alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinsatzbilanz Sylvester 2012 / Neujahr 201313 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Einsätze an Silvester 2012 / Neujahr 2013
  • unruhiger Jahreswechsel für die Feuerwehr Essen - deutlicher Anstieg der Einsatzzahlen
  • Im Wohnzimmer gegrillt
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg749040
    Datum01.01.2013 13:015391 x gelesen
    hallo,

    Ich hab nun für den aktuellen Jahreswechsel eine Einsatzbilanz aus der Einsatzdatenbank extrahiert:

    p.gifEinsätze an Silvester 2012 / Neujahr 2013

    Die ersten Einsatzberichte sind schon eintragen ...

    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg749041
    Datum01.01.2013 13:082945 x gelesen
    Prosit Neujahr

    Beeindruckend die " Bilanz der Silvesternacht " der Berliner Feuerwehr.
    Wie sahs in anderen Großstädten aus ?


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern749042
    Datum01.01.2013 13:112860 x gelesen
    München eigentlich nichts aussergewöhnliches


    Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

    Blackberry Pin:2820CBA7
    http://www.facebook.com/gordon.gollob

    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg749043
    Datum01.01.2013 13:142787 x gelesen
    Guten Tag

    Hier das Fazit für Mannheim.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8A., Hamburg / Hamburg749046
    Datum01.01.2013 13:582821 x gelesen
    Hier die Bilanz für die Feuerwehr Hamburg

    Statistik Silvesternacht Feuerwehr Hamburg

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 M8., Weinheim / Baden Württemberg749073
    Datum01.01.2013 19:392485 x gelesen
    auch eine traurige Bilanz

    Gruß Ralf

    Meine persönliche Meinung

    http://www.ffw112.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBent8-Ne8ele8s P8., Niebüll / Schleswig-Holstein749074
    Datum01.01.2013 20:352211 x gelesen
    Leider auch nicht verständlich wie jemand auf die Idee kommt...

    Bank auf Bahngleise

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen749076
    Datum01.01.2013 22:282100 x gelesen
    Frankfurt nichts besonders durchschnittliche Nacht

    71 Brandeinsätze
    161 Rettungsdienst

    erwähnenswert vielleicht:

    Geschrieben von ---Pressestelle Feuerwehr Frankfurt--- Schwierig gestalteten sich die Einsatzmaßnahmen bei mehreren Kleinbränden im Stadtteil Preungesheim im Bereich der Jaspertstraße, Wegscheidstraße und Obere Kreuzäckerstraße. Die Einsatzkräfte konnten nur unter massiver Polizeibegleitung tätig werden, da sie mit Feuerwerkskörpern und Böllern beschossen und die Löscharbeiten hierdurch behindert wurden.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg749082
    Datum02.01.2013 07:101874 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Sebastian A.Statistik Silvesternacht Feuerwehr Hamburg

    wie sollen die Leute auch wissen, dass es in Hamburg eine FF gibt, wenn man uns mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt. Und wie sollen sie den Weg zu uns finden, wenn sie nicht wissen, dass es uns gibt. To be continued...

    Ein paar Ergänzungen: Bericht FF Hamburg

    Was die allgemeine Pressearbeit betrifft, ist unsere Pressestelle top. In dem oben erwähnten Punkt erhalte ich meine Kritik aber aufrecht.

    Mit freundlichen und privaten Grüßen

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY749087
    Datum02.01.2013 08:361882 x gelesen
    Servus,

    recht viel kann man aber aus dieser Meldung nicht herauslesen. Für mich eine Schlägerei, wie sie überall stattfinden kann. Und übrigens, auch FM(SB) sind nur Menschen.;-)

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen749090
    Datum02.01.2013 10:251815 x gelesen
    War zwar eigentlich ein "Vor-Silvester-Einsatz, zieht sich allerdings noch hin...

    18 Trupps unter PA. Der letzte gereinigte Satz Einsatzkleidung wurde gestern um 12 Uhr an die Einsatzkraft ausgegeben, heute stehen noch die Masken an, dann ist der Einsatz sehr wahrscheinlich auch für die Atemschutzwerkstatt abgeschlossen.
    Seit 31.12. ca. 18 Uhr läuft da das Programm ab, ein Teil des Teams feierte zu Hause, kam dann NACH den Feierlichkeiten wieder vorbei, ein Teil feierte spontan mit anderen Kameraden im Feuerwehrhaus, ging dann nach Hause, als alles für die "Nachfolger" fertig war.
    Somit ist die Werkstatt fast ununterbrochen in Betrieb, das ganze rein ehrenamtlich!

    Viele Grüße

    Christian

    Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

    besucht die Feuerwehr Steinbach

    "Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
    (Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg749115
    Datum02.01.2013 14:171760 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von der Pressestelle Feuerwehr Frankfurt

    .Die Einsatzkräfte konnten nur unter massiver Polizeibegleitung tätig werden, da sie mit Feuerwerkskörpern und Böllern beschossen und die Löscharbeiten hierdurch behindert wurden.

    Dies ist in den letzten Jahren/Jahrzehnten zunehmend bei FW-Einsätzen zu beobachten, auch in unserem Landkreis war in der Neujahrsnacht der Hilferuf nach der Polizei im Funk zu hören:

    -> FF-Schriesheim

    "Erschwert wurde die Arbeit durch die Masse von Jugendlichen die sich dort oben befanden, dass sich die Feuerwehr zunächst ausreichend Platz schaffen musste um sich bewegen und arbeiten zu können. Unterstützt wurde die Feuerwehr hierbei von der Polizei die mit 4 Beamten vor Ort war. "

    Ob die Jugendlichen nur im Wege standen oder die FW aktiv am Löschen hinderten ist mir z.Zt. nicht bekannt.


    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW749129
    Datum02.01.2013 21:501587 x gelesen
    Geschrieben von Gerrit L.Geschrieben von ---Pressestelle Feuerwehr Frankfurt--- "Schwierig gestalteten sich die Einsatzmaßnahmen bei mehreren Kleinbränden im Stadtteil Preungesheim im Bereich der Jaspertstraße, Wegscheidstraße und Obere Kreuzäckerstraße. Die Einsatzkräfte konnten nur unter massiver Polizeibegleitung tätig werden, da sie mit Feuerwerkskörpern und Böllern beschossen und die Löscharbeiten hierdurch behindert wurden. "

    FW-E: unruhiger Jahreswechsel für die Feuerwehr Essen - deutlicher Anstieg der Einsatzzahlen: " ...Erschreckend war die Respektlosigkeit der Feierenden gegenüber der Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Mehrere Fahrzeuge und in diesem Jahr sogar Einsatzkräfte an Einsatzstellen, wurden gezielt mit Raketen beschossen und mit Böllern beworfen."
    Der ganze Bericht

    Mit freundlichen Grüßen

    Dietmar Reimer


    *Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     01.01.2013 13:01 Jürg7en 7M., Weinstadt
     01.01.2013 13:08 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     01.01.2013 13:11 ., München
     01.01.2013 13:14 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     01.01.2013 13:58 Seba7sti7an 7A., Hamburg
     01.01.2013 19:39 Ralf7 M7., Weinheim
     02.01.2013 08:36 Anto7n K7., Mühlhausen
     01.01.2013 20:35 Bent7-Ne7ele7s P7., Niebüll
     02.01.2013 07:10 Sven7 K.7, Hamburg
     01.01.2013 22:28 ., Frankfurt
     02.01.2013 14:17 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     02.01.2013 21:50 Diet7mar7 R.7, Essen
     02.01.2013 10:25 Chri7sti7an 7F., Fürth
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt