alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaAuflösung FF Harreshausen10 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
Infos:
  • Artikel Echo Online
  •  
    AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen676561
    Datum10.04.2011 00:458461 x gelesen
    Auflösung FF Harreshausen

    Im Landkreis Darmstadt- Dieburg gibt es nun eine Feuerwehr weniger. Die Freiwillige Feuerwehr in Harreshausen wurde aufgelöst.


    Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 676679
    Datum11.04.2011 06:225014 x gelesen
    Das alte Leid..
    wobei es zumindestens mir so vorkommt als ob das "kein Führer" Problem in letzter Zeit noch schlimmer als das "keine Leute" Problem geworden ist.


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
    Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 G.8, Blankenstein / Thüringen701243
    Datum05.11.2011 08:294436 x gelesen
    Ortsteilwehr Röttersdorf

    Bei uns im Saale-Orla Kreis gehts weiter...

    MfG Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg701246
    Datum05.11.2011 10:014074 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Sven G.Ortsteilwehr Röttersdorf

    wieviel EInwohner hat der Ortsteil Röttersdorf?

    Die Stadt Lehesten hat ja "nur" ca. 1.900 Einwohner.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP701249
    Datum05.11.2011 11:143924 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M. wieviel Einwohner hat der Ortsteil Röttersdorf?210.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBori8s L8., Neuburg am Rhein / Rheinland-Pfalz701259
    Datum05.11.2011 12:473758 x gelesen
    ...und wieder einmal ist keiner bereit in der Nachbarwehr weiterzumachen und die gerade mal 2,5 Km zurückzulegen...

    *kopfschüttel*


    ...meine ganz private Meinung...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s D8., Nürnberg / Franken, neben Bayern :o)701260
    Datum05.11.2011 12:483707 x gelesen
    Hallo,

    ich glaube nicht, daß das auch nur irgendetwas mit der Entfernung zu tun hat...


    Liebe Grüße

    Klaus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY701262
    Datum05.11.2011 12:543689 x gelesen
    Servus,

    das ist ja das Problem,;-(
    Ich kenne da Ortsfeuerwehren, wo 12-14 Leute dabei sind, die dann auch noch ein, wenn auch altes TSF erhielten, misamt neuem Gerätehaus. Oder eine andere FF, die neben inem neuen Gerätehaus einen neuen TSA erhielten. Einwehung natürlich mit allem Pomp, incl. Honoratioren aus Politik und Feuerwehr. Sowas kommt noch viel öfter vor, als man so denkt.

    Auf der anderen Seite könnte man verdammt viel Geld sparen, mit nur einer, wenn auch gut gerüsteten Wehr in in der Gemeinde. Aber das sagte ich schon, als ich ein Jahr in der FF unserer Gemeinde war. Damit habe ich es mir eigentlich mit allen Feuerwehren in der Gemeinde verdorben.;-)


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s D8., Nürnberg / Franken, neben Bayern :o)701263
    Datum05.11.2011 12:573732 x gelesen
    Hallo,

    und dennoch hast Du recht.

    Wieviel Geld könnte für wichtigere Dinge vorhanden sein, wenn man solche kleinen Spielplätze endlich auflösen würde.

    Dummerweise befürchte ich, daß das eingesparte Geld nicht der Feuerwehr selbst, sondern mal wieder irgendeinem anderen (politikwichtigen) Spielplatz zugewiesen wird. Motto: Wer kanns am Besten mit den Gemeindevertretern... *seufz*


    Liebe Grüße

    Klaus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8d S8., Münchberg-Mechlenreuth / Genußregion Oberfranken701282
    Datum05.11.2011 16:523542 x gelesen
    Geschrieben von Anton K.Auf der anderen Seite könnte man verdammt viel Geld sparen, mit nur einer, wenn auch gut gerüsteten Wehr in in der Gemeinde. Aber das sagte ich schon, als ich ein Jahr in der FF unserer Gemeinde war. Damit habe ich es mir eigentlich mit allen Feuerwehren in der Gemeinde verdorben.;-)

    Im Prinzip hast Recht, Anton, allerdings wirst in großen Flächengemeinden um die ein oder andere zusätzliche Wehr nicht rumkommen.
    In unserer Stadt könnte man die Zahl der Standorte ohne weiteres um zwei Drittel reduzieren und, bei besserer Austattung des verbliebenen Drittels, ne Menge Geld sparen - ohne Qualtitätsverlust.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     10.04.2011 00:45 Anne7tte7 S.7, Griesheim
     11.04.2011 06:22 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     05.11.2011 08:29 Sven7 G.7, Blankenstein
     05.11.2011 10:01 Jürg7en 7M., Weinstadt
     05.11.2011 11:14 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     05.11.2011 12:47 Bori7s L7., Neuburg am Rhein
     05.11.2011 12:48 ., Nürnberg
     05.11.2011 12:54 Anto7n K7., Mühlhausen
     05.11.2011 12:57 ., Nürnberg
     05.11.2011 16:52 Bern7d S7., Münchberg-Mechlenreuth
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt