alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themaauch ein interessanter Löschversuch ;-)6 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Löschversuch in einer Pfütze
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg724598
    Datum14.05.2012 12:126191 x gelesen
    hallo,

    aus einem Polizeibericht:

    Zwar gelang es den beiden noch, das Fahrzeug in eine große Pfütze zu schieben, die Flammen musste jedoch die zwischenzeitlich zu Hilfe gerufene Feuerwehr löschen. ...
    Quelle: PKW ausgebrannt

    wenn die Pfütze tief genug gewesen wäre ...

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8R., Garnsdorf / Sachsen724600
    Datum14.05.2012 12:283779 x gelesen
    Etwa wie diese hier? ;)


    MfG

    (Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die meiner FF)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland724601
    Datum14.05.2012 12:343582 x gelesen
    Wir hatten auch mal einen innovativen Löscheinsatz:

    Müllmänner löschten Fahrzeugbrand mit Schnee

    War zwar eigentlich auch Wasser, aber mal in ner anderen Agregatform :-)

    Gruß
    Frank

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorCars8ten8 S.8, Dinslaken / NRW724602
    Datum14.05.2012 12:363697 x gelesen
    Hi Jürgen,

    Geschrieben von ---Jürgen M.--- wenn die Pfütze tief genug gewesen wäre ...

    wäre das dann die Behelfsversion des ozeanischen Löscheffekts... Platsch

    *duckundrenn*

    :-) Carsten

    Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung. Ich bin aber gerne bereit zu teilen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY724611
    Datum14.05.2012 13:463348 x gelesen
    Servus,

    da gab´s doch mal auf Galileo den Beitrag, wo ein Baggerlöffel voll Wasser zum Löschen verwendet wurde. Aber zufälligerweise war das eines der größten Modelle der Firma. Link

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen724656
    Datum14.05.2012 19:473717 x gelesen
    Geschrieben von Anton K.da gab´s doch mal auf Galileo den Beitrag, wo ein Baggerlöffel voll Wasser zum Löschen verwendet wurde. Aber zufälligerweise war das eines der größten Modelle der Firma.

    Link zum Video

    Aber Pfützen sind nie tief genug, die gehen den Enten ja immer nur bis zum Bauch... Wie will man da ein Auto versenken!?

    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach


    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     14.05.2012 12:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
     14.05.2012 12:28 Stef7an 7R., Garnsdorf
     14.05.2012 12:34 Fran7k R7., Eppelborn
     14.05.2012 12:36 ., Dinslaken
     14.05.2012 13:46 Anto7n K7., Mühlhausen
     14.05.2012 19:47 Chri7sti7an 7F., Fürth
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt