alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuer vernichtet Fahrzeughalle des THW OV Bad Oldesloe12 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Feuer vernichtet Fahrzeughalle des THW OV Bad Oldesloe
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg686119
    Datum23.06.2011 11:057366 x gelesen
    hallo,

    :-( Feuer vernichtet Fahrzeughalle des THW OV Bad Oldesloe


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTorb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein686194
    Datum23.06.2011 22:174698 x gelesen
    Es verdichten sich die Anzeichen das es Brandstiftung ist... unglaublich


    MkG Torben

    Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg686203
    Datum24.06.2011 01:294799 x gelesen
    Wo anders ist es wenigstens nicht angezündet worden, der Schaden ist aber auch da nicht ohne.

    Siehe: MDR

    Auch die Feuerwehren, und ander HiOrg´s sollten langsam über über entsprechende Anlagen nachdenken. Bei den Werten die in Gerätehäusern lagern ist eien BMA oder Einbruchmeldeanlage eigentlich das kleinere Übel. Und auch vom Preis eigentlich vertretbar. Aber so lange es Keinen gibt der es fordert wird es wohl weiter so gehen. Wenn ich sehe wo Brandschutzbehörden eine BMA anraten oder fordern. Und die selben Behörden haben kein Problem damit das für mehrere Mio´s Fahrzeuge in einem Gerätehaus stehen wo nix ist. Da hält sich mein Bedauern in Grenzen. Im Endeffekt wird es wieder ein Versicherungsfall sein. Und wer bezahlt es..........

    Gruß Ralf


    Eine Statistik ist für Beamte das Selbe,
    wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
    Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung...

    http://twitter.com/nomex64

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW686204
    Datum24.06.2011 03:024426 x gelesen
    Ich habe aktuell das Problem, nach einer Brandschutzbegehung müssen 6 Rauchmelder installiert werden, als ich gegenüber der BIMA erwähnt hatte, das ich gerne vernetzte Melder mit Wählgerät haben möchte und dann noch 2 oder drei mehr für die Werkstatt und der Fahrzeug Halle, wurde mir mitgeteilt es geht ja nur darum das die Leute im Büro Gebäude im Falle eines Brandes gewarnt werden und somit de Mehraufwand nicht bezahlt werden kann


    Noch Fragen ?


    Gunnar


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen686213
    Datum24.06.2011 08:204248 x gelesen
    Geschrieben von Gunnar Kreidl
    Noch Fragen ?
    Ja...

    dafür...

    Geschrieben von Gunnar Kreidl
    wurde mir mitgeteilt es geht ja nur darum das die Leute im Büro Gebäude im Falle eines Brandes gewarnt werden
    reicht doch eigentlich die Nase...., oder?!

    Also kann man sich die Rauchmelder auch sparen...

    SCNR


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW686219
    Datum24.06.2011 08:474181 x gelesen
    Geschrieben von Lars Tiedemanneicht doch eigentlich die Nase...., oder?!

    Also kann man sich die Rauchmelder auch sparen...

    SCNR



    Nein da wir zwei Stockwerke haben und nur einen Zugang, und im ungünstigen Fall bekommst Du es nicht mit wenn es an der Treppe brennt .


    Gunnar


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen686228
    Datum24.06.2011 10:094229 x gelesen
    Geschrieben von Ralf HauptvogelWenn ich sehe wo Brandschutzbehörden eine BMA anraten oder fordern.

    Das machen die aber nur bei anderen. Wenn selbst ein Gebäude gebaut wird, dann ist man deutlich entspannter.

    Ich kenne eine Gemeinde, da steht im Brandschutzgutachten für den Neubau (!) eines Rathauses mit Stadtarchiv (!) im Keller, dass keine BMA nötig wäre. Gleiches gilt in der selben Stadt für eine ziemlich große Förderschule für geistig Behinderte Kinder, bei deren Neubau auch auf eine aufgeschaltete Anlage verzichtet wurde. (hierbei ist allerdings eine andere Behörde der Träger)

    Selbst die Einwände der örtlichen Feuerwehr werden mit Hinweis auf das (teure) Brandschutzgutachten nicht angenommen. Kostet ja Geld.


    --

    MfG

    Stefan

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 686308
    Datum25.06.2011 16:474055 x gelesen
    Geschrieben von Ralf HauptvogelDa hält sich mein Bedauern in Grenzen.

    Vor allem da der Brand in Folge eines Einbruches gelegt wurde und es schon der 4. (sic!) Einbruch war.

    Jeder Handwerkermeister schafft es sein Eigentum nachhaltig zu schützen. Und wenn es eine Behörde (SB) nicht für notwendig erachtet Ihr Eigentum zu schützen - Schicksal.


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
    Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW686340
    Datum26.06.2011 09:503881 x gelesen
    Ich weiß nicht wie weit Dir dass Thema BIMA Vertraut ist, aber weder ich als Ortsverband noch das THW hat die Möglichkeit hier tätig zu werden. Seit alle Liegenschaften der BIMA übergeben worden sind , hat das THW so gut wie keine Mitarbeiter mehr für den Bereich Liegenschaften noch einen Tittel


    Ich kämpfe seit drei Jahren das ich eine Möglichkeit bekomme meine Gefahrgutstoffe und Sprit Ordnungsgemäß zu lagern


    Dann wie willst Du es denn schützen ? Das niemand mehr rein kommt . Selbstschussanlage, die meisten Unterkünfte liegen abseits in Industriegebieten . Oft alte Gebäude aus Armeezeiten bei denen es einen immensen Finanziellen Aufwand bedarf abzusichern.


    Daher finde ich Schicksal nicht gerade angemessen.


    Gunnar


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW686342
    Datum26.06.2011 10:203703 x gelesen
    ..."Schicksal" unserer alten Unterkunft:
    Nachdem mehr als 10x eingebrochen wurde, haben wir die Ersatzlieferungen in der Geschäftsstelle einlagern lassen. Eine irgendwie geartete Sicherung des Gebäudes war nicht möglich - schliesslich handelte es sich ja nur noch um ein Jahr, welches wir in der alten UK bleiben sollten.
    Die Einbrüche gingen insgesamt über mehrere Jahre....
    Nun, in der neuen Unterkunft: Wir haben alles umzäunt und Fenster mit Aufhebelschutz.
    Allerdings ist das Tor zum Hof schon seit längerem so defekt, das es wieder nur mit einer einfach Kette gesichert werden kann.........................

    Gruß
    Christian


    Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen686344
    Datum26.06.2011 11:004010 x gelesen
    Geschrieben von Florian BeschUnd wenn es eine Behörde (SB) nicht für notwendig erachtet Ihr Eigentum zu schützen - Schicksal.


    Mitfühlend wie immer. Der Bundesbehörde ist es sicherlich relativ egal, wenn eine von vielen Stationen zerstört ist, weil man auf Einbruchschutz verzichtet hat.

    Den Helfern ist es ganz sicher nicht egal und ich halte die Aussage "Schicksal" für ziemlich zynisch.


    --

    MfG

    Stefan

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW686348
    Datum26.06.2011 12:183857 x gelesen
    Geschrieben von Gunnar Kreidl Seit alle Liegenschaften der BIMA übergeben worden sind , hat das THW so gut wie keine Mitarbeiter mehr für den Bereich Liegenschaften noch einen Tittel


    Ich kämpfe seit drei Jahren das ich eine Möglichkeit bekomme meine Gefahrgutstoffe und Sprit Ordnungsgemäß zu lagern


    das dauert noch ein paar Jahre, mindestens so lange bis der nächste Unternehmensberater sich eine goldene Nase damit verdient nach der Zentralisierungswelle der Immobilienverwaltung dann wieder das Gegenteil zu behaupten...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     23.06.2011 11:05 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.06.2011 22:17 ., Kiel
     24.06.2011 01:29 Ralf7 H.7, Drebkau
     24.06.2011 03:02 ., Wüstenrot
     24.06.2011 08:20 Lars7 T.7, Oerel
     24.06.2011 08:47 ., Wüstenrot
     24.06.2011 10:09 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     25.06.2011 16:47 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     26.06.2011 09:50 ., Wüstenrot
     26.06.2011 10:20 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
     26.06.2011 12:18 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     26.06.2011 11:00 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt