alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaBewerber Berufsfeuerwehr aus den USA44 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorStep8han8ie 8G., Untergruppenbach / Baden Württemberg671275
Datum10.03.2011 16:4413774 x gelesen
Hallo liebe Forumsbesucher,

ich habe eine Frage und bin bei den FAQ nicht fündig geworden. Ein Bekannter meiner Schwester ist Amerikaner. Er möchte in Deutschland zur Berufsfeuerwehr. Er hat folgende Quali: Ausbildung als IMTS ?, Rettungsschwimmerabzeichen (Gold), Rettungstaucher, Rettungssanitäter. Welche Anforderungen werden an ihn noch gestellt? Was muss er noch beachten als nicht EU-Bürger oder in Deutschland lebender? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wäre ich euch sehr dankbar.

Grüsse
steffie


Alles was geschrieben steht ist mein eigener Gedankensprung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin671276
Datum10.03.2011 16:5711073 x gelesen
Non EU-Staatsbürger ist schon mal ganz schlecht!


Freundliche Grüße
O.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern671277
Datum10.03.2011 16:5910439 x gelesen
Hallo Steffie,

da der Bekannte Deiner Schwester kein deutscher Staatsbürger ist, kann er kein Feuerwehrbeamter werden. Bei Berufsfeuerwehren arbeiten aber nur solche.

Wie außerdem bereits mehrfach im Forum beschrieben, taugt die "Vorbildung" bei der Bewerbung als Berufsfeuerwehrmann recht wenig. Hier sind die Vorraussetzungen gefragt, welche beim Einstellungstest abverlangt werden (Sporttest und Theorietest). Nachzulesen bei den meisten BF-Homepages.

Ein Tip. Wenn er unbedingt Feuerwehrmann werden will sollte er sich bei einer hauptamtlichen Werkfeuerwehr oder einer hauptamtlichen Wache bewerben. Da zählen auch seine Qualifikationen mehr. Wobei ich, trotz einiger Kenntnisse des amerikanischen Rettungsdienstes, nicht weiss was ein IMTS sein soll. Oder heißt das vielleicht EMT?

Gruß Knut


"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8ie 8G., Untergruppenbach / Baden Württemberg671278
Datum10.03.2011 17:0110984 x gelesen
Ich dachte eigentlich, dass wir für alle offen sind? Er braucht eine Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis etc. bewusst. Aber, wenn er dies alles hätte, würde er denn eine Chance haben mit der Quali, die er hat?


Alles was geschrieben steht ist mein eigener Gedankensprung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8ie 8G., Untergruppenbach / Baden Württemberg671279
Datum10.03.2011 17:0210403 x gelesen
wenn ich es richtig verstanden habe ist das seine normale Ausbildung. Frag mich bitte nicht. ist eine Abkürzung für eine Ausbildung


Alles was geschrieben steht ist mein eigener Gedankensprung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin671280
Datum10.03.2011 17:0310881 x gelesen
Geschrieben von Stephanie GöttertIch dachte eigentlich, dass wir für alle offen sind?
Beim Beamtentum hört der "Spass" auf. ;-)
Eine EU-Staatsbürgerschaft muß schon sein!


Freundliche Grüße
O.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg671281
Datum10.03.2011 17:0410496 x gelesen
Hallo,

in der Feuerwehr-Job-Börse sind zwei Stellen bei der US Army Garrison Stuttgart, DES Fire Department am Flughafen Stuttgart ausgeschrieben. Vielleicht wäre das was für Ihn ...


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern671282
Datum10.03.2011 17:0610221 x gelesen
Petze! Die wollten wir doch haben ;-)


"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg671283
Datum10.03.2011 17:0710223 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Knut Kobbe Petze! Die wollten wir doch haben ;-)

dann streng dich halt an ;-)


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern671284
Datum10.03.2011 17:0910213 x gelesen
Nää, für mich ist der Zug abgefahren... :-(


"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin671285
Datum10.03.2011 17:0910121 x gelesen
Schwierig.
Bei den Stellen (Local National) läuft das Payment über deutsche Mittel.
Aber ich hätte da einen POC (USAREUR), der da sicher kompetent zu antworten könnte.


Freundliche Grüße
O.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKers8ten8 N.8, Stuttgart / BaWü671286
Datum10.03.2011 17:1210083 x gelesen
Hallo,

ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob sich auf solche Stellen US Zivilisten bewerben koennen - auch wenns paradox erscheint. Wobei der Wohnsitz ja wohl Deutschland waere.

Ansonsten waere vielleicht die Airforce noch eine Adresse - oder die NATO. Oder eben Werkfeuerwehren, je nach Versicherer werden da schon mal gerne US Ausbildungen gesehen.


MkG

Kersten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg671287
Datum10.03.2011 17:1410170 x gelesen
Hallo,

dann hättest du dir dein Posting auch sparen können. Man muss nicht immer in jedem Thread seinen Senf dazugeben ...


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 F.8, Kempten (Allgäu) / Bayern671288
Datum10.03.2011 17:1510176 x gelesen
Geschrieben von Knut Kobbeda der Bekannte Deiner Schwester kein deutscher Staatsbürger ist, kann er kein Feuerwehrbeamter werden. Bei Berufsfeuerwehren arbeiten aber nur solche.

Mal ne Frage,

gibts eigentlich Berufsfeuerwehren bzw. Hauptamtliche Wache wo es im Ausrückedienst auch städtische Angestellte gibt. Hätter er hier dann mehr Chancen unter zu kommen?


Schöne Grüße

Florian


Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!

Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog feuerwehrleben.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern671289
Datum10.03.2011 17:1610583 x gelesen
Oder um es anders auszudrücken: die Beamtengestze schreiben vor: deutscher Staatsbürger im Sinne von §116 GG oder Staatsbürger eines Mitgliedstaates der EU.
Aufenthalts- und Arbeitsgenemigung reicht nicht aus!

Gruß Knut


"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin671290
Datum10.03.2011 17:1610071 x gelesen
Geschrieben von Kersten Nemitzehrlich gesagt weiss ich nicht, ob sich auf solche Stellen US Zivilisten bewerben koennen
Eher nicht, weil Positionen für US Citizens extra ausgeschrieben werden und eine völlig andere Entgeltordnung vorliegt.
NATO (Hubert ;-)) wäre eine Option.
Da ist m. W. eh eine Position "Firefighter" vakant.


Freundliche Grüße
O.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin671293
Datum10.03.2011 17:309933 x gelesen
Diese Position wäre der "einfachere" Weg für einen US-Staatsbürger.


Freundliche Grüße
O.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW671294
Datum10.03.2011 17:339816 x gelesen
Geschrieben von Oliver SteinbeckEher nicht, weil Positionen für US Citizens extra ausgeschrieben werden und eine völlig andere Entgeltordnung vorliegt.
NATO (Hubert ;-)) wäre eine Option.
Da ist m. W. eh eine Position "Firefighter" vakant.

Hallo,
sind sogar 2 Stellen vakant, soweit ich weiß.
Mal versuchen, ob ich es richtig definieren kann. Bewerben kann sich jeder, der einer Nation angehört, die an der betreffenden Dienststelle finanziell beteiligt sind. Somit scheiden i.d.R. Engländer und Franzosen aus. Wobei es aber auch bei uns Briten gibt.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW671295
Datum10.03.2011 17:349846 x gelesen
Geschrieben von Oliver SteinbeckDiese Position wäre der "einfachere" Weg für einen US-Staatsbürger.
In principle, applications will only be accepted from nationals of the following countries which contribute to the budget of the E-3A Component: i.e. Belgium, Canada, Czech Republic, Denmark, Germany, Greece, Hungary, Italy, Luxembourg, Norway, Poland, Portugal, Romania, Spain, The Netherlands, Turkey and the United States of America.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKers8ten8 N.8, Stuttgart / BaWü671297
Datum10.03.2011 17:419909 x gelesen
Geschrieben von Oliver Steinbeck
Eher nicht

...genau, eher - muesste man vorher abklaeren, weil auf jedenfall ungewoehnlich.
Im uebrigen sind es 3 vakante Stellen und eine vierte muesste in den naechsten Wochen folgen.


MkG

Kersten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern671298
Datum10.03.2011 17:489900 x gelesen
Geschrieben von Stephanie GöttertAusbildung als IMTS
Dürfte Ausbildung für "Incident Management TeamS" sein.
Bei den ganzen Ausbildungen dürfte das Problem sein, dass wenn er sie außerhalb von Deutschland absolviert hat, sie ihm hier nicht anerkannt werden könnten/dürften.

Geschrieben von Stephanie GöttertWelche Anforderungen werden an ihn noch gestellt?
Ich würde sagen, es gilt das hier: FAQ
Kann aber von BF zu BF kleine Unterschiede geben.

Geschrieben von Stephanie GöttertWas muss er noch beachten als nicht EU-Bürger oder in Deutschland lebender?
EU-Bürger werden...


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin671299
Datum10.03.2011 18:109807 x gelesen
Geschrieben von Kersten Nemitz...genau, eher - muesste man vorher abklaeren, weil auf jedenfall ungewoehnlich.
Kurzes Telefonat: Geht aus genannten Gründen definitiv nicht.


Freundliche Grüße
O.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg671317
Datum10.03.2011 20:309800 x gelesen
Geschrieben von Florian Fastnergibts eigentlich Berufsfeuerwehren bzw. Hauptamtliche Wache wo es im Ausrückedienst auch städtische Angestellte gibt.

Ja. Gibt es hier in Ba-Wü noch.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern671319
Datum10.03.2011 20:539611 x gelesen
Aber nur HAW, oder??? Ich kenn keine BF mit Angestellten im Ausrückedienst...

Gruß Knut


"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8ie 8G., Untergruppenbach / Baden Württemberg671425
Datum11.03.2011 14:559577 x gelesen
Hallo,
dann frage ich mich, warum ein türkischstämmiger Bürger Polizeibeamter werden kann? Türkei NON EU m.W.N


Alles was geschrieben steht ist mein eigener Gedankensprung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s M8., Marburg / Hessen671426
Datum11.03.2011 14:579504 x gelesen
Hi,

bist du dir sicher, dass der türkischstämmige Bürger nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat?


MkG
Johannes

Bitte beachte: Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar und nicht die Meinung meiner Feuerwehr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen671427
Datum11.03.2011 14:589180 x gelesen
Geschrieben von Stephanie Göttertdann frage ich mich, warum ein türkischstämmiger Bürger Polizeibeamter werden kann? Türkei NON EU m.W.N


Weil er wahrscheinlich einen deutschen Pass hat? Türkisch stämmig heisst nicht, dass er nur die türkische Staatsbürgerschaft hat. Je nach Alter kann er entweder eine doppelte Staatsbürgerschaft oder auch nur eine deutsche haben.


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8ie 8G., Untergruppenbach / Baden Württemberg671429
Datum11.03.2011 15:049453 x gelesen
Hallo,

zumindest hatte er noch die türkische Staatsbürgerschaft als er bei der Polizei angefangen hat und wollte die Deutsche Staatsbürgerschaft erst jetzt beantragen.


Alles was geschrieben steht ist mein eigener Gedankensprung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen671430
Datum11.03.2011 15:069431 x gelesen
Geschrieben von Stephanie Göttertzumindest hatte er noch die türkische Staatsbürgerschaft als er bei der Polizei angefangen hat und wollte die Deutsche Staatsbürgerschaft erst jetzt beantragen.

Das ist unmöglich. Das kann ich Dir als Beamter sagen.


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8ie 8G., Untergruppenbach / Baden Württemberg671431
Datum11.03.2011 15:089418 x gelesen
habe auf Google geschaut.Zeitungsbericht. Ist nachzulesen. "Türkischer Polizist"


Alles was geschrieben steht ist mein eigener Gedankensprung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen671432
Datum11.03.2011 15:119352 x gelesen
Eine Verbeamtung ist nur für EU-Bürger möglich. Da die Polizei niemandem im Angestelltenverhältnis ausbildet und dann nach der Ausbildung verbeamtet ist es nicht möglich zum Zeitpunkt der Einstellung noch Nicht-EU-Bürger zu sein.

Ausnahme Wachpolizei in Hessen: nur Angestellte.


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP671433
Datum11.03.2011 15:149318 x gelesen
Link?


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8ie 8G., Untergruppenbach / Baden Württemberg671434
Datum11.03.2011 15:189316 x gelesen
Türkischer Polizist ist Exot


Versuche es mal


Alles was geschrieben steht ist mein eigener Gedankensprung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen671435
Datum11.03.2011 15:239281 x gelesen
Der Mann ist 31. Seine Eltern in den 70ern nach Deutschland gekommen, also wurde er hier geboren. Und das bedeutet doppelte Staatsbürgerschaft. Er hat einen deutschen und einen türkischen Pass. Und damit kann er Beamter werden.

Das kann dein amerikanischer Freund nicht.


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s M8., Marburg / Hessen671436
Datum11.03.2011 15:279173 x gelesen
Laut Artikel sind seine Eltern seit 1970 in Deutschland. Der Artikel selbst ist vom 7.11.2008. Ich gehe also davon aus, dass der Polizist. 1977 geboren wurde. Da seine Eltern seit 1970 in Deutschland leben, kann man schon darauf schließen, dass der Polizist deutscher Staatsbürger ist, da er 1977 in Deutschland geboren wurde. Er hat lediglich den türkscihen Pass als doppelte Staatsbürgerschaft. Vielleicht will er einfach diese doppelte Staatsbürgerschaft loswerden?


MkG
Johannes

Bitte beachte: Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar und nicht die Meinung meiner Feuerwehr.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP671437
Datum11.03.2011 15:319240 x gelesen
Geschrieben von Daniel Hermannalso wurde er hier geboren.
Ja, wurde er.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg/Hessen671438
Datum11.03.2011 15:359198 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppGeschrieben von Daniel Hermann"also wurde er hier geboren."
Ja, wurde er.


Quod erat demonstrandum...


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen671444
Datum11.03.2011 16:269117 x gelesen
Geschrieben von Knut KobbeIch kenn keine BF mit Angestellten im Ausrückedienst...


Das hätte ich nun nicht gedacht. ;-) Bei uns gibt es durchaus noch Angestellte.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern671446
Datum11.03.2011 16:289053 x gelesen
Echt? Wo?

Gruß Knut


"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen671482
Datum11.03.2011 18:449089 x gelesen
Geschrieben von Florian Fastnergibts eigentlich Berufsfeuerwehren bzw. Hauptamtliche Wache wo es im Ausrückedienst auch städtische Angestellte gibt.

Ja. In Brandenburg z.B., soweit ich weiß.

Geschrieben von Florian FastnerHätter er hier dann mehr Chancen unter zu kommen?

Zumindest wäre die Hürde wg. der Staatsbürgerschaft kleiner.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern671486
Datum11.03.2011 19:019054 x gelesen
Hallo,

ich bin vorher mal auf Anregung von Olf Richter das SächsBRKG durchgegangen. hier steht auch nichts von Beamten. Vielleicht sind uns die neuen Bundesländer da ja mal wieder voraus?

Gruß Knut


"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen671488
Datum11.03.2011 19:078952 x gelesen
Das gibt zumindest ein bißchen Einblick, wo es das gibt

Altersgrenzen


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen671489
Datum11.03.2011 19:159046 x gelesen
Hier mal für BaWü

BF nur Beamte

HAW auch Angestellte

IM BaWü


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg671498
Datum11.03.2011 21:139105 x gelesen
Guten Abend

Geschrieben von Gerrit Lamade

Hier mal für BaWü

BF nur Beamte


Einige sind allerdings die ersten zwei Jahre Angestellte:

-> " Hier " .

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.03.2011 16:44 Step7han7ie 7G., Untergruppenbach
 10.03.2011 16:57 ., Berlin
 10.03.2011 17:01 Step7han7ie 7G., Untergruppenbach
 10.03.2011 17:03 ., Berlin
 10.03.2011 17:16 Knut7 K.7, Nordendorf
 11.03.2011 14:55 Step7han7ie 7G., Untergruppenbach
 11.03.2011 14:57 ., Marburg
 11.03.2011 15:04 Step7han7ie 7G., Untergruppenbach
 11.03.2011 15:06 Dani7el 7H., Schriesheim
 11.03.2011 15:08 Step7han7ie 7G., Untergruppenbach
 11.03.2011 15:11 Dani7el 7H., Schriesheim
 11.03.2011 15:14 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 11.03.2011 15:18 Step7han7ie 7G., Untergruppenbach
 11.03.2011 15:23 Dani7el 7H., Schriesheim
 11.03.2011 15:31 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 11.03.2011 15:35 Dani7el 7H., Schriesheim
 11.03.2011 15:27 ., Marburg
 11.03.2011 14:58 Dani7el 7H., Schriesheim
 10.03.2011 16:59 Knut7 K.7, Nordendorf
 10.03.2011 17:02 Step7han7ie 7G., Untergruppenbach
 10.03.2011 17:15 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)
 10.03.2011 20:30 Chri7sti7an 7F., Wernau
 10.03.2011 20:53 Knut7 K.7, Nordendorf
 11.03.2011 16:26 Olf 7R., Hilbersdorf
 11.03.2011 16:28 Knut7 K.7, Nordendorf
 11.03.2011 19:07 ., Frankfurt
 11.03.2011 18:44 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 11.03.2011 19:01 Knut7 K.7, Nordendorf
 11.03.2011 19:15 ., Frankfurt
 11.03.2011 21:13 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 10.03.2011 17:04 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.03.2011 17:06 Knut7 K.7, Nordendorf
 10.03.2011 17:07 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.03.2011 17:09 Knut7 K.7, Nordendorf
 10.03.2011 17:14 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.03.2011 17:09 ., Berlin
 10.03.2011 17:12 Kers7ten7 N.7, Stuttgart
 10.03.2011 17:16 ., Berlin
 10.03.2011 17:30 ., Berlin
 10.03.2011 17:34 Hube7rt 7K., Erkelenz
 10.03.2011 17:33 Hube7rt 7K., Erkelenz
 10.03.2011 17:41 Kers7ten7 N.7, Stuttgart
 10.03.2011 18:10 ., Berlin
 10.03.2011 17:48 ., Thierstein
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt