alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehrmann Sam37 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorDani8el 8S. 8P., Westhofen /Rheinland-Pfalz / Rheinland-Pfalz738193
Datum12.09.2012 13:2422488 x gelesen
Hallo,

mein kleiner Sohn schaut gerne Feuerwehrmann Sam. Vielleicht ist hier der ein andere Vater der das mit seinem Sohn auch schaut.

Mir ist etwas aufgefallen und würde gerne wissen ob es das vielleicht in "real" gibt.

Das Feuerwehrfahrzeug von Feuerwehrmann Sam steht auf einem Art "Teller" drehbar im Boden, bei Alarm dreht sich das Fahrzeug komplett um 180° in der Fahrzeughalle richtung Ausfahrt. Diejenigen die Feuerwehrmann Sam kennen; diese Sequenz kommt bei jedem Alarm.

Vielleicht past das ganze gar nicht in ein Feuerwehrforum, aber mich würde gerne mal interesieren ob diese Technik im realen Feuerwehrhäuser verbaut worden ist.
Und nein ich habe nicht vor so etwas anzuschaffen ;-)

Da die Serie sehr detaliert ist, kann ich mir nicht vorstellen das diese Sache nur für die Serie "erfunden" worden ist

Feuerwehrmann Sam kommt aus GB, bzw. aus Wales. Vielleicht hat das jemand schonmal da gesehen.

Mit freundlichen Grüßen.

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8S. 8P., Westhofen /Rheinland-Pfalz / Rheinland-Pfalz738194
Datum12.09.2012 13:2820404 x gelesen
Hier kann man ganz gut sehen was ich meine..



http://www.youtube.com/watch?v=TBwEhHjzxG8

DSP

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndy8 S.8, Rheinfelden / CH / AG738195
Datum12.09.2012 13:3220626 x gelesen
Hallo Daniel

Ich kenne nur das drehbare ULF (Universal-Lösch-Fahrzeug) von der Schadenwehr Gotthard.

Drehbares ULF
Etwas runterblättern.

Grüsse aus der Schweiz

Andy Sulser

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai 8H., Köln / NRW738196
Datum12.09.2012 13:3720098 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Daniel S. P.Feuerwehrmann Sam steht auf einem Art "Teller" drehbar im Boden

In Deutschland habe ich so etwas bei Feuerwehren noch nie gesehen, (deshalb jetzt etwes OT) jedoch gab es früher in Solingen-Burg eine Endhaltestelle für einen O-Bus, an der es zu eng war zu wenden. Dort fuhr der Bus auch auf so eine "Drehscheibe" auf und wurde vom Fahrer damit um 180° Grad gedreht.

Gruss Kai

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern738197
Datum12.09.2012 13:3820004 x gelesen
Ja, ich kenne sowas auch nur aus Privatobjekten,Tiefgaragen


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY738200
Datum12.09.2012 13:5919928 x gelesen
Servus Daniel,

ich hab´mir das Intro mal angeschaut. Hat sogar mir gefallen.;-)
Auf welchem Sender kommt das denn?

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8S. 8P., Westhofen /Rheinland-Pfalz / Rheinland-Pfalz738203
Datum12.09.2012 14:1719775 x gelesen
Hallo Anton,

ich kann dir das nicht genau sagen, müste aber KIKA sein, da ich meinen Kindern nur erlaube diesen Sender anzuschauen.

Sonst nur auf DVD.

Ich muss zugeben, ich habe mir auch schon mal vorgenommen ein paar Ausschnitte bei Ausbildungen zu zeigen, ich kann mich errinnern wo es in einer Folge um "Türöffnung" ging, War sehr gut und natürlich sehr einfach gezeigt und zwar nicht die Technik an sich, sondern wie rede ich z.B. mit dem auf der anderen Seite der Tür usw., war echt gut.
So jetzt habe ich mich geoutet :-)

MfG
DSP

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDany8el 8R., Hilden / NRW738204
Datum12.09.2012 14:1819699 x gelesen
Und ich frage mich jedesmal, warum das Fahrzeug nicht vorher gedreht wird. Nehmen wir mal an, dass aufgrund der Zufahrt ein Rückwärtseinparken in der Halle nicht möglich ist, ist es doch Zeitverschwendung das Fahrzeug erst bei Alarm zu wenden.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein738205
Datum12.09.2012 14:2519595 x gelesen
so ist für die Kinder aber mehr Bewegung drin!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg738206
Datum12.09.2012 14:2819753 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Daniel S. P.Das Feuerwehrfahrzeug von Feuerwehrmann Sam steht auf einem Art "Teller" drehbar im Boden, bei Alarm dreht sich das Fahrzeug komplett um 180° in der Fahrzeughalle richtung Ausfahrt. Diejenigen die Feuerwehrmann Sam kennen; diese Sequenz kommt bei jedem Alarm.

Vielleicht past das ganze gar nicht in ein Feuerwehrforum, aber mich würde gerne mal interesieren ob diese Technik im realen Feuerwehrhäuser verbaut worden ist.
Und nein ich habe nicht vor so etwas anzuschaffen ;-)

so was kann man unter künstlerischer Freiheit einordnen

ist da nett anzusehen. Gibt es aber in der Realität nicht.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg738211
Datum12.09.2012 15:0319575 x gelesen
Geschrieben von Anton K.Auf welchem Sender kommt das denn?
Schau doch einfach auf Wunschliste.de dort kann man sich auch per Mail informieren lassen wann die Serie (oder auch andere) wieder auf Sendung geht.

Gruß Ralf

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen738216
Datum12.09.2012 15:5519545 x gelesen
Geschrieben von Daniel S. P.Mir ist etwas aufgefallen und würde gerne wissen ob es das vielleicht in "real" gibt.

Klar gibts das:

9679085bdb.jpg.

Und die größe der zu bewegenden Fahrzeuge macht doch bestimmt jeden Feuerwehrmann neidisch ;-)

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY738219
Datum12.09.2012 16:1219434 x gelesen
Servus,

Das Bild, das du zeigst, stellt eine Schiebebühne dar.ß>
Eine Drehscheibe dreht die Fahrzeuge, wie der Name schon sagt. Diese waren v.a. früher bei Dampflokomotiven unentbehrlich, da Lokomotiven mit Schlepptender mit Rauchkammer voraus schneller fahren durften als mit Tender voran. Da betrug die Höchstgeschwindigkeit 60 km/h.
Die Schiebebühne dienst dem Aufteilen von Lokomotiven in den rechteckigen Fahrzeughallen. Damit wurden Weichen gespart. Eine Kombination von beiden existierte sehr selten in D, so im BW Trier.

Außerdem gibt es bestimmte Etablissements, wo sich dann sehr freizügig bekleidete junge "Damen" auf einer Drehscheibe dem geneigten Publikum präsentieren. In S kannte ich da mal eins,;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen738230
Datum12.09.2012 17:2019529 x gelesen
Geschrieben von Anton K.Das Bild, das du zeigst, stellt eine Schiebebühne dar.ß>

Du hast selbstverständlich völlig recht. Ich hatte auf die schnelle nur Bilder von a) Drehscheiben unter freiem Himmel und b) Schiebebühnen im Lokschuppen gefunden. Hätte ich jetzt ein Bild von einer Drehscheibe unter freiem himmel genommen, so wäre der Protest wegen des fehlenden Daches gekommen.

Hier jetzt aber ein Bild vom Lokschuppen in Berlin-Pankow, dort gab es tatsächlich eine Drehscheibe im Schuppen:

1117789.jpg

Üblicherweise waren die Drehscheiben immer draußen, weil meist die Lokschuppen nicht die ganzen 360° abdeckten.

Geschrieben von Anton K.Diese waren v.a. früher bei Dampflokomotiven unentbehrlich, da Lokomotiven mit Schlepptender mit Rauchkammer voraus schneller fahren durften als mit Tender voran.

Ja, das ist richtig, eine andere Lösungsmöglichkeit für das Problem ist auch eine Dreiecksfahrt.

Außerdem gab es Lokführer, die auch Loks wie die V200 immer mit Führerstand 1 voraus fahren wollten. Wenn Du da auf den technischen Hintergrund kommst bist du echt gut ;-)

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 W.8, Wegberg-Arsbeck / NRW738231
Datum12.09.2012 17:3919230 x gelesen
Geschrieben von Anton K.Auf welchem Sender kommt das denn?

Hallo @all,

es kommt auf KIKA


Geschrieben von Anton K.Hat sogar mir gefallen.;-)

...meiner Tochter 2 1/2 auch :-) :-) ....seit dem sie es gesehen hat, ist sie Feuer und Flamme. Wenn sie mich auf der Arbeit anruft um mir Gute Nacht zu sagen, muß ich immer das **Tüta** anmachen....tja, die Bevölkerung und meine Kollegen nervt es....aber ...ist mir Hupe :-)))

...also....für kleine Kinder besteht Suchtgefahr :-) ....wenn sie Sam anschauen :-)

Grüße, Sven

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 B.8, Schwielowsee / Brandenburg738232
Datum12.09.2012 17:4919119 x gelesen
Hi


.für kleine Kinder besteht Suchtgefahr :-)

Ich kenne die meisten folgen nun schon auswendig. Die neuste masche ist das mittanzen beim Vorspann ;-)

Mfg
Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen738233
Datum12.09.2012 17:5419314 x gelesen
Geschrieben von Klaus S.sowas auch nur aus Privatobjekten,Tiefgaragen

In Wiesbaden gibt es ein Kaufhaus in dessen Tiefgarage die LKW auf einer holzbeplankten Drehscheibe gewendet werden. Nur so können Container oder Rampen in allen Ecken des Tiefgeschosses erreicht werden...

Grüße

Lüder Pott


www.sei-dabei.info

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen738234
Datum12.09.2012 17:5619152 x gelesen
Moin!

Geschrieben von Uwe S.... die auch Loks wie die V200 immer mit Führerstand 1 voraus fahren wollten. Wenn Du da auf den technischen Hintergrund kommst bist du echt gut ;-)
Bei den V200 der DR kann ich mirs vorstellen (besonders als die 2T-Diesel noch ungedämpft abgasen durften, also vor der "Germanisierung"), bei den DB-V200 eher nicht, da waren ja beide Motoren gleich weit weg vom Führerstand (oder konnte man nur im Kleiderschrank das Bier verstecken?).

Gruß Jan

Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;)

... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!

... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern738236
Datum12.09.2012 18:0419222 x gelesen
Hi Lüder,danke das kenn ich nicht ,ist gut zu wissen.


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8G., Überherrn / Saarland738238
Datum12.09.2012 18:1319170 x gelesen
....oder mitsingen: "Alarm es kommt ein Notruf an......."

________________________________________________

Gruß Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern738241
Datum12.09.2012 18:4419522 x gelesen
Sachen gibt es......

bitte hilf einem alten Menschen über die Straße.......
Warum hat man so etwas, oder anders gefragt, wozu braucht man sowas??


danke;-)


Gruß Markus

In Treue fest!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY738242
Datum12.09.2012 19:1118967 x gelesen
Servus,

die Loks, egal ob Diesel, Dampfloks (Tenderloks) und Elloks mussten oder müssen gedreht werden, wenn sie auf kurvenreichen Strecken fahren, damit das Radprofil gleichmäßig abgenutzt wird.
Aber jetzt wird´s langsam OT.;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl / Aargau - CH738244
Datum12.09.2012 19:2519296 x gelesen
Geschrieben von Greiner M.Warum hat man so etwas, oder anders gefragt, wozu braucht man sowas??


Das Fahrzeug ist für die Intervention im Gotthard-Strassentunnel vorgesehen.

Mit dem Drehteller ist es im Tunnel wendbar.

Gruss aus der Schweiz

- ohne Vorbaupumpen
- dafür mit viel Wasser auf den Fzg.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern738250
Datum12.09.2012 20:4019228 x gelesen
aha.....
Verstehe ich so:
Anstatt einen LKW zu bauen, der zwei Fahrerhäuser hat, haben sie dieses "aufderStelledrehdings" unten hingebaut...?!
Seit wann gibt es so etwas??

Weiß einer, warum das sonst keiner hat oder sich nicht durchsetzt.....??



Gruß Markus

In Treue fest!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Warstein / NRW738251
Datum12.09.2012 20:4818934 x gelesen
Hallo,
mir ist eine Drehscheibe für RD Fahrzeuge bekannt in der Elisabeth Klinik in Bigge - Olsberg (Sauerland)
In der Liegendanfahrt konnten damit die KTW gedreht werden - allerdings passen die modernen Fahrzeuge nicht mehr wirklich und mit nem alten Mercedes Hoch Lang war das schon ziemich eng.

Mit freundlichen Grüßen

Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen738254
Datum12.09.2012 20:5019238 x gelesen
Geschrieben von Greiner M.Anstatt einen LKW zu bauen, der zwei Fahrerhäuser hat, haben sie dieses "aufderStelledrehdings" unten hingebaut...?!

Jepp...

Geschrieben von Greiner M.Seit wann gibt es so etwas??


Interschutz 2000 hab ich das Ding das erste Mal gesehen...

Geschrieben von Greiner M.Weiß einer, warum das sonst keiner hat oder sich nicht durchsetzt.....??


Weil es grundsätzlich die Wahl zwischen Pest und Cholera ist.
Wie lange hat es gedauert, bis nach dem ersten Januskopf für die BF Frankfurt das Konzept wieder auf das Trapez gebracht wurde!?
Beide Konzepte haben ihre Vor- und Nachteile.
Allerdings gibts den drehteller nicht unbedingt oft, meines Wissens nur in diesem Fahrzeug.
Wobei das grundsätzlich nix Besonderes ist und für mich als Maschinenbauer einfacher / fehlerunanfälliger als die Janus Variante.
Die gibts übrigens auch im Mont Blanc Tunnel und wenn man so will, in einer etwas anderen (kleineren) Variante im Eurotunnel.

Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach

"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg738256
Datum12.09.2012 20:5518891 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Markus B.mir ist eine Drehscheibe für RD Fahrzeuge bekannt in der Elisabeth Klinik in Bigge - Olsberg (Sauerland)
aus welchen Grund gibt es da diese Drehscheibe?

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8B., Warstein / NRW738257
Datum12.09.2012 20:5918853 x gelesen
Hallo Jürgen,

zum einen ist es am Krankenhaus sehr eng ( Was die Liegendanfahrt angeht) zum anderen müssen die Fahrzeuge einen relativ steilen Berg rauf fahren um die Patienten auszuladen

Gruß

Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken738259
Datum12.09.2012 21:0419038 x gelesen
Scheint keine örtliche Besonderheit zu sein, denn vor der Ersatzbeschaffung war sie noch nicht eingebaut.



http://www.youtube.com/watch?v=gOiN7OtXOnE&feature=related

Hier wird zwar noch ohne Atemschutz gelöscht, aber Sam schnallt sich auch hier schon an..

Tomy

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken738262
Datum12.09.2012 21:1518927 x gelesen
Aber mit der Gummiwurst in den Erstangriff...




http://www.youtube.com/watch?v=VzMhR6q-__o&feature=related

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8H., Hagen / NRW738268
Datum12.09.2012 22:0318901 x gelesen
Geschrieben von Neumann T.Hier wird zwar noch ohne Atemschutz gelöscht, aber Sam schnallt sich auch hier schon an..
Hey, die Serie ist ja richtig liebevoll gemacht! Und vor allem ziemlich humorvoll, britisch-trocken:

Seelenruhige Kommunikation während der Brandbekämpfung Angriffstrupp: "How's the water level, Sir?"
Maschinist: "Hm, hm... oh... it's going out fast! How's the fire?"
Angriffstrupp: "It's going out slow, Sir!"


Hab schallend gelacht ;-)

Danke Daniel, dass Du uns drauf aufmerksam gemacht hast!

Gruß

Christoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndy8 S.8, Rheinfelden / CH / AG738273
Datum12.09.2012 22:3918817 x gelesen
So ich komme mal mit ein paar Infos...

Das ist relativ einfach:

Vorwärts in den Tunnel fahren und nach 9 km umdrehen und wieder vorwärts rausfahren...
9 km vorwärts fahren ist viel schneller als 9 km retour fahren....

Gemäss meiner Info sind die Fahrzeuge aus dem Jahr 2001 oder so... Da gabs noch keine richtiges Konzept mit 2 Fahrerhäuser...

Vogt 2001 - 2005

Das Konzept mit dem Drehen hat 2 Probleme:

1. Fahrzeug muss genau in der Mitte der Fahrbahn stehen. Im Rauch ist das möglicherweise etwas schwierig.

2. Am Heck anstellen der Leiter ist eine Zubringerleitung installiert. Die Besatzung kann bei einem Hydranten kurz vor dem Ereignis ankuppeln und weiterfahren bis zum Ereignis. Im Notfall ist jetzt aber die Drehung für die Flucht nicht mehr möglich.

Grüsse aus der Schweiz

Andy Sulser

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen738283
Datum12.09.2012 23:4918688 x gelesen
Ja, ja, die Gummiwurst.
Dafür hat man bei 7:51 das Objekt Spannungsfrei geschaltet... Sehr löblich!

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schopenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

http://pvsafety.wordpress.com - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen738285
Datum13.09.2012 07:0418648 x gelesen
Geschrieben von Anton K.die Loks, egal ob Diesel, Dampfloks (Tenderloks) und Elloks mussten oder müssen gedreht werden, wenn sie auf kurvenreichen Strecken fahren, damit das Radprofil gleichmäßig abgenutzt wird.

Hier ein Link, warum es auch bei nicht dampfgetriebenen Loks einen Unterschied macht, mit welchem Führerstand voraus gefahren wird: www.drehscheibe-foren.de - Vorzugsreihung von Tfz

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8S. 8P., Westhofen /Rheinland-Pfalz / Rheinland-Pfalz738286
Datum13.09.2012 07:4018679 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Christoph H.Danke Daniel, dass Du uns drauf aufmerksam gemacht hast!

kein Problem ;-)

Dachte die Serie war allgemein bekannt. Mir war Sie noch aus meiner Kindheit, wo wir sehr oft in GB waren bekannt.

Daniel

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8K., Emmelsbüll-Horsbüll / Schleswig-Holstein738302
Datum13.09.2012 11:3718296 x gelesen
Das Ganze erinnert mich stark an eine Sendung, die in den 80ern auf Sky Channel lief: Inspector Gadget

Infos: Wikipedia: Inspector Gadget
Intro/Vorspann Inspector Gadget auf Youtube

Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee

Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen738337
Datum13.09.2012 18:1818180 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Jan K.
Bei den V200 der DR kann ich mirs vorstellen (besonders als die 2T-Diesel noch ungedämpft abgasen durften, also vor der "Germanisierung"), bei den DB-V200 eher nicht, da waren ja beide Motoren gleich weit weg vom Führerstand
Aber die "Taigatrommel" hatte den (einen) Motor in der Mitte ;-) Es war wohl die Kühlerlüftung am FS 2?
Trotzdem hat sie die DB (so von Kraft strotzend) überzeugt, das man sie nicht ausmustern wollte...

mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.09.2012 13:24 Dani7el 7S. 7P., Westhofen /Rheinland-Pfalz
 12.09.2012 13:28 Dani7el 7S. 7P., Westhofen /Rheinland-Pfalz
 12.09.2012 13:32 Andy7 S.7, Rheinfelden / CH
 12.09.2012 18:44 Mark7us 7G., Kochel am See
 12.09.2012 19:25 Davi7d J7., Kaiserstuhl
 12.09.2012 20:40 Mark7us 7G., Kochel am See
 12.09.2012 20:50 Chri7sti7an 7F., Fürth
 12.09.2012 22:39 Andy7 S.7, Rheinfelden / CH
 12.09.2012 13:37 Kai 7H., Köln
 12.09.2012 13:38 ., München
 12.09.2012 17:54 Lüde7r P7., Kelkheim
 12.09.2012 18:04 ., München
 12.09.2012 13:59 Anto7n K7., Mühlhausen
 12.09.2012 14:17 Dani7el 7S. 7P., Westhofen /Rheinland-Pfalz
 12.09.2012 14:18 Dany7el 7R., Hilden
 12.09.2012 14:25 ., Flensburg
 12.09.2012 15:03 Ralf7 H.7, Drebkau
 12.09.2012 17:39 Sven7 W.7, Wegberg-Arsbeck
 12.09.2012 17:49 Jens7 B.7, Schwielowsee
 12.09.2012 18:13 Dani7el 7G., Überherrn
 12.09.2012 14:28 Jürg7en 7M., Weinstadt
 12.09.2012 15:55 Uwe 7S., Bürstadt
 12.09.2012 16:12 Anto7n K7., Mühlhausen
 12.09.2012 17:20 Uwe 7S., Bürstadt
 12.09.2012 17:56 Jan 7K., Niederlungwitz
 12.09.2012 19:11 Anto7n K7., Mühlhausen
 13.09.2012 07:04 Uwe 7S., Bürstadt
 13.09.2012 18:18 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 12.09.2012 20:48 Mark7us 7B., Warstein
 12.09.2012 20:55 Jürg7en 7M., Weinstadt
 12.09.2012 20:59 Mark7us 7B., Warstein
 12.09.2012 21:04 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
 12.09.2012 21:15 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
 12.09.2012 23:49 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 12.09.2012 22:03 Chri7sto7ph 7H., Hagen
 13.09.2012 07:40 Dani7el 7S. 7P., Westhofen /Rheinland-Pfalz
 13.09.2012 11:37 Mark7us 7K., Emmelsbüll-Horsbüll
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt