alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaDeutsche Feuerwehr Meisterschaft21 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • Deutsche Feuerwehr Meisterschaft in Cottbus
  •  
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg729177
    Datum29.06.2012 02:269861 x gelesen
    In 4 Wochen ist es soweit und vom 26. bis 28. Juli findet in Cottbus die Deutsche Feuerwehr Meisterschaft statt.

    Im Vorjahr hatten wir ja schon die Weltelite im Feuerwehrsport zu Gast und ein paar wirklich schöne Tage erlebt.

    An gleicher Stelle werden nun die Deutschen Meisterschaften stattfinden.

    Wenn User des Forums dort sein werden könnte man ja auch mal ein kleines Treffen organisieren. Da ich auch bei der Veranstaltung wieder im Einsatz bin würde ich einen Treffpunktpunkt organisieren. Es wäre schön wenn Jürgen die Veranstaltung mit in die Treffen aufnehmen könnte uns sich dort einige User eintragen.

    Bis die Tage
    Ralf

    Bewahre mich vor der Einbildung,bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.
    Theresa von Avila, spanische Mystikerin und Heilige (1515-1582)

    Das Gute an Feinden ist man weiß wo sie stehen, bei Freunden ist das anders. (Tom Clancy, Gnadenlos)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen729558
    Datum02.07.2012 17:068271 x gelesen
    Moin!

    Geschrieben von Ralf H.In 4 Wochen ist es soweit und vom 26. bis 28. Juli findet in Cottbus die Deutsche Feuerwehr Meisterschaft statt.

    Wann sind die Wettkämpfe im LA (hab keinen Zeitplan gefunden)?
    Da dürften die Zeiten ja hoffentlich bissel besser werden als zur WM ;-).
    Wenn die nicht am Sonntag sind, komm ich zu 90% mal vorbei (vlt. bring ich sogar nen Überaschungsgast mit)
    Wenn du kleines Treffen organisieren willst würde ich die Zeit der LA-Wettkämpfe favoritisieren, das haben ja wahrscheinlich fast alle potentiellen "Gäste" schon mal mehr oder minder erfolgreich gemacht, Hakenleitersteigen usw. ist zwar auch ganz interessant, aber da ist mir der "Lärm bissel zu leise".

    Gruß Jan

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg729562
    Datum02.07.2012 17:438041 x gelesen
    Hallo Jan,

    Geschrieben von Jan K.Wann sind die Wettkämpfe im LA (hab keinen Zeitplan gefunden)?

    Wie du dem Zeitplan entnehmen kannst findet der Löschangriff als letzter Wettkampf am Sa. ab 14.00 Uhr statt. Das Hakenleitersteigen ist wieder der Eröffnungswettkampf am Do. ab 13.30 Uhr. Diesmal im Radstadion und leider nicht in der Innenstadt.

    Samstag passt mir gut, da ich am Fr. und vermutlich auch am Mi. als Ordnungsdienst an der Unterkunft Fürst-Pückler-Gynasium im Einsatz bin.
    Freue mich schon auf euren Besuch.

    Gruß Ralf

    Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

    Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen731356
    Datum22.07.2012 16:387963 x gelesen
    Tach!

    Geschrieben von Ralf H.Wie du dem Zeitplan entnehmen kannst findet der Löschangriff als letzter Wettkampf am Sa. ab 14.00 Uhr statt.

    Soooo, ....

    ...., nachdem ich jetzt bissel telefoniert hab, und bei Veranstaltungen nix eintragen kann, schreib ich mal hier.

    Ich werde zu 99,9% am Samstag zwischen 13 und 14 Uhr mit Peter L. (ja, richtig gelesen) und wahrscheinlich auch mit Thomas W. am Stadion aufschlagen. Falls jemand zwischen Glauchau-Ost und Cottbus zusteigen will (allerdings planen wir vorher noch bissel "Kulturprogramm")--> hier melden!
    Ralf kann ja mal einen Treffpunkt vorschlagen. Vlt. für 13.45Uhr?

    Fachfrage an Ralf: Warst schon mal auf dem ehem. NVA-Flugplatz im Museum? Wie viel Zeit muss man da einplanen?

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8M., Saarbrücken / Saarland731370
    Datum22.07.2012 17:167861 x gelesen
    Hallo,

    ich bin Vorraussichtlich ab Mittwoch Abend spätestens jedoch Freitags abend auch in Cottbus, ein Treffpunkt wäre Klasse.

    Gruß Jan

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg731380
    Datum22.07.2012 17:557951 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.Ich werde zu 99,9% am Samstag zwischen 13 und 14 Uhr mit Peter L.

    Da freue ich mich doch drauf. Es ist noch nicht ganz sicher ob ich Sa. nicht ab 15.00 Uhr wieder Ordnungsdienst machen muss. Insofern wäre der Zeitpunkt 13.45 zumindest für ein kleines Treffen schon optimal. Treffpunkt würde ich erst mal den Bereich zwischen Radstadion und der Gegengraden vorschlagen, so wie bei der WM.

    Da ich am Mittwoch beim Arbeitskommando im Stadion bin überprüfe ich das noch mal und werde es gegebenenfalls präzisieren.

    In dem Flugplatzmuseum war ich erst am letzten Wochenende wieder, ich kenne es also ganz gut. ;)
    Ich denke für einen ausführlichen Besuch sollte man sich ruhig mal 2 h Zeit nehmen aber es lohnt sich auch wenn man nur mal eine Stunde Zeit hat. Weitere Info´s zum Flugplatzmuseun findet ihr auf der Seite des Museums und auch im Flugzeug-Forum

    Gruß Ralf

    Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

    Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen731618
    Datum24.07.2012 09:097862 x gelesen
    Moin!

    Hab jetzt auch eine positive Rückmeldung von Thomas W..
    Wir schlagen also ca. 13.45 am gewohnten Platz (Stadiongegengerade Richtung Radrennbahn auf).

    @Jürgen: Da wir nun schon Fünf sind nimmts ja die Ausmaße eines kleinen Treffens an, vlt. kannst du es ja doch bei Veranstaltungen einstellen.

    Gruß Jan

    PS.: Nächste sportliche "Großveranstaltung" im Land Sachsen -->
    Die Landesmeisterschaften im Fw-Sport finden am 08.09.2012 im Elstertalstadion in Oelsnitz/Vogtl. statt. Also bei Interesse auch für Bayern, Franken, Oberpfälzer, Thüringer, .... über die A72 recht gut zu erreichen.

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg731623
    Datum24.07.2012 10:057836 x gelesen
    Geschrieben von Jan K.Wir schlagen also ca. 13.45 am gewohnten Platz (Stadiongegengerade Richtung Radrennbahn auf).
    Pünktlich zu Event ist auch traumhaftes Wetter mit Temperaturen >30° C angesagt. Ich hoffe unser Wasserversorger als Sponsor hat wieder seinen Stand mit kostenlosem Wasser aufgebaut.

    Gruß Ralf

    Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

    Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg731638
    Datum24.07.2012 11:577853 x gelesen
    hallo,

    guckt hier: Treffen / Veranstaltungen

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen731641
    Datum24.07.2012 12:067761 x gelesen
    Danke!

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg732288
    Datum27.07.2012 01:397817 x gelesen
    Nach dem Tom Gehlert vom Team Thüringen I im Vorjahr bei der bei der WM in Cottbus mit 14,30 sek schon Deutschen Rekord gestiegen ist hat er heute mit 14,66 sek auch den Titel des Deutschen Meister geholt.

    Dies war der Höhepunkt des ersten Tages. Die Kameraden aus ganz Deutschland finden in Cottbus gute Bedingungen vor, so jedenfalls mein Eindruck aus den Gesprächen heute im Umfeld. Die vielen freiwilligen Helfer sind aber auch mit Begeisterung bei der Sache dabei.

    Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Tage.
    Pressemitteilung des DFV

    Gruß aus der Hochburg des Feuerwehrsports der Lausitz

    Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

    Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen732535
    Datum28.07.2012 07:527677 x gelesen
    Bevor wir es ganz aus den Augen verlieren:

    Wie immer sind natürlich auch alle Nur-Mitleser, Nicht-Gemeldete, Kurzentschlossene und Forumsfremde eingeladen!
    Treffpunkt ist wie bereits beschrieben im Stadion auf der Seite zur Radarena hin (Gegengerade,gegenüber Sprecherturm) oben am Geländer ;-) --> Zeit 13.45Uhr
    Wer keinen von uns kennt, sucht nach zwei größeren, "kräftigen" mit Bart (Ralf und ich), zwei kleineren, schlanken ohne Bart (Thomas und Peter) und einem Saarländer (der andere Jan) ...lach
    Wer uns trotz dieser hervorragenden Beschreibung nicht findet (oder das befürchtet) kann mir auch eine Mail schreiben (jk-nl@t-online.de) und eine TelNr. hinterlassen, ich würde mich dann gegen 13.45 Uhr melden!

    Schönen sonnigen Samstag
    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg732604
    Datum29.07.2012 13:037696 x gelesen
    So die Meisterschaften sind gestern mit der Siegerehrung und der Abschlussveranstaltung zu Ende gegangen. Ein paar arbeitsreiche Tage liegen hinter den vielen Helfer. Aber wie die ersten Rückmeldungen zeigen können sie ihre Arbeit nicht so schlecht gemacht haben.

    Das die sportlichen Bedingungen gestimmt haben sieht man auch daran das wieder ein paar neue deutsche Rekorde aufgestellt wurden. Die Ergebnisse gibt es hier, für die Jugendfeuerwehr, die traditionellen Wettkämpfe und den Feuerwehrsport.

    Beste Grüße auch an Jan, Thomas und Peter. Den 20. Okt. habe ich mir für Dresden schon mal vorgemerkt. ;)

    Gruß Ralf

    Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

    Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen732623
    Datum29.07.2012 17:337705 x gelesen
    Moin!
    Geschrieben von Ralf H.Beste Grüße auch an Jan, Thomas und Peter.
    Beste Zurück! Auch noch Grüße von Jan M., er hat dann gestern Abend nochmal angerufen, aber da waren wir schon bei Peter. Schade das das nicht geklappt hat.

    Paar kurze Worte meinerseits zum Löschangriff.
    Beeindruckt haben mich hier die Frauen vom Team "Mecklenburg-Vorpommern". Die 24,98sec (alle Zeiten mit gestelltem Material) würden bei mancher Männermannschaft als Bestzeit in die "Geschichtsbücher" eingehen.
    Bei den Männern konnte eine Mannschaft Taura(Sachsen) mit 22,39sec den Wettkampf als Sieger beenden. Die ersten 3 Manschaften blieben innerhalb einer Sekunde, in dem Sinne ein erwartet "knapper Einlauf" mit "erwarteter" Siegerzeit um die 22sec. (gestelltes Material!).
    Ein kleines "Highlight" war noch der Lauf der Auswahl des lokalen Radiosenders gegen eine Mannschaft der Kampfrichter.
    Dabei legten die Kampfrichter (aus dem Gedächtniss, ... keiner unter 35 Jahre, zwei davon den letzten LA nach eigenen Angaben 1989 gelaufen, unter anderem ein gewisser Gunther S. aus einer Landeshauptstadt eines Freistaates am Start) aus der Kalten eine Zeit von etwas über 27sec. auf die Bahn. Das wäre Platz 10 in der Wertung der DM gewesen ...!

    Sobald Thomas mir das "Grüppchenbild" (Leider ohne Jan M., der war leider durch seine Mannschaft verhindert) unseres kleinen Forumtreffens mailt, lade ich es mal hoch. Und wenns nur dazu dient, den Nachwuchs von der Feuerwehr abzuhalten .... LOL.

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen732683
    Datum30.07.2012 09:427709 x gelesen
    Moin!

    Geschrieben von Jan K.Sobald Thomas mir das "Grüppchenbild" (Leider ohne Jan M., der war leider durch seine Mannschaft verhindert) unseres kleinen Forumtreffens mailt, lade ich es mal hoch. Und wenns nur dazu dient, den Nachwuchs von der Feuerwehr abzuhalten .... LOL.

    Hier mal zwei Fotos ;-)
    Im Flugplatzmuseum CB
    l2dvs17lhckb.jpg

    Grüppchenfoto im Stadion
    aopbxefhfq59.jpg

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz732684
    Datum30.07.2012 10:007593 x gelesen
    Hallo,

    Und wer vom Grüppchenfoto ist wer? ;-)

    Gruss
    Ralf

    Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


    Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen732685
    Datum30.07.2012 10:047486 x gelesen
    Moin!

    Geschrieben von Ralf R.Und wer vom Grüppchenfoto ist wer? ;-)v.l.n.r.
    Ralf H., Peter L., Jan K., Thomas W.

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJens8 N.8, Ohorn / Sachsen732688
    Datum30.07.2012 10:497751 x gelesen
    Geschrieben von Ralf H. Den 20. Okt. habe ich mir für Dresden schon mal vorgemerkt. ;)

    Hab ich was verpasst???

    BR Jens

    Ich gebe hier ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern732689
    Datum30.07.2012 10:527542 x gelesen
    Ja ich dachte auch der sollte eigentlich verschoben worden sein, weil es doch für den einen oder anderen ungünstig war, der Tag. ?


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg732690
    Datum30.07.2012 10:597584 x gelesen
    Geschrieben von Jens N.Hab ich was verpasst???
    Ne, sind ja noch paar Tage. ;)
    Das war so eine spontane Idee für "Sachen und Anrainer 2.0".
    Zu der Zeit ist doch die Messe Florian in Dresden und das könnte man doch verbinden.
    Für mich leider etwas weit weg ums zu organisieren, aber vielleicht könnte sich da der ein oder andere finden.

    Gruß Ralf

    Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

    Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen732691
    Datum30.07.2012 11:207634 x gelesen
    Bitte noch kurz ruhig Blut bei allen;-) Ich schreib heut nachmittag paar Zeilen, wenn ich PC sitze, im Mom. hab ich nur das Smartphone.

    Gruß Jan

    Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

    ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     29.06.2012 02:26 Ralf7 H.7, Drebkau
     02.07.2012 17:06 Jan 7K., Niederlungwitz
     02.07.2012 17:43 Ralf7 H.7, Drebkau
     22.07.2012 16:38 Jan 7K., Niederlungwitz
     22.07.2012 17:16 Jan 7M., Saarbrücken
     22.07.2012 17:55 Ralf7 H.7, Drebkau
     24.07.2012 09:09 Jan 7K., Niederlungwitz
     24.07.2012 10:05 Ralf7 H.7, Drebkau
     28.07.2012 07:52 Jan 7K., Niederlungwitz
     24.07.2012 11:57 Jürg7en 7M., Weinstadt
     24.07.2012 12:06 Jan 7K., Niederlungwitz
     27.07.2012 01:39 Ralf7 H.7, Drebkau
     29.07.2012 13:03 Ralf7 H.7, Drebkau
     29.07.2012 17:33 Jan 7K., Niederlungwitz
     30.07.2012 09:42 Jan 7K., Niederlungwitz
     30.07.2012 10:00 Ralf7 R.7, Kirchen
     30.07.2012 10:04 Jan 7K., Niederlungwitz
     30.07.2012 10:49 Jens7 N.7, Ohorn
     30.07.2012 10:52 ., München
     30.07.2012 10:59 Ralf7 H.7, Drebkau
     30.07.2012 11:20 Jan 7K., Niederlungwitz
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt