alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTV-Tipp 13.3.11: KKW-Besuch Sendung mit der Maus11 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorMarc8 V.8, Speyer / Rheinland-Pfalz671749
Datum13.03.2011 08:595233 x gelesen
Hallo,
zufällig kommt heute um 11 Uhr bei der Sendung mit der Maus ein Besuch im Kernkraftwerk Philippsburg. Der Dreh wurde allerdings schon vor zwei Wochen dort gemacht, ist vielleicht aber für den einen oder anderen hier interessant.


Gruß, Marc Vidmayer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8J., Bad Nauheim / Hessen671786
Datum13.03.2011 10:193683 x gelesen
Moje!

Wenn das auch nur ansatzweise die Qualität hat wie deren Reihe damals zu Tchernobyl:

Unbedingt ansehen!

MkG
CJ


Ich vertrete hier (sofern nicht anders gekennzeichnet) nur meine persönliche Meinung.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers.
- Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
- Any technology distinguishable from magic is insufficiently advanced.
- Any technology, no matter how primitive, is magic to those who don't understand it.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8R., Wettenberg / Hessen671793
Datum13.03.2011 10:423633 x gelesen
Hallo,

leider scheint das Thema doch nicht vor zu kommen.
Laut der Programmgeschreibung von ARD geht es heute um:

"Zum Auftakt darf Armin Maiwald in ein Containerschiff schauen. Christoph Biemann ist im schmalsten Haus in Europa, und Ralph Caspers zeigt die Kabine der Fußballnationalmannschaft und wer zum Team hinter der Mannschaft gehört."

................


Mit kameradschaftlichem Gruß
Olli
_________________________________________________

Alle Angaben stellen meine persönliche Meinung dar und sprechen nicht für meine Organisation/Einheit.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnsg8ar 8C., Riehen CH / Kanton Baselstadt671794
Datum13.03.2011 10:483598 x gelesen
Moin,
Dachte ich mir fast ist zu heiss das Thema momentan.


Alles von mir hier im Forum geschriebene ist meine eigene persönliche meinung und einstellung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern671807
Datum13.03.2011 11:483468 x gelesen
aber genau deswegen wäre eine verständlich gemachte, sachlich richtige Info so wichtig !


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern671816
Datum13.03.2011 12:053437 x gelesen
Wahrscheinlich konnte das ARD die Sendung nicht so schnell umstricken. Wir können aber noch weiter hoffen. Die Sendung über Atomenergie wäre auch toll, die mit der Kernspaltung auf PingPong-Ball/Mausefallen Basis. Es wäre doch schön wenn wenigstens die Kinder verstehen worüber alle gerade reden!

Gruß Knut


"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 V.8, Speyer / Rheinland-Pfalz671817
Datum13.03.2011 12:093391 x gelesen
Geschrieben von Knut KobbeWahrscheinlich konnte das ARD die Sendung nicht so schnell umstricken.
Doch, das werden sie wohl getan haben.
Denn hier sprechen sie noch von "Armin im Atomkraftwerk".


Gruß, Marc Vidmayer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern671820
Datum13.03.2011 12:173375 x gelesen
Dann ist es schade, dass sie es nicht umgesetzt haben :-(

Soviel zum Thema Informationspolitik...

Gruß Knut


"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg671821
Datum13.03.2011 12:223229 x gelesen
Geschrieben von Knut KobbeDann ist es schade, dass sie es nicht umgesetzt haben :-(

Soviel zum Thema Informationspolitik...


Salü

Auch die vielgerühme und ausgezeichnete "Atom-Maus" hat Vorbereitungszeit benötigt.

Ich finde es vom Mausteam RICHTIG, im Blick auf die aktuellen Ereignissen in Japan einen einfachen AKW-Besuch (denn mehr wird es im Rahmen der Aktion "Türen für die Maus öffenen" nicht gewesen sein) aus dem Programm zu nehmen und ihn in der Geburtstagsmaussendung zum 40. durch einen anderen zu ersetzen.


Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP671822
Datum13.03.2011 12:253237 x gelesen
Geschrieben von Knut KobbeSoviel zum Thema Informationspolitik...
Jetzt ist aber mal gut. Das Thema von der Sendung mit der Maus in Kontext zur Informationspolitik zu setzen ist albern.
Wir kennen den Beitrag nicht, er wird wie alle Beiträge gleichermaßen informativ, unterhaltsam und kindgerecht sein. Vielleicht werden da Formulierungen getroffen, die angesichts der aktuellen Ereignisse überholt erscheinen oder dem Ernst der Lage und der Situation von zigtausend Menschen dort einfach nicht gerecht werden?


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg671832
Datum13.03.2011 12:413496 x gelesen
Hallo,

das das mit der Maus ja nicht geklappt hat ist vielleicht diese Sendung von aktuellem Interesse:

W wie Wissen Wenn die Erde bebt / Wenn Schlangen Alarm schlagen / Stoßdämpfer für Häuser / Erdbebens

heute 17:03 Uhr - ARD

Details siehe hier


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.03.2011 08:59 ., Speyer
 13.03.2011 10:19 Chri7sti7an 7J., Bad Nauheim
 13.03.2011 10:42 Oliv7er 7R., Wettenberg
 13.03.2011 10:48 Ansg7ar 7C., Riehen CH
 13.03.2011 11:48 Volk7er 7L., Erlangen
 13.03.2011 12:05 Knut7 K.7, Nordendorf
 13.03.2011 12:09 ., Speyer
 13.03.2011 12:17 Knut7 K.7, Nordendorf
 13.03.2011 12:22 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 13.03.2011 12:25 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 13.03.2011 12:41 Jürg7en 7M., Weinstadt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt