alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Themafind ich gut:3 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg713791
Datum10.02.2012 11:585441 x gelesen
hallo,

gerade in einer Stellenausschreibung der Stadt Overath gefunden:

Ebenso nehmen wir gerne Bewerbungen von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr entgegen.
=> Ro­hr­n­etz­bauer/in, An­lag­en­m­e­ch­ani­k­er/in Ro­hr­n­etz Ver­sor­gungs­tec­h­nik od­er Fac­h­k­raft für Wasse­r­v­er­sor­gungs­tec­h­nik


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP713796
Datum10.02.2012 12:283095 x gelesen
find ich... öfters ;-)

Geht mal auf die Suchfunktion auf Interamt.de, einer öD-"Stellenbörse", und sucht da im Volltext mit dem Stichwort Feuerwehr. Den Weg gehen immer mehr Kommunen, bei Bauhofjobs, zunehmend auch Rathausjobs, bis hin zur 3600-Ew.-Kommune, die einen Bauamtsmitarbeiter sucht, und die aktive Mitgliedschaft in einer örtlichen Feuerwehr und die Bereitschaft, das Amt des Gemeindebrandinspektors auszuüben, voraussetzt ;-)

Momentan so im Angebot:
Bauhofleiter...
EDV Grundkenntnisse mit Office-Programmen, der Besitz der Führerscheinklassen B und C und Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr werden erwartet.


Arbeiter/in für den Bereich Straßenreinigung und Abfallbeseitigung
Bewerber/innen, die mit der Qualifikation Atemschutzträger/in für Tageseinsätze der Freiwilligen Feuerwehr Raunheim zur Verfügung stehen können, sind erwünscht.


Kindertagesstättenleitung...
Bewerbungen von Mitgliedern der Einsatzabteilungen der freiwilligen Feuerwehren sind wünschenswert.


Verwaltungsfachwirtin...Wir bieten: ...
besondere Unterstützung Ihres Engagements bei ehrenamtlicher Tätigkeit, bspw. in der Feuerwehr Taunusstein oder anderen Einrichtungen



Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8H., Zusmarshausen / BY713846
Datum10.02.2012 22:332040 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr werden erwartet.

Soweit ich weiß verstößt solch ein Zusatz gegen geltende Richtlinien. Genau so wie es auch nicht möglich ist eine "Schweißer" einzustellen der laut Stellenausschreibung sich auch um die Grünanlagen des Betriebs kümmern muss.

Wie es jedoch mit dem Zusatz "erwünscht" oder "wünschenswert" aussieht weiß ich nicht.

Ich persönlich finde es gut das Städte und Kommune bei der Einstellung auf solche Dinge achten. Es ist denke ich nicht illegal nach seinen Hobbys und Vereinsaktivitäten zu fragen, und unter anderem daran seine (natürlich nicht offiziell) Entscheidung zu treffen. ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.02.2012 11:58 Jürg7en 7M., Weinstadt
 10.02.2012 12:28 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 10.02.2012 22:33 Sasc7ha 7H., Zusmarshausen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt