen, wenn PKW-Hersteller-X mit toten 12 jährigen Crashtests macht und die Bild davon berichtet? Anders ist es, wenn im Nachhinein Real-Daten ausgewertet, verletzungsverursachende Teile gefunden werden. Das lässt sich als positiv für das Werk verkaufen. Woher sollen auch sonst die Daten / Abmessungen der Dummies stammen, wenn nicht aus dem realen Leben? Die Deutschen VU Verletzten sind in den letzten 20 Jahren schwerer und größer geworden - wo kommen wohl diese Daten her? Noch gilt in Deutschland, dass die Crashtests den Unfällen entsprechen sollten, nicht die Unfälle den Crashtests. Und so lange werden Realunfälle von den Werken ausgewertet und die Verletztendaten gesammelt. So habe ich es von den Werksunfallforschungen immer wieder eingeimpft bekommen, als ich selbst noch Unfallforschung gemacht habe. Daher meine Kenntnisse. Hej då - muss mich nicht mehr lange in Deutschland ärgern. Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven. | |||||
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Autor | Gunn8ar 8K., Wüstenrot / BW | 631071 | |||
Datum | 25.06.2010 10:39 | 5703 x gelesen | |||
Ich vermute das so viel Schwarze Geländewagen nicht als Erlkönige getarnt rumfahren, und wenn ich mich nicht an den Tag bei meiner Frau deswegen ausgekotzt hätte , wären mir der Artikel ein Tag später in der Zeitung nicht aufgefallen. Und ich habe mit keiner Silbe behauptet das es der selbe Fahrer war Gunnar Kreidl | |||||
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Autor | Seba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP | 631074 | |||
Datum | 25.06.2010 10:48 | 5743 x gelesen | |||
Geschrieben von Günther Scheuls... und habe dabei, durch das im Helm eingebaute Head-Set, ständig Sprechverbindung zur Werkstatt ...Das dürfte nicht mehr oder weniger behindern/ablenken, wie Handyfreisprecheinrichtungen in einem "normalen Wagen". In der regionalen Presse (z.B. hier RZ) gibt es heute neues: - ein Zusammenhang zwischen Testtätigkeiten und dem Unfall gibt es nach derzeitiger Lage nicht - ebensowenig eine statistische Auffälligkeit von Problemen mit Testfahrern am Ring - das Tragen der Helme soll tatsächlich verboten sein - die Insassen der beiden Unfallfahrzeuge aber auch keine Helme getragen haben Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches. | |||||
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Autor | Mich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg | 631075 | |||
Datum | 25.06.2010 11:01 | 5747 x gelesen | |||
Was ich glaube ist weniger relevant. Mir ist vollkommen bewußt woher Daten usw. stammen den auch bei meinem Arbeitgeber/ Arbeitsplatz ist sowohl die Unfallforschung als auch die Crashhalle gleich nebenan. Mich stört der Ausdruck "freuen" sehr. Warum? Ganz einfach da dann wieder mal die Automobilhersteller durch den Kakao gezogen werden und "Nichtfachpersonal" dies in Bildzeitungsmentalität breit tritt - "Ist den Nobelherstellern doch eh wieder recht wenn sie mit ihren Karossen Unfälle auf öffentlichen Straßen bauen". Diesen und andere Aussprüche höre ich häufig wenn es um Unfälle geht die der Hersteller/ Entwickler zumindest für eine Auswertung und Weiterentwicklung positiv nutzen kann. Wir freuen uns dann, wenn durch unsere Entwicklungen die gesundheitlichen Unfallfolgen gegen null tendieren. Das andere ist ein wertvoller Job oder eben interessante Aufgabe. Gruß Micha Meine Erfahrung und persönliche Meinung! | |||||
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Autor | Mich8ael8 S.8, Markgröningen / Baden-Württemberg | 631078 | |||
Datum | 25.06.2010 11:17 | 5698 x gelesen | |||
...gut dann eben das selbe Fahrzeug!? Ist prinzipiell ja egal da der "allgemeine gemeine Fahrzeuglenker" (nicht böse gemeint und nicht gegen dich gerichtet) eh nicht unterscheiden kann was und von welchem Hersteller da jetzt an ihm vorbeifährt bzw. eine Nötigung begeht. Is ja zwecks Erkennbarkeit/ Tarnung auch Sinn der Sache. Geschrieben von Gunnar Kreidl Ich vermute das so viel Schwarze Geländewagen nicht als Erlkönige getarnt rumfahren Viele Fahrzeuge entpuppen sich nach Abnahme der Tarnung nicht als Geländewagen sondern Van usw. Aus Zweitürern können auch mal Limousinen werden usw. Agesehen davon fahren sehr viele dieser Fahrzeuge umher. Je nach dem welche Gegend du in Deutschland/ Ausland gerade durchquerst und vielleicht eine Dauerlaufstrecke erwischt hast, können dir da auf wenigen Kilometern zich verschiedenen Prototypen (Typ und Hersteller) begegnen. Oft auch erkennbar an den Fotografen im Wald ;-) Hab so ne Stelle beim Heimfahren und es sind nicht die Prototypen der beiden großen Stuttgarter Hersteller! Als Tipp: Wenn du nächstesmal so nen Drängler hast dann melde das Kennzeichen bei der Pol. (wenn du es noch sehen kannst). Die Fahrer haben entsprechende Anweisungen defensiv zu fahren. Auch Werkinterne Regelungen sind durchweg so angelegt das äußerst defensiv, höflich und zuvorkommend auf öffentlichen Straßen zu fahren ist. Bei Verstoß wird hier entsprechend streng gehandelt. Gruß Micha Meine Erfahrung und persönliche Meinung! | |||||
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Autor | Gunn8ar 8K., Wüstenrot / BW | 631082 | |||
Datum | 25.06.2010 12:05 | 5510 x gelesen | |||
Ich hatte lang genug das E und I am Werksausweiß um zu wissen wie solche Fahrzeuge getarnt sind ;-) Aber ich behaupte nicht das Testfahrer in der Regel auffällig sind , hier in den Löwensteiner Bergen tummeln sich die Fahrer aus Ingolstadt , und da gibt es überhaupt keine Auffälligkeiten Nur der eine Fall ist mir halt sauer aufgestoßen. Aber Du hast recht das nächste mal Kennzeichen merken und melden ist wohl das beste Gunnar Kreidl | |||||
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Autor | Jürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg | 631146 | |||
Datum | 25.06.2010 19:15 | 5806 x gelesen | |||
hallo, Pressemitteilung von Toyota (vom 24.06.2010)
MkG Jürgen Mayer Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de | |||||
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