alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTrümmerschatten20 Beträge
RubrikAusbildung
Infos:
  • Kreisbrandmeister nach Großbrand verschüttet
  • Toter durch Trümmerschatten
  •  
    AutorJan 8P., Arnsberg / NRW684525
    Datum08.06.2011 17:199400 x gelesen
    Wenn noch jemand ein Video zum Thema Trümmerschatten sucht:

    http://www.liveleak.com/view?i=651_1307499564

    Der Kamerad hat mächtig Schwein gehabt...


    Dieser Post gibt nur meine ganz private Meinung wieder und steht in keinem Zusammenhang mit irgendwelchen Organisationen, Institutionen, Firmen o.ä.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW684529
    Datum08.06.2011 18:014756 x gelesen
    Mag sein das ich zu blöd bin oder mein PC keinen Bock hat - aber wie kann ich das Video speichern ???


    Gruß Hubert

    Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
    Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg684533
    Datum08.06.2011 18:184538 x gelesen
    Versuchs mal mit diesem Link.


    Grüße aus Mannem
    Jochen

    Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
    Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dinklar / Niedersachsen684535
    Datum08.06.2011 18:234595 x gelesen
    Geschrieben von Jan PaterWenn noch jemand ein Video zum Thema Trümmerschatten sucht:

    San Francisco

    Geschrieben von Jan PaterDer Kamerad hat mächtig Schwein gehabt...
    Was aus ihm wurde ist mir nicht bekannt.


    MkG
    Henning Krone


    Alles meine Meinung. Weder die Feuerwehr Dinklar noch irgendeine andere Person ausser mir, ist mit meinen hier veröffentlichten Aussagen und Ansichten in Verbindung zu bringen.

    Feuerwehr-Dinklar.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW684537
    Datum08.06.2011 18:314481 x gelesen
    Geschrieben von Jochen PetzingerVersuchs mal mit diesem Link. Danke - klappt aber nicht. Komme immer auf irgendwas Kostenpflichtiges aus. Und KeepVid mag die links nicht.


    Gruß Hubert

    Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
    Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s B8., Göppingen / Baden-Württemberg765641
    Datum21.06.2013 11:454331 x gelesen
    Die Personen hatten leider weniger Glück.:

    Toter durch Trümmerschatten

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUli 8W., Sulz-Hopfau / Baden-Württemberg765663
    Datum21.06.2013 15:003803 x gelesen
    ...und der nächste Fall...

    Mauer stuerzt nach Grossbrand ein Kreisbrandmeister schwer an den Beinen verletzt

    Wünsche gute Besserung, so 100% sicher geht es halt meistens auch nicht wenn man an einer Einstzstelle ist.
    Außer man macht erstmal alles mit dem Bagger platt...


    Gruss aus dem Nordschwarzwald
    Uli
    Meine Beiträge geben meine Sicht der Dinge und meine Meinung wieder. Deshalb schreib auch ich hier und nicht ein anderer :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW765667
    Datum21.06.2013 17:413549 x gelesen
    Geschrieben von Matthias B.Toter durch Trümmerschatten

    ganz ehrlich:

    vorher hätte ich den Kamerastandpunkt niemals als besonderen Gefahrenbereich betrachtet!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s B8., Göppingen / Baden-Württemberg765669
    Datum21.06.2013 17:533446 x gelesen
    Geschrieben von ---Henning Koch--- vorher hätte ich den Kamerastandpunkt niemals als besonderen Gefahrenbereich betrachtet!

    Ich glaube die Wenigsten unter uns!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg765671
    Datum21.06.2013 18:083504 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Henning K.vorher hätte ich den Kamerastandpunkt niemals als besonderen Gefahrenbereich betrachtet!
    Auch wenn Bilder bzw. Filme bedingt durch die Perspektivverkürzungen des jeweils verwendetene Objektives (Weitwinkel bzw. Tele) es schwer manchen damit Abstände abzuschätzen hätte ich ich vor dem Einsturz den Standpunkt der Kamera auch als sicher eingeschätzt.

    Wie man sich täuschen kann :-()

    => wieder mal was dazugelernt - danke an den Poster!

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY765673
    Datum21.06.2013 18:133432 x gelesen
    Servus,

    sei mir nicht böse, aber die, die das verbrochen haben, sind reif für den "Darwin-Award".
    In D wird ja immer wieder geschimpft und gezetert über die BG. Welcher Dödel reißt denn so eine Wand ein. Das wäre hierzulande undenkbar. Für jedes Gewerk das richtige Werkzeug und dann ist so ein Abbruch noch gefährlich genug.
    Naja, da hat halt dann jemand büßen müssen.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg765675
    Datum21.06.2013 18:293406 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M.hätte ich ich vor dem Einsturz den Standpunkt der Kamera auch als sicher eingeschätzt.

    Für ein normales runterfallen ja. Aber dadurch, dass das abgerissene Teil runter rotiert kommt eben eine Kraft hinzu, bei der in diesem Fall die Trümmerteile eine andere Flugrichtung nehmen. Dazu kommt, dass die Wand aus Ziegeln besteht, die dann so beschleunigt wie Geschosse wirken.

    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

    Christian Fischer
    Wernau


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW765676
    Datum21.06.2013 18:343363 x gelesen
    Geschrieben von Anton K.Welcher Dödel reißt denn so eine Wand ein. Das wäre hierzulande undenkbar

    Deinen Optimismus in allen Ehren aber: nein, das glaube ich nicht Tim!

    Geschrieben von Anton K.Für jedes Gewerk das richtige Werkzeug und dann ist so ein Abbruch noch gefährlich genug.

    Wäre das fatale seitliche Wegschleudern der Steine denn verhindert worden, wenn statt mit dem Drahtseil der Giebel mit der Schaufel des Abrissbaggers gezogen worden wäre?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY765677
    Datum21.06.2013 18:393389 x gelesen
    Servus,

    Geschrieben von Henning K.Wäre das fatale seitliche Wegschleudern der Steine denn verhindert worden, wenn statt mit dem Drahtseil der Giebel mit der Schaufel des Abrissbaggers gezogen worden wäre?

    das kann ich nicht genau sagen. Aber wenn du da mit einem Haken am Baggerarm dran ziehst, dann hast du schon mehr Gefühl, ob der Giebel kommt oder nicht. Mit einem Drahtseil geht´s dann aber wirklich nur in eine Richtung und dann ist´s der wahre "Drahtseilakt".

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8N., Wickede (Ruhr) / NRW765691
    Datum21.06.2013 23:233153 x gelesen
    Mit einem Bagger sind Möglichkeiten größer den Abbruch gefahrloser zu gestalten. Ich denke, dass ein Baggerfahrer die Wand eher in Richtung Gebäued gerdrückt hätte, statt diese zu sich hin zu ziehen.

    Beste Grüße

    Stefan Neuhaus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJure8k D8., Walldorf / Baden- wü.765707
    Datum22.06.2013 13:122996 x gelesen
    Geschrieben von Anton K.In D wird ja immer wieder geschimpft und gezetert über die BG. Welcher Dödel reißt denn so eine Wand ein. Das wäre hierzulande undenkbar. Für jedes Gewerk das richtige Werkzeug und dann ist so ein Abbruch noch gefährlich genug.

    Ungefähr so: ;-)

    Abriss Schornstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen765708
    Datum22.06.2013 13:392901 x gelesen
    Geschrieben von Anton K."In D wird ja immer wieder geschimpft und gezetert über die BG. Welcher Dödel reißt denn so eine Wand ein. Das wäre hierzulande undenkbar. Für jedes Gewerk das richtige Werkzeug und dann ist so ein Abbruch noch gefährlich genug. "

    Geschrieben von Jurek D.Ungefähr so: ;-)

    Abriss Schornstein


    Neee, solche Dödel gibts doch in D nicht......undenkbar...... ;-)))

    SCNR Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY765711
    Datum22.06.2013 14:382904 x gelesen
    Naja,

    Blödheit ist halt unausrottbar. Aber sie werden auch immer weniger. Und wenn nicht, mei, da kann man ihnen auch nicht helfen. Wenn man böse wäre, könnte man sagen, dass da auch nichts kaputt ist.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8C., Trier / RLP765721
    Datum22.06.2013 18:262686 x gelesen
    Geschrieben von Jens N.Neee, solche Dödel gibts doch in D nicht......undenkbar...... ;-)))
    Nach meinen eigenen Beobachtungen der letzten 3 Wochen: Doch!
    Haben z.Zt. Kolonne Rumänischer Arbeiter (Ausbildung was auch immer) die für eine Frankfurter Firma als Subs für ein Gladbacher Unternehmen tätig sind. Ausrüstung: Motorflex, Kabeltrommel, Hilti, Schaufel.
    Absperrungen etc: Nix.
    Nachdem der eine auf die Idee kam , genau über mir einen Durchbruch zu machen, war ich ganz kurz vor einem Blutstau. Der Arme. Nur gut, das er unsere Sprache nicht verstanden hat. Sonst hätte ich jetzt Strafverfahren am Hals.

    Dies ist meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8S., Köln / NRW765730
    Datum22.06.2013 19:353205 x gelesen
    Geschrieben von Volker C.Nur gut, das er unsere Sprache nicht verstanden hat. Sonst hätte ich jetzt Strafverfahren am Hals.

    Na got sei dank verstehst du deren Sprache nicht, sonnst würdest du wohl beleidigt sein ;-)

    Meiner Beobachtung nach gibt es Idioten recht gleichmäßig verteilt. Gute Ausbildung und solche Filme wie oben helfen bei der Eindämmung solcher Aktionen.
    Mein Favorit: Deutscher Polizist marschiert in die von mir betreute Anlage, und wundert sich, das er plötzlich mit 7 Robotern kämpfen soll. Der geschlossene Bauzaun hatte wohl doch etwas zu bedeuten. Er hat dann doch davon Abstand genommen mich wegen Beleidigung Anzuzeigen. Ich brauchte fast 15 Minuten um wieder normal Luft zu bekommen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     08.06.2011 17:19 Jan 7P., Arnsberg
     08.06.2011 18:01 Hube7rt 7K., Erkelenz
     08.06.2011 18:18 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
     08.06.2011 18:31 Hube7rt 7K., Erkelenz
     08.06.2011 18:23 Henn7ing7 K.7, Dinklar
     21.06.2013 11:45 Matt7hia7s B7., Göppingen
     21.06.2013 17:41 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     21.06.2013 17:53 Matt7hia7s B7., Göppingen
     21.06.2013 18:08 Jürg7en 7M., Weinstadt
     21.06.2013 18:29 Chri7sti7an 7F., Wernau
     21.06.2013 18:13 Anto7n K7., Mühlhausen
     21.06.2013 18:34 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     21.06.2013 18:39 Anto7n K7., Mühlhausen
     21.06.2013 23:23 Stef7an 7N., Wickede (Ruhr)
     22.06.2013 13:12 Jure7k D7., Walldorf
     22.06.2013 13:39 Jens7 N.7, Ohorn
     22.06.2013 14:38 Anto7n K7., Mühlhausen
     22.06.2013 18:26 Volk7er 7C., Trier
     22.06.2013 19:35 Hara7ld 7S., Köln
     21.06.2013 15:00 Uli 7W., Sulz-Hopfau
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt