alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema1. Mai 1987 Kreuzberg brennt - ein Rückblick der Berliner Feuerwehr32 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg723313
Datum01.05.2012 09:279712 x gelesen
Vor 25 Jahren: Die Feuerwehr zwischen allen Fronten

p.gifBericht der Berliner Feuerwehr


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW723318
Datum01.05.2012 15:166597 x gelesen
Wie lautet die Bilanz aus HH oder B zum 1.5. 2012 ? Ist da was bekannt ?


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg723319
Datum01.05.2012 15:316437 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Michael R.Wie lautet die Bilanz aus HH oder B zum 1.5. 2012 ? Ist da was bekannt ?

Hamburg sehr ruhig. Nur eine Sitzblockade vor der Roten Flora...


Mit freundlichen und privaten Grüßen

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW723320
Datum01.05.2012 15:356398 x gelesen
Gerade hab ich aber auch Bilder der neuen WaWe´s im Netzt gefunden, von der Nacht zum 1.5. so ruhig wie in den Medien immer beschrieben, scheints wohl doch nicht gewesen zu sein. Die WaWe´s sollten laut Polizei ja nur im aüßersten Fall eingesetzt werden...

Die Medien berichten überall, daß es sehr ruhig war. Allerdings sind meines Wissens für heut abend auch noch Demos angekündigt, die in den Jahren zuvor am 30.4. stattfanden.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin723322
Datum01.05.2012 15:586379 x gelesen
Zurzeit entspannt.
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/369511/index.html

Aber, die heutigen Abendstunden kommen erst noch.


Gruß
OS

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern723325
Datum01.05.2012 16:196293 x gelesen
So siehts aus



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY723327
Datum01.05.2012 16:456297 x gelesen
Servus,

warum passiert denn sowas nicht bei euch in München? In der drittgrößten Stadt Deutschlands müßte da doch auch was los sein.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern723329
Datum01.05.2012 16:486273 x gelesen
Hi Anton,

ist das nicht genug Demo und und was los? :-)



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY723330
Datum01.05.2012 16:506257 x gelesen
Servus Klaus,

ja, doch. So ist´s auch viel schöner. Ist halt doch schön bei uns in Bayern.;-)


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP723334
Datum01.05.2012 17:416299 x gelesen
Weil Klaus sonst seinen Hund los lässt.
Oder umgekehrt.


...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin723335
Datum01.05.2012 17:506177 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Oder umgekehrt.
Passt besser. ;-)


Gruß
OS

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW723336
Datum01.05.2012 17:516201 x gelesen
Moin,
*Spekulationan*

Weil dort seit jeher schnell und relativ hart durchgegrifen wurde/wird?

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 R.8, Querfurt/OS / Sachsen-Anhalt723337
Datum01.05.2012 17:566176 x gelesen
Ihm gefällts auch ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg723338
Datum01.05.2012 17:586293 x gelesen
Moinsen,

Geschrieben von Hauck D.von der Nacht zum 1.5. so ruhig wie in den Medien immer beschrieben, scheints wohl doch nicht gewesen zu sein

lass dir gesagt sein, dass ich es recht direkt mitbekomme, wenn es in der Schanze scheppert. Und das war das letzte Mal beim Spiel des unbedeutenden Hamburger Zweitligisten gegen Hansa Rostock. In der Walpurgisnacht war es zumindest in HH verhältnismäßig ruhig.


Mit freundlichen und privaten Grüßen

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern723340
Datum01.05.2012 18:066116 x gelesen
Jaaaa, gebts mir :-)



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern723341
Datum01.05.2012 18:076145 x gelesen
ich komme dann mit 2 Hunden dem Echten und dem Schweinehund



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern723343
Datum01.05.2012 18:096168 x gelesen
Richtig, Quelle Wiki

Am 19. Oktober 1988 wählte ihn nach dem Tod von Franz Josef Strauß der Bayerische Landtag mit 124 von 193 Stimmen zu dessen Nachfolger als Ministerpräsident Bayerns. Mit Streibl, der im Vergleich zu seinem Vorgänger einen eher zurückhaltenden Regierungsstil pflegte, konnte die CSU bei den Landtagswahlen vom 14. November 1990 ihre absolute Mehrheit verteidigen und verlor nur 0,9 %. Am 20. Dezember 1990 eröffnete er die erste gemeinsame Konferenz der Regierungschefs der Länder. Als am 6. Juli 1992 bei der Eröffnung des 18. Weltwirtschaftsgipfels in München nach einem Polizeikessel 500 Demonstranten festgenommen wurden und am Vorgehen der Polizei Kritik laut wurde, bemerkte Streibl, es sei bayerische Art, etwas härter hinzulangen.[2]



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern723344
Datum01.05.2012 18:106060 x gelesen
Glaubs mir der hat Betretungsverbot :-)



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d S8., Münchberg-Mechlenreuth / Genußregion Oberfranken723346
Datum01.05.2012 18:136177 x gelesen
Geschrieben von Anton K.warum passiert denn sowas nicht bei euch in München? In der drittgrößten Stadt Deutschlands müßte da doch auch was los sein.


Weils dem bayerischen Naturell nicht entspricht, Anton. So einfach ist das...;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW723349
Datum01.05.2012 18:306261 x gelesen
Glaube ich dir ja. Allerdings, warum werden dann wenns "relativ ruhig" zu geht Wasserwerfer eingesetzt? Bei uns darf man das nicht mal wenn übermütige Demonstranten im Park Polizeiautos besetzen.

Naja, blicken wir heut abend mal nach Berlin. Wenn die autonomen und ihre Kumpels bis ins Regierungsviertel dürfen. Wer so ne Demonstrationsroute genehmigt gehört eh seines Amtes entbunden... Aber anderes Thema.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY723350
Datum01.05.2012 18:306142 x gelesen
Servus,

Bernd, das weißt du und ich.* Aber wie viele "Bayern" wohnen denn noch in München?
Klaus ist ja auch "Ausländer.;-)


*ich kenne aber auch noch Zeiten, da wurde gerauft, weil einer mit einem Mädchen aus einem anderen Dorf tanzen wollte u.v.m. Aber seit die Gerichte da strikt durchgreifen, gehört das meist der Vergangenheit an. Aber auch da nicht ganz, wenn man die Verhandlungen am Amtsgericht in der Zeitung liest.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern723357
Datum01.05.2012 18:536109 x gelesen
OT

Geschrieben von Anton K.*ich kenne aber auch noch Zeiten, da wurde gerauft, weil einer mit einem Mädchen aus einem anderen Dorf tanzen wollte u.v.m. Aber seit die Gerichte da strikt durchgreifen, gehört das meist der Vergangenheit an

Hallo Anton,

das liegt aber mittlerweile daran das einer von beiden gar kein Bayer mehr ist ,sondern heulend und angepi... zum Anwalt rennt, ich geb dir Gift und Siegel wenn beide z.B Oberlandler wären, des nicht mal bis zum Dorfschandi durchdringt.

Geschrieben von Anton K.Aber wie viele "Bayern" wohnen denn noch in München?
Klaus ist ja auch "Ausländer.;-)


junge da haben wir aber viele Ausländer in Bayern :-)



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg723358
Datum01.05.2012 18:546310 x gelesen
Moinsen,

Geschrieben von Hauck D.Allerdings, warum werden dann wenns "relativ ruhig" zu geht Wasserwerfer eingesetzt?

wenn ich richtig informiert bin, standen die WaWe nur im Bereitstellungsraum. Es gab im Schulterblatt genau eine kurze Sitzblockade, woraufhin die Pol die Straße abgeriegelt aber nicht direkt eingeriffen hat. Darufhin haben die Krawallos wohl die Lust verloren, die Blockade nach einer Weile aufgegeben und sogar ganz brav einen Teil weggeräumt. ;-)


Mit freundlichen und privaten Grüßen

Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW723369
Datum01.05.2012 21:356037 x gelesen
Hallo Klaus,

ich würde es mir ab und an konsequenter auch in anderen Regionen wünschen.

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern723370
Datum01.05.2012 21:365992 x gelesen
das glaub ich dir gerne, aber du weisst ja was man dann ist wenn man es zu sehr fordert :-)



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW723371
Datum01.05.2012 21:405972 x gelesen
Hallo,

jip.... Deshalb sage ich auch jetzt nix mehr dazu.

Zum Thema:

Kann man einen GF/ZF belangen, der ein Feuer Feuer sein lässt, weil er für die Sicherheit seiner Kollegen nicht sorgen kann und beim Feuer jemand zu Schaden kommt?

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern723374
Datum01.05.2012 21:466086 x gelesen
zur Not machen die das dann die lernen das bei uns bis zum Erbrechen :-)



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW723378
Datum01.05.2012 23:046051 x gelesen
Okay, dann sind die Bilder, die ich sah wohl nicht von gestern nacht (waren in einen Bericht der vergangenen Nacht eingebettet). Aber so ist´s ja dann auch schön, wenn allein die Anwesenheit der Wawe`s schon soviel Respekt einflößen, das die ihren Krämpeö sogar selbst aufräumen :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern723381
Datum01.05.2012 23:536042 x gelesen
ein bischen geht schon noch was.



Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 R.8, Weener / Niedersachsen723405
Datum02.05.2012 14:005755 x gelesen
Geschrieben von Hauck D. Die WaWe´s sollten laut Polizei ja nur im aüßersten Fall eingesetzt werden...


Moin,

das mag nach außen so publiziert werden, Praxis ist aber, daß der WaWe, und dabei gerade der WaWe 10000, frühzeitig und (meines Erachtens nach) recht unreflektiert eingesetzt werden. Bei letzterem kommt es aber auch immer auf den EL und den Schützen an(und ob Pressevertreter in der Nähe sind).

Schade, daß Aktionen, die eigentlich was wirklich gutes bewirken sollen durch hirnlose Idioten zu so einem Ende gebracht werden.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 R.8, Weener / Niedersachsen723407
Datum02.05.2012 14:095909 x gelesen
Moin,

du kannst dir sicher sein, daß die problematische Klientel deswegen gegangen ist, weil die WaWe (Gummiknüppel, Tränengas) zu ihrer großen Enttäuschung nicht eingesetzt wurden. Für die ist das , als ob ihnen jemand den Sand aus der Sandkiste geklaut hat.

Gruß aus dem Rheiderland

Lutz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin723957
Datum07.05.2012 15:305148 x gelesen
Mit der "Ruhe" hätte es schnell vorbei sein können.
http://www.abendblatt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article2268910/Berliner-Polizei-findet-bei-1-Mai-Demo-Rohrbomben.html


Gruß
OS

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.05.2012 09:27 Jürg7en 7M., Weinstadt
 01.05.2012 15:16 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 01.05.2012 15:31 Sven7 K.7, Hamburg
 01.05.2012 15:35 ., Gemmingen
 01.05.2012 17:58 Sven7 K.7, Hamburg
 01.05.2012 18:30 ., Gemmingen
 01.05.2012 18:54 Sven7 K.7, Hamburg
 01.05.2012 23:04 ., Gemmingen
 02.05.2012 14:09 Lutz7 R.7, Weener
 01.05.2012 23:53 ., München
 02.05.2012 14:00 Lutz7 R.7, Weener
 01.05.2012 15:58 ., Berlin
 01.05.2012 16:19 ., München
 01.05.2012 16:45 Anto7n K7., Mühlhausen
 01.05.2012 16:48 ., München
 01.05.2012 16:50 Anto7n K7., Mühlhausen
 01.05.2012 17:56 Step7han7 R.7, Querfurt/OS
 01.05.2012 18:10 ., München
 01.05.2012 17:41 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 01.05.2012 17:50 ., Berlin
 01.05.2012 18:07 ., München
 01.05.2012 18:06 ., München
 01.05.2012 17:51 ., Dinslaken
 01.05.2012 18:09 ., München
 01.05.2012 21:35 ., Dinslaken
 01.05.2012 21:36 ., München
 01.05.2012 21:40 ., Dinslaken
 01.05.2012 21:46 ., München
 01.05.2012 18:13 Bern7d S7., Münchberg-Mechlenreuth
 01.05.2012 18:30 Anto7n K7., Mühlhausen
 01.05.2012 18:53 ., München
 07.05.2012 15:30 ., Berlin
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt