alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaBefüllen von Schlauchcontainern6 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorWalt8er 8M., Pleckhausen / Rheinland/Pfalz678985
Datum26.04.2011 22:245292 x gelesen
Hallo Leute,
wir haben auf unserem MZF 2, 2 Rollcontainer mit je 400m B-Schlauch verlastet.
Die Schläuche sind in Buchten stehend verlastet und müssen von oben eingelegt werden. Der Auslaufschacht ist mit Klettbändern gesichert!
Beim befüllen haben wir schon einige Varianten ausprobiert aber immer noch nicht eine richtige lösung gefunden!
Vieleicht habt ihr ja einige brauchbare Ideen.....?!
Bitte melden! Bilder währen ganz toll!
Gruß Walter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg678987
Datum26.04.2011 22:272991 x gelesen
hallo,

hast du Bilder?


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen678988
Datum26.04.2011 22:343190 x gelesen
Geschrieben von Walter MeffertBeim befüllen haben wir schon einige Varianten ausprobiert aber immer noch nicht eine richtige lösung gefunden!

Da wir sowas nicht haben, habe ich bisher in meinem Leben nur einmal sowas gemacht und war ebenfalls irgendwie nicht begeistert...
Habt Ihr mal versucht doppelt gerollte Schlauche eingestzt und miteinander gekuppelt?


Grüße

Lüder Pott

Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8H., Augsburg / Bayern679001
Datum27.04.2011 00:092943 x gelesen
Unsere Nachbarwehr saugt die Schläuche mit einem Staubsauger vorher ab. Weil sie sonst die Schläuche nicht hinein bekommen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWalt8er 8M., Pleckhausen / Rheinland/Pfalz679062
Datum27.04.2011 12:362746 x gelesen
Wir wickeln die auf der Wickelmaschine auf um die Luft raus zu drücken. Das einlegen ist aber immer so umständlich da man halt mit den Armen beim einlegen nicht bis ganz unten hin kommt und auch die Fächer zimlich eng sind!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen679103
Datum27.04.2011 17:172506 x gelesen
Geschrieben von Walter MeffertDas einlegen ist aber immer so umständlich da man halt mit den Armen beim einlegen nicht bis ganz unten hin kommt und auch die Fächer zimlich eng sind!

Das fuehrt zu Konstruktionen wie Stab mit Rolle oder Stab von oben um das Paket gedrueckt zu halten.... Deshalb die Frage ob jemand den simpelsten WEeg genutzt hat und einfach Rollschlaeuche einsetzt?


Grüße

Lüder Pott

Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 26.04.2011 22:24 Walt7er 7M., Pleckhausen
 26.04.2011 22:27 Jürg7en 7M., Weinstadt
 26.04.2011 22:34 Lüde7r P7., Kelkheim
 27.04.2011 00:09 Seba7sti7an 7H., Augsburg
 27.04.2011 12:36 Walt7er 7M., Pleckhausen
 27.04.2011 17:17 Lüde7r P7., Kelkheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt