alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaUsertreffen www.FEUERWEHR.de Korntal 201262 Beträge
RubrikTreffen / Stammtische
Infos:
  • Teilnehmerliste Usertreffen www.FEUERWEHR.de Korntal 2012
  •  
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg722707
    Datum24.04.2012 16:1428642 x gelesen
    Hallo liebe Mitstreiter!
    In Absprache mit dem Webmaster und Hansi Stellmacher möchte ich euch zu einem kleinen Forumstreffen nach Korntal-Münchingen einladen.

    Aus Anlass des 125jährigen Jubiläums der FF Korntal begeht diese vom 14.- 15. Juli ein Festwochenende rund um das Gerätehaus in Korntal. Auf Einladung von Forumsschreiber Hansi Stellmacher dürfen wir uns an diese Veranstaltung anhängen und laden deshalb die User zu einem gemütlichen Beisammensein im Stil der ersten fw.de-Forumstreffen ein.

    Neben dem "Standardprogramm" aus Bratwurst + Bier hat sich das Team der FF Korntal jede Menge Fachliches für die Besucher ausgedacht. In Zusammenarbeit mit atemschutzunfaelle.de wird es eine Ausbildungsveranstaltung aus zwei Modulen (Atemschutznotfall, Brandbekämpfung) geben. Die Module sind einzeln buchbar und finden jeweils parallel am Samstag und am Sonntag von 8-18 Uhr statt.

    Am Samstag 14. Juli 2012 wird es zusätzlich ganztags besagtes Forumstreffen geben. Uhrzeiten, Unkostenbeitrag und nähere Informationen folgen noch.

    Das bisherige Programm sieht folgendermaßen aus:
    - Vormittag Anreise nach Korntal, gemeinsames Kaffeetrinken auf dem Veranstaltungsgelände
    - Fahrt mit einem Omnibus zum Daimler-Benz-Museum Stuttgart
    - Exklusive Führung durch das Museum (näheres erläutert Hansi noch)
    - Rückfahrt auf das Festgelände, gemeinsames Mittagessen
    - Fahrt zu einer Biogasanlage in der Nähe
    - Führung durch die BGA, Vorstellung eines Einsatzkonzepts zu Biogasanlagen
    - Rückfahrt zum Festgelände
    - Gemeinsames Abendessen, open end.

    Nach Rücksprache mit Hansi können auch Übernachtungsmöglichkeiten von Samstag auf Sonntag gestellt werden, so wäre es möglich am Sonntag noch ein Modul des asu.eu-Seminars zu besuchen. Für asu.eu als Ausbilder sind viele der hier schreibenden Regulars vor Ort.

    Jürgen wird zum Treffen noch eine Anmeldeliste schalten, dies hier nur zur Vorabinfo für alle interessierten. Es würde mich freuen, dass ein oder andere Gesicht im Juli persönlich zu treffen.

    Grüße,
    Markus


    Markus Weber
    Team www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 K.8, Waldachtal / BaWü722708
    Datum24.04.2012 16:1725416 x gelesen
    Hört sich ja mal ganz interessant an ... und aus der Welt ists ja auch nicht gell Hansi ^^


    MkG

    Michael Krüger
    Feuerwehr Waldachtal
    www.feuerwehr-waldachtal.de

    Meine persönliche Meinung ....

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg722710
    Datum24.04.2012 16:2225511 x gelesen
    Termin ist schonmal im Kalender vermerkt ;)
    Ist ja auch keine Weltreise für mich, also ich wär dabei !


    Beste Grüße aus dem Kraichgau
    Sebastian Stadler
    -------------------------------------
    Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung
    und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPasc8al 8S., Wietmarschen / Niedersachsen722712
    Datum24.04.2012 16:3125280 x gelesen
    Bin beide Tage in Korntal, jedoch beim Forumstreffen nicht dabei. Aber vllt. sieht man den einen oder anderen trotzdem noch.

    Sollte jemand aus dem Norden (Niedersachsen, Hamburg,Bremen) nach Korntal wollen, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen bzgl. einer Fahrgemeinschaft.


    Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.

    Besucht unseren Webblog Innenangriff.com

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg722794
    Datum24.04.2012 22:4025850 x gelesen
    Hallo beisammen,

    Geschrieben von Markus W.(näheres erläutert Hansi noch)

    da spring ich doch eben mal ein.

    Zu unserem Jubiläum hatten wir 2 Grundgedanken: Wir wollten was von der Feuerwehr für die Feuerwehr machen, und...mal von den Tradidionellen 3-er-Reihen und Zelt ( was in unserem Ort eh schwierig ist) uns wegbewegen.

    Da ich selbst im Trainer-Team von Atemschutzunfälle.eu tätig bin, und hier gerade sich in Sachen Ausbildungsangebote einiges tut, lag der Gedanke nahe, hier gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen.


    Das Programm der Semiare findet man
    hier...anmelden kann man sich auch da.

    Zum Forumstreffen...

    Man beginnt so die Planungen für ein Praxisseminar...und stellt nebenbei fest....wer da alles als Ausbilder mitwirken wird......

    Christian Fischer, Christian Rieke, Christian Schorer, Jörg Anders, Andreas Rometsch, Volker Schmidt, Tobias Burgard, Adrian Ridder, Severin Frank, Thomas Weege, Daniel Metzger, Ingo Horn, Oliver Klein.............

    Und stellt dann mit Markus Weber zusammen fest....das bei der Ausschreibung Landkreis, Internet und so.....der schritt zum kennenlernen gar nicht mehr so weit ist.

    Zumal wir uns ja auch in der Nachbarschaft des Betreibers befinden.

    Dann geht man ans Programm......was anbieten?..... vielfach wurde der Wunsch nach treffen und schwätzen geäussert, so wie früher ( nix anfassen, keine Weiber...und kotzen nur draussen....wers noch weiss) ......aber bissle Feuerwehr...muss doch sein.

    Jehova: ein Bier zuviel hat eine Idee vorgebracht: im Daimlermuseum ....die Entrauchungsanlage des Museums besichtigen zu können, das wärs doch.......wie sagte der Forumssatiriker hier mal: nicht gefragt ist das erste nein.....


    Und er sprach weise.....

    Daher: wir bekommen die möglichkeit, hinter den Kulissen des Museums die Technischen Einrichtungen zu besichtigen......wenn auch der Luftstrom nur im Film gezeigt werden kann, aber ich denke: das ist mehr als andere sehen dürfen.

    Dabei wird uns der Diensthabende Wachleiter der WF Daimler untertürkheim begleiten, was wir mit einer besichtigung der dortigen Wache verbinden werden...um nebenbei noch dieses kleine Löschfahrzeug anzuschauen.

    Nach einem gemeinsamen Mittagessen bei uns auf der Wache, beginnt Markus Weber Nachmittag...... wir haben hier in der Umgebung zwar nur kleine Biogasanlagen, aber wir denken das reicht als einstieg ins Thema....so dass Markus hier als Fachmann auch kundig durch den Nachmittag begleiten wird.......


    Es besteht die Möglichkeit, hier in nem Feldbettenquartier in der Schule zu übernachten, so dass die Anreise nicht das Problem sein muss.
    Da parallel ja auch das Seminar läuft.....kann mitgefrühstückt werden.....

    Wir werden trotz aller Low-Budget-Bemühungen nicht um einen Unkostenbeirag herumkommen......wie hoch dieser nun sein werden wird....sind wir gerade am Ermitteln.....aber wir sind da schwäbisch (Phäb).


    Ich hoffe, etwas mehr infos gesetzt zu haben, und würde mich wie Markus, Jürgen, und die oben genannten Ausbilder freuen, viele Gesichter/Schreiber mal kennenlernen zu dürfen.


    Grüsse
    Hansi


    Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

    Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz722795
    Datum24.04.2012 22:4825320 x gelesen
    Den muss ich jetzt raushauen...: Achtung!!!

    Geschrieben von Hansi S.Daniel Metzger
    Nein ich zeige nicht, wie man Helmlampen fliegen lassen kann! :D


    MfG
    Daniel

    Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
    Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü722796
    Datum24.04.2012 22:5125171 x gelesen
    Hey !!!

    Das war Schorles und mein Joke !! ;-))


    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern722812
    Datum25.04.2012 08:3025089 x gelesen
    Geschrieben von Hansi S.im Daimlermuseum ....die Entrauchungsanlage des Museums besichtigen zu können, das wärs doch.......wie sagte der Forumssatiriker hier mal: nicht gefragt ist das erste nein.....


    Und er sprach weise.....

    Daher: wir bekommen die möglichkeit, hinter den Kulissen des Museums die Technischen Einrichtungen zu besichtigen......wenn auch der Luftstrom nur im Film gezeigt werden kann, aber ich denke: das ist mehr als andere sehen dürfen.

    Dabei wird uns der Diensthabende Wachleiter der WF Daimler untertürkheim begleiten, was wir mit einer besichtigung der dortigen Wache verbinden werden...um nebenbei noch dieses kleine Löschfahrzeug anzuschauen.


    Hallo Hansi,
    vermute ich richtig, das dies für den Samstag geplant ist ? Für einen Vb,ler äusserst interessant.
    Gruß Klaus



    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg722845
    Datum25.04.2012 11:2625009 x gelesen
    Geschrieben von Klaus S. vermute ich richtig, das dies für den Samstag geplant ist ? Für einen Vb,ler äusserst interessant.

    Hallo Klaus,
    das ist der Fall - ist Samstag. Es hat wohl schon ein anderer Forums-VBler aus dem Fränkischen aus diesem Grund sein kommen angedroht.

    Würde mich freuen, mal wieder ein Apfelschorle mit dir zu trinken!

    Gruß,
    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg722846
    Datum25.04.2012 11:2824981 x gelesen
    Moin,

    Fahrgemeinschaft aus dem Norden?


    Mit freundlichen und privaten Grüßen

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern722847
    Datum25.04.2012 11:3024863 x gelesen
    Ja würde mich auch freuen und nicht nur Apfelschorle trinken sondern auch ratschen, mein Problem ist das ich erst am WE vorher einen 4000km Trip hinter mir habe und dan schon wieder am WE weg bin.Aber ich werde viel überlegen :-)



    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg722850
    Datum25.04.2012 11:3324987 x gelesen
    Hallo Sven,
    ein User aus der Nähe von Lingen (Ems) hat mich gestern PM nach einer Fahrgemeischaft gefragt. Zumindest auf dem Mailverteiler für die Ausbilder steht auch ein Kamerad nördlich Aurich/Ostfriesland mit drauf.

    Jürgen wollte die Treffen-Seite zeitnah freischalten.

    @Jürgen: bitte auch eine Möglichkeit einbauen, damit sich die Leute von asu.eu eintragen können, die tagsüber nicht am Treffen teilnehmen. Im Hinblick auf Fahrgemeinschaften für die Südschweden und so...

    Gruß,
    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPasc8al 8S., Wietmarschen / Niedersachsen722851
    Datum25.04.2012 11:3624838 x gelesen
    Moin Sven,

    melde dich mal bei mir unter PM. Ich werde auch in Korntal sein ;)


    Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.

    Besucht unseren Webblog Innenangriff.com

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg722854
    Datum25.04.2012 11:5124931 x gelesen
    hallo

    sorry - hat gestern (abend/nacht) nicht mehr gereicht. Heute bin ich unterwegs und nur eingeschränkt "arbeitsfähig"

    sobald ich heute nacht daheim bin werd ich die Treffseiten einrichten.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFerd8ina8nd 8H., Hamburg / Hamburg722874
    Datum25.04.2012 13:4124827 x gelesen
    Moin

    Sobald ich meinen Dienstplan geklärt hab sag ich bescheid, werd eventuell auch aufschlagen, ist ja die Nachbarschaft :)

    Grüßle Ferdi


    Sie vergleichen da Äpfel mit Dirnen !

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen722881
    Datum25.04.2012 14:4725003 x gelesen
    Am Samstag 14. Juli 2012 wird es zusätzlich ganztags besagtes Forumstreffen geben. Uhrzeiten, Unkostenbeitrag und nähere Informationen folgen noch.

    Nachdem das hier 125 Jahre Ffw Untertürkheim noch im alten Museum stattfand, wäre es wirklich interessant das neue mal zu sehen.

    Auch mal die ganzen Leute persönlich kennen zulernen bei gemütlichem Beisammen sein, werde versuchen es mir einzurichten.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW722897
    Datum25.04.2012 17:2524947 x gelesen
    ich bin dabei auch wenn von der blauen Fraktion, wenn schon so ein Treffen in der Nachbarschaft statt findet


    Gunnar


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP722899
    Datum25.04.2012 17:2924849 x gelesen
    Geschrieben von Gunnar K.ich bin dabei auch wenn von der blauen Fraktion
    Am Tag danach:
    "Und, wer war alles da?"
    "X, Y, Z, und Gunnar, aber der war blau" ;-)


    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY722916
    Datum25.04.2012 20:2525058 x gelesen
    Servus Markus,

    können da auch so Hakbinvaliden wie ich teilnehmen? Manche sagen zwar zu mir, ich sei ein Mensch mit Behinderung, aber das Sitzen auf Bierbänken klappt noch sehr gut.;-)
    Ich bin halt auf Grund meines Unfalls etwas schlecht zu Fuß.;-(
    Ich würde gerne kommen, evtl. auch kurzfristig. Da muss ich mich nach dem Dienstplan meiner "Holden" richten.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern722918
    Datum25.04.2012 20:3124946 x gelesen
    Hallo Anton,
    wenn ich mitgehe,gehen wir als ein Vollinvalide durch :-)



    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg722921
    Datum25.04.2012 20:4724939 x gelesen
    Hallo,


    ich bin zwar nicht Markus....aber zufällig gerade online... ;O)

    Du solltest dann halt PN definiern....was schlecht zu Fuss ist...und was man arrangieren kann....

    Führung im Museum wird ca 2 Std gehen....ich schätze mal WF Daimler ca 1,5 Std......

    Rundfahrt wird mit nem Bus sein...d.h. nicht mit öffentlichen ( warten und umsteigen...)

    HTH

    Hansi

    ( der sich über jedes kennenlernen freut.....)


    Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

    Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg722923
    Datum25.04.2012 20:5524778 x gelesen
    Servus!
    Geschrieben von Anton K. Ich bin halt auf Grund meines Unfalls etwas schlecht zu Fuß.;-(

    Außer dem Museumsrundgang haben wir keine Fußmärsche geplant. Und im Museum können wir dir ein Schild umhängen, mit der Adresse wo man dich abgeben kann wenn wir dich verlieren. ;-)

    Würde mich freuen mal das Gesicht zum Namen kennenzulernen - ich denke wenn du auf einer Bierbank sitzen kannst erfüllt das unser Anforderungsprofil schon ziemlich gut. So wie ich das bisher mitbekommen habe käme auch eine Fahrgemeinschaft ab Nähe LAU in Frage. Das wird man aber sehen, sobald Jürgen das Treffen-Modul eingerichtet hat.

    Gruß,
    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü722926
    Datum25.04.2012 21:0024957 x gelesen
    Hallo Anton,


    alles kein Problem:

    Museum

    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY722928
    Datum25.04.2012 21:1924955 x gelesen
    Servus,

    naja, Laufen geht schon etwas. Liegt vielleicht auch an meiner Faulheit.;-)
    Mal schauen, ob ich mir mal nen Segway zulege. Aber das mit dem Daimler-Museum wäre schon nett, obwohl ich ja mehr auf die Marke aus München stehe.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTorb8en 8B., Kiel / Schleswig Holstein722929
    Datum25.04.2012 21:2024839 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Sven K.Fahrgemeinschaft aus dem Norden?
    Wenn ich eine Woche nach meiner Hochzeit los darf ja :)


    MkG Torben

    Dieser Beitrag gibt einzig und allein meine bescheidene Meinung wieder. Nicht die der Feuerwehr Kastorf oder gar die der Feuerwehr Kiel.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern722930
    Datum25.04.2012 21:2124872 x gelesen
    Geschrieben von Anton K.Aber das mit dem Daimler-Museum wäre schon nett, obwohl ich ja mehr auf die Marke aus München stehe.


    die haben aber keinen Tornado der durchs Museum flitzt wenns brennt :-) höchstens ne WF mit Lüfter



    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg722937
    Datum26.04.2012 01:5124949 x gelesen
    hallo,

    ab sofort können sich die Teilnehmer am Usertreffen hier eintragen

    Diese Liste dient als Anmeldeliste für unsere Planungen.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW722949
    Datum26.04.2012 09:0024873 x gelesen
    Wenn ihr dann Voll seit, müsst ihr mit Gunnar fahren, weil der hat die blauen Autos :D


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern722952
    Datum26.04.2012 09:3824861 x gelesen
    Geschrieben von Michael R.Wenn ihr dann Voll seit,

    bei mir wirst du allerhöchstens voll(gefressen) finden,der rest ist Geschichte wie du wissen solltest :-)



    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg722965
    Datum26.04.2012 11:2725031 x gelesen
    hallo,

    für Absprachen zu Fahrgemeinschaften usw. gibt es jetzt hier einen Eintrag in der Veranstaltungsdatenbank:

    => http://www.feuerwehr-forum.de/veranstaltung.php?v=34

    dazu auch den Eintrag zum Usertreffen:

    => http://www.feuerwehr-forum.de/veranstaltung.php?v=35


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern722966
    Datum26.04.2012 11:3424840 x gelesen
    beim Usertreffen stimmt jetzt zwar das datum aber beim Tag steht Montag :-)



    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz722967
    Datum26.04.2012 11:5425114 x gelesen
    Hallo Markus,

    schade, aber in der Zeit sind wir leider zum Tauchen in Ägypten.

    Neben dem Mercedes-Museum hätte mich vor allem das Einsatzkonzept für Biogasanlagen interessiert, weil ich dazu bis Ende August ein Übung ausarbeiten muss... und natürlich mal die Leute persönlich kennenlernen, mit denen man sich so austauscht.

    MfG, Thomas


    Dies ist ausschließlich meine private Meinung

    Ein Mensch, der mehr an die anderen denkt, ist dadurch selbst sehr viel ausgeglichener, ruhiger und glücklicher als Menschen, die immer nur an sich selbst denken. (Dalai Lama)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW722968
    Datum26.04.2012 11:5424832 x gelesen
    Vollständig angetreten ;)
    Vollzählig aus dem Museum zurück


    Schade wenn es nur ein Voll geben würde ;)


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY722970
    Datum26.04.2012 12:0825006 x gelesen
    Servus,

    wenn´s mir mal in den Kram passt, dann besuche ich das Lokomotivmuseum in Hermeskeil. Vielleicht kann man sich ja da mal treffen.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz722983
    Datum26.04.2012 14:1925137 x gelesen
    Hallo Anton,

    aber gerne doch.

    Ich würde allerdings etwas mehr Zeit mitbringen, damit es für das FW-Museum und die Flugausstellung auch noch reicht.

    Und wenn dann noch Zeit ist, sollte die auch nicht fehlen.

    Über ein persönlichen Kennenlernen würde ich mich freuen.

    MfG, Thomas


    Dies ist ausschließlich meine private Meinung

    Ein Mensch, der mehr an die anderen denkt, ist dadurch selbst sehr viel ausgeglichener, ruhiger und glücklicher als Menschen, die immer nur an sich selbst denken. (Dalai Lama)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW723009
    Datum26.04.2012 22:1724742 x gelesen
    Geschrieben von Thomas K.Ich würde allerdings etwas mehr Zeit mitbringen, damit es für das FW-Museum und die Flugausstellung auch noch reicht.

    Da könnte man schon fast ein Forumstreffen draus machen....
    Also wenn das terminlich passt wäre ich da sogar dabei ;)


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW723013
    Datum27.04.2012 00:1724728 x gelesen
    Geschrieben von Klaus S.Wenn ihr dann Voll seit,


    bei mir wirst du allerhöchstens voll(gefressen) finden,der rest ist Geschichte wie du wissen solltest :-)


    Hallo Klaus trinke so gut wie nie, Alkohol wird bei mir gammelig
    Und wenn bin ich mit einen weißen auto da :-)


    Freu mich auf euch

    Gunnar


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern723014
    Datum27.04.2012 05:1024601 x gelesen
    Guten. Morgen. Gunnar, da können wir uns die Hand reichen, ich trinke aus gegebenen Anlass schon über 10 jahre nichts mehr und komme mit braunmetalic Auto.auch freu



    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz723184
    Datum29.04.2012 16:3324631 x gelesen
    Hallo Michael,

    zu sehen mit FW- Technikbezug gibt es hier bei uns ein Menge.

    Ein Forumstreffen sollte in ca. zwei Jahren möglich sein, dann soll nämlich der Neubau des FW-Museums fertig sein.
    Wie ich gehört habe, plant der FöV für die Einweihung ein großes Oldtimer-Treffen.

    Der Spatenstich für den Neubau ist für diesen Sommer geplant.

    MfG, Thomas


    Dies ist ausschließlich meine private Meinung

    Ein Mensch, der mehr an die anderen denkt, ist dadurch selbst sehr viel ausgeglichener, ruhiger und glücklicher als Menschen, die immer nur an sich selbst denken. (Dalai Lama)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP723201
    Datum29.04.2012 20:3824769 x gelesen
    Geschrieben von Thomas K.Wie ich gehört habe, plant der FöV für die Einweihung ein großes Oldtimer-Treffen.Dann könnte man das ja sogar mit dem Forumstreffen kombinieren, und wir stellen dann Klaus dort aus ;-)


    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz723203
    Datum29.04.2012 20:4324611 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.
    Dann könnte man das ja sogar mit dem Forumstreffen kombinieren, und wir stellen dann Klaus dort aus ;-)

    Anton auch?

    Duck und renn....


    Hast du Interesse an Digitalfunk und bist auch zufällig aus Rheinland-Pfalz?

    Dann schau doch mal bei www.tetra.feuerwehr-polch.de rein, ein Digitalfunkforum speziell für User aus Rheinland-Pfalz.


    Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern723209
    Datum29.04.2012 21:1224606 x gelesen
    bis dahin könnt ich mir Frontblitzer wachsen lassen :-)



    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern723211
    Datum29.04.2012 21:1324535 x gelesen
    Geschrieben von Ralf R.Anton auch?

    He Anton,jetzt sag du doch auch mal was.



    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY723221
    Datum29.04.2012 23:3324684 x gelesen
    Servus,

    ich war ja jetzt in meine Sonntagsserien auf Sat1 vertieft und habe nix mitbekommen.;-) Aber ich bin zu (fast) jeder Schadtat bereit.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Regensburg / Bayern723222
    Datum29.04.2012 23:4424587 x gelesen
    Frontblitzer?
    Geht das, so als Münchener?

    ;)


    Gruß,

    Christian

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern723223
    Datum29.04.2012 23:4724593 x gelesen
    selbstverständlich:-)

    Danke an OT



    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Regensburg / Bayern723224
    Datum29.04.2012 23:5524604 x gelesen
    RD-Fahrzeuge sind dann wohl die Ausnahmen :)

    ELW`s haben aber, soweit ich weiß, auch Frontblitzer oder?


    Gruß,

    Christian

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern723225
    Datum30.04.2012 01:0324699 x gelesen
    Hallo Christian, nein im Zug hat nur der rtw Frontblitzer



    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW723226
    Datum30.04.2012 02:0224569 x gelesen
    Geschrieben von Klaus S.nein im Zug hat nur der rtw Frontblitzer

    fährt der im Zugverband dann auch als erster ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW723227
    Datum30.04.2012 02:0624501 x gelesen
    Kriegen die beiden dann eine H-Kennzeichen oder fahren wir die auf einer gemeinsamen 07-Nummer.......Das wirft wieder Fragen auf ;)


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern723231
    Datum30.04.2012 08:0624490 x gelesen
    Jetzt mal aufpassen :-) du weisst ich kann das und du schreibst nicht mehr :-)



    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern723232
    Datum30.04.2012 08:0824468 x gelesen
    sobald wir rückwärtsfahren, ja



    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü723233
    Datum30.04.2012 08:1024468 x gelesen
    Hi,

    Geschrieben von Michael R.fährt der im Zugverband dann auch als erster ?

    Nein, das sollten eigentlich Heckblitzer werden, aber da die telefonisch bestellt wurden musste das bei dem Dialekt ja in die Hose gehen....:-)

    Aber das war ja nicht das erste Mal das das schief
    ging....*gfg*



    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern723234
    Datum30.04.2012 08:1424472 x gelesen
    Geschrieben von Andreas R.Aber das war ja nicht das erste Mal das das schief
    ging....*gfg*


    Das ging nicht schief, das war Absicht

    Geschrieben von Andreas R.Nein, das sollten eigentlich Heckblitzer werden, aber da die telefonisch bestellt wurden musste das bei dem Dialekt ja in die Hose gehen....:-)


    Stimmt das war damals ein Berliner



    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW723261
    Datum30.04.2012 15:4924480 x gelesen
    Geschrieben von Klaus S.du weisst ich kann das und du schreibst nicht mehr :-)

    Willst immer noch üben ? ;)


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW723263
    Datum30.04.2012 16:2724365 x gelesen
    Geschrieben von Klaus S.sobald wir rückwärtsfahren, ja

    Dann sind das also keine Frontblitzer sondern Heckwarnleuchten ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern723833
    Datum06.05.2012 11:2924346 x gelesen
    Geschrieben von Markus W.Am Samstag 14. Juli 2012 wird es zusätzlich ganztags besagtes Forumstreffen geben. Uhrzeiten, Unkostenbeitrag und nähere Informationen folgen noch.


    Ist da schon was näheres bekannt ?



    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8S., Helmstadt-Bargen / Baden-Württemberg728710
    Datum22.06.2012 13:1923882 x gelesen
    Ich greife die Frage von Klaus mal auf.
    Ist schon etwas bekannt bezüglich dem zeitlichen Ablauf ?

    Beste Grüße aus dem Kraichgau
    Sebastian Stadler
    -------------------------------------
    Dieser Betrag ist meine eigene persönliche Meinung
    und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung der Einheiten wieder, für die ich tätig bin.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 F.8, Kempten (Allgäu) / Bayern730516
    Datum12.07.2012 19:2924001 x gelesen
    Hallo zusammen,

    könnte mir noch einer sagen, wo wir uns Treffen? Ist das auch im Lehrsaal der Feuerwehr ab 7:00? Wenn ja welches Feuerwehrhaus steht denn zur Auswahl? http://ffw.korntal-muenchingen.de/servlet/PB/menu/1348912_l1/index.html

    Ich konnte den Anhang aus der E-Mail nicht öffnen.


    Danke und schöne Grüße

    Florian

    Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!

    Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog feuerwehrleben.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern730517
    Datum12.07.2012 19:3623659 x gelesen
    Hallo Florian,

    Feuerwehrhaus Korntal Zuffenhausenerstr.13 Parken Parkplatz Brunnenstr.
    Gruß Klaus


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 F.8, Kempten (Allgäu) / Bayern730521
    Datum12.07.2012 19:5723560 x gelesen
    Hi Klaus,

    super danke.


    Gruß aus Deiner Heimatstadt

    Florian

    Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!

    Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog feuerwehrleben.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern730523
    Datum12.07.2012 20:0823564 x gelesen
    Geschrieben von Florian F.Gruß aus Deiner Heimatstadt

    Bist du in Plochingen ?


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     24.04.2012 16:14 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     24.04.2012 16:17 Mich7ael7 K.7, Waldachtal
     24.04.2012 16:22 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
     24.04.2012 16:31 ., Wietmarschen
     24.04.2012 22:40 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
     24.04.2012 22:48 Dani7el 7M., Jockgrim
     24.04.2012 22:51 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     25.04.2012 08:30 ., München
     25.04.2012 11:26 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     25.04.2012 11:30 ., München
     25.04.2012 11:28 Sven7 K.7, Hamburg
     25.04.2012 11:33 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     25.04.2012 11:51 Jürg7en 7M., Weinstadt
     25.04.2012 11:36 ., Wietmarschen
     25.04.2012 13:41 ., Hamburg
     25.04.2012 21:20 ., Kiel
     25.04.2012 14:47 ., Frankfurt
     25.04.2012 17:25 ., Wüstenrot
     25.04.2012 17:29 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     25.04.2012 20:25 Anto7n K7., Mühlhausen
     25.04.2012 20:31 ., München
     26.04.2012 09:00 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     26.04.2012 09:38 ., München
     26.04.2012 11:54 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     27.04.2012 00:17 ., Wüstenrot
     27.04.2012 05:10 ., München
     25.04.2012 20:47 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
     25.04.2012 20:55 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     25.04.2012 21:00 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     25.04.2012 21:19 Anto7n K7., Mühlhausen
     25.04.2012 21:21 ., München
     26.04.2012 01:51 Jürg7en 7M., Weinstadt
     26.04.2012 11:27 Jürg7en 7M., Weinstadt
     26.04.2012 11:34 ., München
     26.04.2012 11:54 Thom7as 7K., Hermeskeil
     26.04.2012 12:08 Anto7n K7., Mühlhausen
     26.04.2012 14:19 Thom7as 7K., Hermeskeil
     26.04.2012 22:17 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     29.04.2012 16:33 Thom7as 7K., Hermeskeil
     29.04.2012 20:38 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     29.04.2012 20:43 Ralf7 R.7, Kirchen
     29.04.2012 21:13 ., München
     29.04.2012 23:33 Anto7n K7., Mühlhausen
     30.04.2012 02:06 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     30.04.2012 08:06 ., München
     30.04.2012 15:49 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     29.04.2012 21:12 ., München
     29.04.2012 23:44 Chri7sti7an 7B., Regensburg
     29.04.2012 23:47 ., München
     29.04.2012 23:55 Chri7sti7an 7B., Regensburg
     30.04.2012 01:03 ., München
     30.04.2012 02:02 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     30.04.2012 08:08 ., München
     30.04.2012 16:27 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     30.04.2012 08:10 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     30.04.2012 08:14 ., München
     06.05.2012 11:29 ., München
     22.06.2012 13:19 Seba7sti7an 7S., Helmstadt-Bargen
     12.07.2012 19:29 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)
     12.07.2012 19:36 ., München
     12.07.2012 19:57 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)
     12.07.2012 20:08 ., München
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt