alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFür München etwas ungewöhnlich: Brand in Seenotrettungskreuzer33 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Einsatzbericht: Brand in Seenotrettungskreuzer
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg698818
    Datum14.10.2011 19:2114357 x gelesen
    hallo,

    auch in einer Stadt in Alpennähe muss man mit so was rechnen ;-)

    p.gifBrand in Seenotrettungskreuzer


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü698819
    Datum14.10.2011 19:2910296 x gelesen
    Hi,

    das sind dann die Fälle bei denen man Lagemeldungen über Funk tunlichst unterläßt....;-)


    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg698820
    Datum14.10.2011 19:3010127 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Andreas Rometschdas sind dann die Fälle bei denen man Lagemeldungen über Funk tunlichst unterläßt....;-)

    oder todernst ruhig und sachlich eine natürlich zutreffende Lagemeldung absetzt ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern698821
    Datum14.10.2011 19:3210195 x gelesen
    wir stehen auch schon in ständigem Kontakt mit hier und wollen so schnell als möglich einen Personalaustausch.:-)


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8W., Edewecht / Niedersachsen698826
    Datum14.10.2011 19:539534 x gelesen
    Bei dieser Alarmierung haben wir im Nordwesten auch nicht schlecht geguckt ;-)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW698832
    Datum14.10.2011 20:309531 x gelesen
    Sind das etwa schon Vorbereitungen für ein Ansteigen des Meeresspiegels? ;-)


    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Andreas

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW698836
    Datum14.10.2011 23:299493 x gelesen
    Geschrieben von Klaus Schiller wir stehen auch schon in ständigem Kontakt mit hier und wollen so schnell als möglich einen Personalaustausch.:-)

    Bin ich froh, daß sich die Lage bis Mittwoch früh wieder beruhigt hatte und alle Fahrzeuge wieder an den Wachen waren... ;-)


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern698837
    Datum14.10.2011 23:449430 x gelesen
    Na die waren auch alle mit den Löschbooten draussen das hast du bloß nicht mitbekommen :-)


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen698838
    Datum15.10.2011 01:038981 x gelesen
    Fällt unter die gleiche Rubrik wie:

    Brennt Gartenhütte 8. Stock


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY698845
    Datum15.10.2011 09:199016 x gelesen
    Servus,

    Geschrieben von Klaus SchillerNa die waren auch alle mit den Löschbooten draussen

    wo haben denn die gelöscht? Im Großhesseloher See oder auf der Isar? ;-)


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern698846
    Datum15.10.2011 09:258965 x gelesen
    Jetzt weisst du warum jede Wache ein Löschboot bekommen hat :-)


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW698848
    Datum15.10.2011 09:488751 x gelesen
    Geschrieben von Klaus SchillerNa die waren auch alle mit den Löschbooten draussen das hast du bloß nicht mitbekommen :-)

    Hab mich schon gewundert, warum an den Wachen im Stadtgebiet kein Löschboot stand...


    Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern698851
    Datum15.10.2011 09:518723 x gelesen
    Do sollst Bilder bearbeiten nicht lesen :-)


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP698857
    Datum15.10.2011 10:148835 x gelesen
    Bei den Einsatzberichten meckert mein Firefox 7.0.1 rum:
    Warning: session_start() [function.session-start]: open(/var/www/clients/client1/web2/tmp/sess_7e72ad418ce224930458cbe84b06a2b5, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/clients/client1/web2/web/einsatz/berichte/include.php on line 4
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/clients/client1/web2/web/einsatz/berichte/include.php:4) in /var/www/clients/client1/web2/web/einsatz/berichte/include.php on line 4
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/clients/client1/web2/web/einsatz/berichte/include.php:4) in /var/www/clients/client1/web2/web/einsatz/berichte/include.php on line 4

    Dann folgt die normale Seitendarstellung, dann wieder:

    Warning: Unknown: open(/var/www/clients/client1/web2/tmp/sess_7e72ad418ce224930458cbe84b06a2b5, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in Unknown on line 0
    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/clients/client1/web2/tmp) in Unknown on line 0



    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP698858
    Datum15.10.2011 10:158879 x gelesen
    Wir haben hier auch noch ein Schlauchboot, und weit und breit kein passendes Wasser dazu. Wenn ihr Hilfe braucht, ruft an (Anfahrtszeiten sind jedoch etwas bescheiden).


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen698859
    Datum15.10.2011 10:168722 x gelesen
    Jo mei,selbst dein Firefox kommt sich bei dem Einsatzbericht verarscht vor.....

    ;-))


    Kommentar des Wertungsrichters: Hier pfeift nur eine Pfeife, und die bin ich!

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP698860
    Datum15.10.2011 10:188676 x gelesen
    Jetzt gehts scheinbar schon wieder.
    Jürgen, reagier nicht so schnell, sonst werden wir zu anspruchsvoll!


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg698861
    Datum15.10.2011 10:188785 x gelesen
    hallo,

    danke für die Info. Problem ist bekannt. Liegt am Server. Da ich momentan dabei bin eine neue Kiste einzurichten wird sich das Problem mit dem Umzug von www.FEUERWEHR.de von selbst erleidigen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg698863
    Datum15.10.2011 10:268701 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Sebastian KruppJürgen, reagier nicht so schnell, sonst werden wir zu anspruchsvoll!

    Ich bin schon dabei zu "reagieren". Die Tage des Servers auf dem momentan www.FEUERWEHR.de installiert ist sind gezählt. Sobald der neue Server fertig eingerichtet und getestet ist wird umgezogen.

    Die hier erwähnte Fehlermeldung nervt auch mich ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern698866
    Datum15.10.2011 10:298859 x gelesen
    Wollt ich eigentlich das du dabei bist, aber bei deinen Aversionen gegen Bayern, speziell LHS München hab ich da so meine Zweifel.......


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP698872
    Datum15.10.2011 12:598529 x gelesen
    Ich dachte, du hättest schon reagiert, da bei späteren Versuchen die Meldungen nicht mehr kamen.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP698873
    Datum15.10.2011 13:018513 x gelesen
    Na, in manchen Teilaspekten find ich ja auch Bayern (und außerhalb der Oktoberfestzeit auch München) ganz nett.
    Und unser Schlauchboot hätte auch keine Front... ach, lassen wir das ;-)


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern698874
    Datum15.10.2011 13:038574 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppUnd unser Schlauchboot hätte auch keine Front... ach, lassen wir das ;-)

    yep die wären ja auch nicht Wasserdicht bei dem Tiefgang des Themas


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg698879
    Datum15.10.2011 14:128674 x gelesen
    Guten Tag

    das kann der FF Speyer auch passieren, im dortigen Technikmuseum steht neuerdings dieser Seenotrettungskreuzer.

    Gelegendheit mal wieder dieses FW-Boot oder dieses Löschflugzeug zu rekativieren.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen/ Fw. Herten / NRW698900
    Datum15.10.2011 16:598512 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian Krupp(Anfahrtszeiten sind jedoch etwas bescheiden).

    Mach doch das Blaulicht an :-)


    Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen700674
    Datum30.10.2011 22:568074 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer

    auch in einer Stadt in Alpennähe muss man mit so was rechnen ;-)

    Brand in Seenotrettungskreuzer


    Das passende Gegenstück gab´s vor wenigen Tagen hier:

    Einsatz am 25.10.11: Brennende Pistenraupe in der Norddeutschen Tiefebene.

    Bei diesem "Raupenfahrzeug" handelte es sich eben um so was ähnliches wie eine Pistenraupe. Die erwartet man hier zu Lande auch nicht unbedingt. Scheinbar werden diese aber vermehrt bei der Maisernte eingesetzt....


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen700718
    Datum31.10.2011 16:237755 x gelesen
    Geschrieben von Lars TiedemannScheinbar werden diese aber vermehrt bei der Maisernte eingesetzt...
    Liegt am Moorboden, vieles andere versinkt da. ;-)
    Findet man entsprechend auch im Torfabbau.


    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen700720
    Datum31.10.2011 16:307692 x gelesen
    Geschrieben von Jens Rugen
    Liegt am Moorboden, vieles andere versinkt da. ;-)
    Findet man entsprechend auch im Torfabbau.

    Nee, nee, gar nicht mal auf den Moorboden bezogen. Ich weiß von einer Biogasanlage bei der man eine Pistenraupe benutzt, um den Mais auf dem großen Haufen zusammen zu schieben. Inzwischen sind die Haufen bei den Biogasanlagen ja so groß, daß man da mit normalem Gerät nicht mehr so weit kommt

    Guckst du Video (youtube)


    Gruß
    Lars

    "Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
    J. Dalhoff

    ****************************************************************************
    Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
    Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen700721
    Datum31.10.2011 16:377607 x gelesen
    Geschrieben von Lars TiedemannNee, nee, gar nicht mal auf den Moorboden bezogen.
    Im Fall der Erntemaschine schon.


    Grüße
    Jens

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein700724
    Datum31.10.2011 17:207727 x gelesen
    Geschrieben von Bernhard Deimann
    Gelegendheit mal wieder dieses FW-Boot


    Was ist denn das?

    Ne alte M2 Brückenamphibie umgebaut!?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü700726
    Datum31.10.2011 17:257660 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von René HaarWas ist denn das?

    Ne alte M2 Brückenamphibie umgebaut!?



    Jupp.....


    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 V.8, Speyer / Rheinland-Pfalz700727
    Datum31.10.2011 17:287663 x gelesen
    Geschrieben von René HaarWas ist denn das?

    Ne alte M2 Brückenamphibie umgebaut!?


    Guggschd du auch hier...


    Gruß, Marc Vidmayer

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen700736
    Datum31.10.2011 19:267668 x gelesen
    Geschrieben von Lars TiedemannInzwischen sind die Haufen bei den Biogasanlagen ja so groß, daß man da mit normalem Gerät nicht mehr so weit kommt

    Da gibts aber soundmäßig geileres Gerät von hinterm Ural ;-)

    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     14.10.2011 19:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
     14.10.2011 19:29 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     14.10.2011 19:30 Jürg7en 7M., Weinstadt
     14.10.2011 19:32 ., München
     14.10.2011 23:29 Olaf7 T.7, Dortmund
     14.10.2011 23:44 ., München
     15.10.2011 09:19 Anto7n K7., Mühlhausen
     15.10.2011 09:25 ., München
     15.10.2011 10:15 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     15.10.2011 10:29 ., München
     15.10.2011 13:01 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     15.10.2011 13:03 ., München
     15.10.2011 16:59 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen/ Fw. Herten
     15.10.2011 09:48 Olaf7 T.7, Dortmund
     15.10.2011 09:51 ., München
     14.10.2011 19:53 Stef7an 7W., Edewecht
     15.10.2011 01:03 ., Frankfurt
     14.10.2011 20:30 ., Haan / Rhld
     15.10.2011 10:14 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     15.10.2011 10:16 Jens7 N.7, Ohorn
     15.10.2011 10:18 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     15.10.2011 10:26 Jürg7en 7M., Weinstadt
     15.10.2011 12:59 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     15.10.2011 10:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
     15.10.2011 14:12 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     31.10.2011 17:20 ., Flensburg
     31.10.2011 17:25 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     31.10.2011 17:28 ., Speyer
     30.10.2011 22:56 Lars7 T.7, Oerel
     31.10.2011 16:23 ., Bremervörde
     31.10.2011 16:30 Lars7 T.7, Oerel
     31.10.2011 16:37 ., Bremervörde
     31.10.2011 19:26 Jan 7K., Niederlungwitz
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt