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Thema | Ziegler stellt sich neu auf - war: Ziegler insolvent? | 12 Beträge | |||
Rubrik | Fahrzeugtechnik | ||||
Infos: | |||||
Autor | Jürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg | 700083 | |||
Datum | 25.10.2011 10:40 | 11798 x gelesen | |||
hallo, Die Sanierung des insolventen Feuerwehrausrüsters Ziegler kommt voran. Mit der "Ziegler Safety GmbH & Co. KG" hat der vorläufige Insolvenzverwalter Bruno M. Kübler eine neue Gesellschaft für den Vertrieb von Feuerwehrfahrzeugen und -technik der Marke Ziegler gegründet. Die Kunden - namentlich die Kommunen als Hauptkunden von Ziegler - haben damit die Möglichkeit, Feuerwehrfahrzeuge von einer Gesellschaft zu beziehen, die nicht mit den Nachwirkungen des Kartellverfahrens und einer Insolvenz belastet ist. weitere Infos: Ziegler stellt sich neu auf MkG Jürgen Mayer Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de | |||||
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Autor | Stef8an 8B., Baiersdorf / Bayern | 700087 | |||
Datum | 25.10.2011 10:48 | 9693 x gelesen | |||
Hallo zusammen, der Schritt war ja schon seit einigen Wochen fällig. Aber kommen damit auch die Kommunen und Auftraggeber problemlos an ihre Fahrzeuge ran, die bereits mehr oder weniger fertig in Giengen stehen und zum Teil schon anbezahlt sind? Viele Grüße aus Franken Stefan Meine eigene Meinung, sonst nichts... | |||||
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Autor | Joac8him8 G.8, Streitberg/Franken / Bayern | 700090 | |||
Datum | 25.10.2011 11:39 | 8852 x gelesen | |||
Geschrieben von Stefan BrunnerAber kommen damit auch die Kommunen und Auftraggeber problemlos an ihre Fahrzeuge ran, die bereits mehr oder weniger fertig in Giengen stehen und zum Teil schon anbezahlt sind? Die Gründung der Vertriebsgesellschaft ist nur ein Schachzug um weiterhin an Ausschreibungen teilnehmen zu können. Bisher bestellte Fahrzeuge und getätigte Ausschreibungen haben ja immernoch die Albert Ziegler GmbH als Auftragsnehmer. Fahrzeuge und Anzahlungen bleiben damit weiterhin Insolvenzmasse. Die Gründung der neuen GmbH ist unumgänglich, damit man nicht plötzlich dumm dasteht, wenn die jetzt angeblich vollen Auftragsbücher, abgearbeitet sind. An der blöden Situation für bestellte und gefertigte Fahrzeuge ändert das in meinen Augen nichts. Gruß aus Franken nach Franken Joachim Alles meine private und persönliche Meinung! | |||||
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Autor | Marc8o S8., Stuttgart / Ba-Wü | 700207 | |||
Datum | 26.10.2011 10:43 | 7980 x gelesen | |||
Kann jemand die Meldung bestätigen, dass Zieger mehrere hundert Mitarbeiter entlassen will? Ist an der Meldung etwas wahres dran? | |||||
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Autor | Joac8him8 G.8, Streitberg/Franken / Bayern | 700214 | |||
Datum | 26.10.2011 11:13 | 7970 x gelesen | |||
Geschrieben von Marco SteffenKann jemand die Meldung bestätigen, dass Zieger mehrere hundert Mitarbeiter entlassen will? Das kann dir hier niemand bestätigen oder verneinen. Das weiß nur der Insolvenzverwalter. Aber ich vermute, dass man sich bei Ziegler durchaus auf leerer werdende Auftragsbücher vorbereiten wird. Es geht ja darum den Geschäftsbetrieb wieder zu stabilisieren und einen Investor zu finden. Den find ich aber nur, wenn ich "schöne" Zahlenvorlegen kann. Und 50 oder 100 Mitarbeiter weniger ergeben halt in der Bilanz mal eine schöne gesparte Summe. Vorsorgliche Mitarbeiterentlassungen --> kein Problem bei Auftragseinbruch durch Insolvenz --> langfristige Erholung der Aufträge --> Einstellung von Leiharbeitern nach Bedarf Aber nur reine Vermutungen. Alles meine private und persönliche Meinung! | |||||
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Autor | Joac8him8 G.8, Streitberg/Franken / Bayern | 700310 | |||
Datum | 26.10.2011 23:54 | 7742 x gelesen | |||
Passend zum Thema, gerade gelesen: klick mich Sprich, die Fahrzeuge werden erstmal noch ein paar Wochen stehen. Außer die Kommunen zahlen nochmal. Alles meine private und persönliche Meinung! | |||||
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Autor | Mich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW | 707416 | |||
Datum | 22.12.2011 14:53 | 8917 x gelesen | |||
Die haben immer hin eins neu in Dienst gestellt: HLF 30/16-2 18.000kg zGG mit freundlichen Grüßen Michael Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-) Denkt daran: "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" | |||||
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Autor | Jürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg | 713346 | |||
Datum | 07.02.2012 10:05 | 7683 x gelesen | |||
hallo, die Albert Ziegler GmbH & Co. KG sucht Mitarbeiter: 27.01.2012 Vorarbeiter Lackierung (m/w) 27.01.2012 Autolackiermeister/Farb- und Lacktechniker (m/w) 24.01.2012 Vertriebssachbearbeiter Bundesbehörden (m/w) 09.01.2012 Handelsvertreter (m/w) => http://www.ziegler.de/index.php?id=162 MkG Jürgen Mayer Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de | |||||
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Autor | Stef8fen8 M.8, München / Bayern | 713724 | |||
Datum | 09.02.2012 20:37 | 6822 x gelesen | |||
Aktuell gibt es wohl massive Gewichtsprobleme mit der Z-Cab! Habe gehört, dass mehrere Feuerwehren bereits ihre Aufträge deswegen storniert haben bzw. schon ewig auf die Auslieferung ihrer Fahrzeuge warten! | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 714549 | |||
Datum | 17.02.2012 10:23 | 6623 x gelesen | |||
Hallo, Wir haben uns gestern die komplett neu strukturierte Fertigung angesehen, inkl der Kabinenmontage. Es waren etliche Fahrzeuge in diversen Bauzuständen zu sehen, dito die Kabinen. Macht einen gut (dh besser als früher) strukturierten Eindruck. Man kann so schneller bei gleicher Qualität bauen. Welche Probleme mit der neuen Kabine sind Dir im Detail genannt worden? Gewichtsprobleme auf der VA bei Fahrzeugen mit MR sind eher ungewöhnlich. Häufig hat man das aus bekannten Gründen auf der HA. Wie gross soll denn der Gewichtsunterschied alt/neu sein - und hat man da jeweils das gleiche verglichen? ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Dani8el 8W., Iserlohn / NRW | 714577 | |||
Datum | 17.02.2012 12:04 | 6428 x gelesen | |||
Hallo, Geschrieben von Ulrich C. Welche Probleme mit der neuen Kabine sind Dir im Detail genannt worden? Mir fiel dazu gerade spontan dieser Zeitungsartikel in den Sinn: Link Gruß Daniel | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 714595 | |||
Datum | 17.02.2012 13:17 | 6545 x gelesen | |||
Hallo, Ok. Daraus lässt sich ein Gewichtsunterschied erkennen. Bleibt die Frage ob Ziegler das so unterschätzt bzw nicht verwogen hat, oder ob's (auch) an der anderen (Mehr-)Ausrüstung liegt. Und mit der Gewichtsüberschreitung um den Betrag ist das Fahrzeug ohnehin sehr auf Kante genäht. Baulich dürfte das mit Norm- und Zusatzbeladung nämlich kein Problem sein. Welches Fahrgestell? (by the Way: habe bei Z ein LF 10/6Z auf Atego 1529 AF gesehen...) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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