alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHarlem Shake bei Feuerwehr Ahrensburg71 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorMacu8s K8., Berlin / Berlin754534
Datum23.02.2013 20:0724584 x gelesen
Hallo,

ich weiss nicht, ob es schon gepostet worden ist, aber ich hab hier etwas gefunden, dass mich sehr verwirrt. Ob die Kameraden Pferdefleisch gegessen haben *schnell duck*



Klick mich, bin ein Link bei youtube

Wenn jemand noch so "verrückte Ideen" findet, dann bin ich dankbar fürs Posten.

Verschneite Grüße aus Berlin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz754537
Datum23.02.2013 21:2819481 x gelesen
Hallo,

Wem's Spass macht...

MfG, Thomas

Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Jede Kommune hat die Feuerwehr, die sie verdient
Finanzen --> Stadt/Gde ----- Personal --> Bürgerschaft

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg754540
Datum24.02.2013 08:4419172 x gelesen
hallo,

Ist eine Modeerscheinung. Scheint bei einem Teil der Jugend gerade "in" zu sein.

Aber auch hier ist Toleranz angebracht. Auch wenn andere Feuerwehrangehörige damit nicht viel anfangen können. Gönnt denen den Spass.

So was ist auch ein Baustein der dazu beiträgt daß Leute für den ehrenamtlichen Dienst motiviert werden.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY754541
Datum24.02.2013 08:48   18804 x gelesen
Guten Morgen,

Geschrieben von Jürgen M. Leute für den ehrenamtlichen Dienst motiviert werden

da lach ich mir aber einen Ast ab.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg754542
Datum24.02.2013 09:0318531 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Anton K.da lach ich mir aber einen Ast ab.

das tue ich nicht!

Der Personenkreis der sich für so was interessiert wird wird halt anders angesprochen als wir es in dem Alter gewohnt waren. Die Zeiten ändern sich.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 S.8, Geesthacht/Gießen / Schleswig-Holstein754544
Datum24.02.2013 09:48   18245 x gelesen
Moin,
Geschrieben von Anton K.da lach ich mir aber einen Ast ab.
Da bist du nicht der Einzige :-(!
Sowas als eine Art der Öffentlichkeitsarbeit zu betrachten halte ich für absolut falsch.
Welche Zielgruppe will ich denn damit ansprechen?
Das Partyvolk U25, die sowieso nach nen halben Jahr wieder weg sind weil es nicht so spaßig wie im Video ist und ein falsches Bild vermittelt wurde?
Oder sollte man lieber mit seiner Öffentlichkeitsarbeit gezielt diejenigen ansprechen die die Feuerwehr auch im positiven Sinne weiterbringen?

Dies ist meine private Meinung, nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland754546
Datum24.02.2013 09:5917719 x gelesen
Pferdefleisch Lasagne hatten wir auch in Schweden. Aber man nimmt das doch etwas lockerer hier...

Borås Feuerwehr mit Harlem Shake

Übrigens ist Flammy, unser Kinder Maskottchen fleissig mit dabei ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 K.8, Köln / NRW754547
Datum24.02.2013 10:02   18441 x gelesen
Geschrieben von Stephan S.Sowas als eine Art der Öffentlichkeitsarbeit zu betrachten halte ich für absolut falsch.
Welche Zielgruppe will ich denn damit ansprechen?
Das Partyvolk U25, die sowieso nach nen halben Jahr wieder weg sind weil es nicht so spaßig wie im Video ist und ein falsches Bild vermittelt wurde?


Ich würde das unter "Marketing-Mix" verbuchen. Nicht jede Art der Öffentlichkeitsarbeit muss man 1:1 in Mitgliedergewinnung umrechnen.

Dazu gehört auch einfach: Im Gespräch bleiben, einen symphatischen Eindruck vermitteln, Kontakt zum "Bürger" herstellen/halten, sich selbst nicht zu Bierernst nehmen.

Der Gedanke kommt heute bei einigen Nachwuchskräften zu kurz; haben wir es früher mit der Bierseligkeit übertrieben, so wird heute oftmals das Ganze mit zu viel Ernst betrieben.
Die Mischung machts.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg754548
Datum24.02.2013 10:0217644 x gelesen
hallo,

Ich habe hier' nichts von Öffentlichkeitsarbeit geschrieben. Dafür ist so was nicht unbedingt geeignet.

Wenn aber junge Feuerwehrleute einen Trend aufgreifen und daraus was machen könnte Toleranz schon angebracht sein.

Ich denke denen hat das Spass gemacht. DAS mein ich mit Motivation.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg754551
Datum24.02.2013 10:1817971 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Ralf K.Der Gedanke kommt heute bei einigen Nachwuchskräften zu kurz; haben wir es früher mit der Bierseligkeit übertrieben, so wird heute oftmals das Ganze mit zu viel Ernst betrieben.
Die Mischung machts.


Genau! Wir sollten als Feuerwehr zwar grundsätzlich professionell auftreten, aber wir sollten uns nicht zu todernst nehmen.
Und Spass sollte es machen bei der Feuerwehr zu sein. Und das darf man ruhig auch mal sehen/ zeigen.

Gruss Thorsten

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMacu8s K8., Berlin / Berlin754552
Datum24.02.2013 10:2217472 x gelesen
Hallo,

manchmal wunderer ich mich, warum jemand wegen seiner Antwort bzw. seines Posts angegriffen wird.

Ich seh es auch als "Modeerscheinung" und "Spass", sowie Öffentlichkeitsarbeit --> so etwas gefällt mir mehr, als Videos hochzustellen, wo jemand in Uniform Alkohol trinkt oder sonst wie negativ auffällt.

Ich würde mir wünsche, das mehr solcher Clips, die Welt erobern. Selbst unsere "Ikeawelter" *lieb dabei lächel* haben Humor.

Man(n) muss nicht aus jedem Posting das negative hervorholen, nur weil jemand tolle Ideen hat.

In diesem Sinne wünsche ich mir, dass was sich auch Jürgen wünscht - Motivation nicht Demotivation.

Verschneite Grüße aus Berlin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg754553
Datum24.02.2013 10:3417867 x gelesen
Hallo,


Geschrieben von Thorsten H.Geschrieben von Ralf K."Der Gedanke kommt heute bei einigen Nachwuchskräften zu kurz; haben wir es früher mit der Bierseligkeit übertrieben, so wird heute oftmals das Ganze mit zu viel Ernst betrieben.
Die Mischung machts."

Genau! Wir sollten als Feuerwehr zwar grundsätzlich professionell auftreten, aber wir sollten uns nicht zu todernst nehmen.
Und Spass sollte es machen bei der Feuerwehr zu sein. Und das darf man ruhig auch mal sehen/ zeigen.

Gruss Thorsten



Ich darf in dem zusammenhang mal einen Forumsschreiber zitieren:

Geschrieben von ---Uli W.--- Wir müssen bereit sein, ausgetretene Pfade zu verlassen, wenn wir künftig noch schlagkräftige Freiw. Feuerwehren haben wollen!


Mein Fall ist das eingangs gepostete Video sicher nicht, und das ideal liegt sicher zwischen den Bildern von ....vo 7 Minuten lag er noch im Schwimmbad, die idioten der Feuerwehr und eben dem Video......

Aber ich nutze sowas auch gerne, um meine Toleranzschwelle nachzueichen........ <:o))

grüsse
Hansi

Ein dezenter Hinweis an eventuelle "Petzen": Rennt ruhig zum Chef......der hat meine Beiträge schon vor euch gelesen....... :O)

Hier bin ich beschäftigt: http://www.blumen-stellmacher.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY754556
Datum24.02.2013 12:1117525 x gelesen
Servus Hansi,

Geschrieben von Hansi S.Aber ich nutze sowas auch gerne, um meine Toleranzschwelle nachzueichen........ <:o))


meine Toleranzschelle habe ich sowieso schon öfter nachgeeicht.;-)


Aber so Tänze mögen ja ganz schön sein. Aber um mal politisch koorekt zu sein, sind die Bewohner des afrikanischen Kontinents und ihre Nachfahren bestimmt besser geeignet, diese Bewegungen nachzuahmen. Die Bewohner Europas sollten da evtl. eher bei Walzer oder Discofox bleiben. ;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg754557
Datum24.02.2013 12:1717421 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Anton K.Aber so Tänze mögen ja ganz schön sein. Aber um mal politisch koorekt zu sein, sind die Bewohner des afrikanischen Kontinents und ihre Nachfahren bestimmt besser geeignet, diese Bewegungen nachzuahmen. Die Bewohner Europas sollten da evtl. eher bei Walzer oder Discofox bleiben. ;-)
könnte zutreffen. Aber gönne den den Mädels und Jungs den Spass ;-)

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY754558
Datum24.02.2013 12:2017432 x gelesen
Servus Jürgen,

wer bin ich, dass ich denen das verbieten will? Ich muss aber auch nicht auf jeden Zug aufspringen und alles Gut heißen, was da so produziert wird. Die Halbwertzeit bei solchen "Aktionen" wird halt immer kürzer. ;-(

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP754560
Datum24.02.2013 13:2917047 x gelesen
Geschrieben von Macus K.manchmal wunderer ich mich, warum jemand wegen seiner Antwort bzw. seines Posts angegriffen wird.
vs. Man(n) muss nicht aus jedem Posting das negative hervorholen?
Man kann auch "Angriffe" konstruieren, wo keine sind.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP754561
Datum24.02.2013 13:3617326 x gelesen
Geschrieben von Anton K.Die Halbwertzeit bei solchen "Aktionen" wird halt immer kürzer. ;-(Das ist doch genau der Punkt.
"Harlem Shake" hat bei Youtube: 215.000 Ergebnisse.
Vorher eroberte die Youtube-Welt "Gangnam Style": 762.000 Ergebnisse.
Neben diversen Einzelpersonen scheint es zunehmend Mode zu sein, dass auch jeder Dackelzuchtverein seine Version von solchen Videos braucht. Aber wenn ich in der Youtube-Beschreibung lese, das man damit wirklich Mitgliederwerbung zu machen glaubt, stimmt da was nicht: Der "Schüttel Sturm" erobert das Internet und zieht viele junge Menschen in seinen Bann. - So auch uns!
Es lädt zum Nachmachen ein und so haben wir unsere eigene Version des "Harlem Shakes" gestaltet, um junge Menschen für die Feuerwehr zu interessieren.
Wir sehen dies als Möglichkeit, die traditionellen Wege zu verlassen, um mit den neuen Medien neue Kameraden zu gewinnen.

Das Video da oben ist jetzt 5 Tage alt. Was glaubt man, wie lange die Wirkung eines solchen Videos anhält (eines von vielen themengleichen, und das Trendthema ändert sich in kürzester Zeit schon wieder, hats vielleicht schon nur hab ich es noch nicht mitbekommen). Die Halbwertzeit solcher Aktionen, egal wie sinnig man sie hält, ist doch ein Witz. Selbst wenn man damit jetzt viele "Klicks" einheimst und Medieninteresse hervorruft, bringen solche Aktionen nix. Das ist wie mit dem Plakat am Feuerwehrgaragentor. Nur das wird ein oder zweimal im Jahr überklebt, das Video interessiert schon an Ostern keinen mehr.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 S.8, Geesthacht/Gießen / Schleswig-Holstein754562
Datum24.02.2013 13:4917129 x gelesen
Sebastian,
absolute Zustimmung.
Was ich daran nicht verstehe, ist die Zielgruppe die damit angesprochen werden soll.
Selbst wenn dadurch junge Menschen den Weg zur Feuerwehr finden sollten, dürften nach einer gewissen Zeit davon kaum noch welche übrigbleiben.

Mal ganz abgesehen von der Aussenwirkung solcher Videos, oder sind wir mittlerweile ein Karnevalsverein?

Dies ist meine private Meinung, nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8S., Bensheim-Gronau / Hessen754563
Datum24.02.2013 14:2017082 x gelesen
Hallo

Geschrieben von Stephan S.Selbst wenn dadurch junge Menschen den Weg zur Feuerwehr finden sollten, dürften nach einer gewissen Zeit davon kaum noch welche übrigbleiben.
Das ist der falsche Ansatz.

Wieviele bleiben nach jahrelanger Jugendarbeit übrig?
Wieviele nach teuren Imagekmapagnen?

Man muss sich einfach in die Köpfe der Menschen "reinwerben". Dabei können auch solche Videos helfen.

Die Anzhal der Klicks des Videos und des ursprungsposts sprechen für sich.

Das ist meine persönliche Meinung, und nicht die einer Feuerwehr. Wer Teile meines Beitrages ausserhalb dieses Forum nutzen möchte, muss per Mail anfragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMela8nie8 A.8, Kürten / NRW754564
Datum24.02.2013 15:04   17468 x gelesen
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieses Video ursprünglich von den Machern als Imagefilm oder zur Mitgliederwerbung gedacht ist.
Die Jungs und Mädels sind wahrscheinlich aus Jux und Dollerei auf die Idee gekommen, hatten ihren Spaß an der Umsetzung und irgendwer hats im Internet hoch geladen.

Genau wie es vor ein paar Wochen mit dem Gangnam Style der Belgier war (das Video fand ich persönlich lustig und echt gut gemacht) . So was findet halt immer Anklang und dementsprechend Leute, die es nach machen.

Die ganze Sache jetzt zu zerreden, von wegen Mitgliederwerbung, kein Karnevalsverein, schlechter oder guter Imagefilm bringt irgendwie nicht wirklich was. Wem es nicht gefällt, der muss es sich ja nicht anschauen. Trends wirds immer geben, man muss ja nicht auf jeden aufspringen und wem es dann doch Spaß macht, warum nicht? Ich persönlich kann an dem Video nichts schlimmes finden und ein bisschen Spaß im Dienst sollte doch wohl jedem vergönnt sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW754565
Datum24.02.2013 15:13   16992 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Das Video da oben ist jetzt 5 Tage alt. Was glaubt man, wie lange die Wirkung eines solchen Videos anhält (eines von vielen themengleichen, und das Trendthema ändert sich in kürzester Zeit schon wieder, hats vielleicht schon nur hab ich es noch nicht mitbekommen). Die Halbwertzeit solcher Aktionen, egal wie sinnig man sie hält, ist doch ein Witz. Selbst wenn man damit jetzt viele "Klicks" einheimst und Medieninteresse hervorruft, bringen solche Aktionen nix. Das ist wie mit dem Plakat am Feuerwehrgaragentor. Nur das wird ein oder zweimal im Jahr überklebt, das Video interessiert schon an Ostern keinen mehr.

Die Wirkung jeder Einzelaktion wird sicherlich nicht weiter als 7 Tage sein, selbst so spektakuläre Einsätze wie die Massenkarambolage Anfang der Woche auf der A6 sind jetzt schon wieder aus den Köpfen .

Was soll Öffentlichkeitsarbeit ausmachen .

Wirkung nach aussen . Hier musst Du jede Woche irgend etwas machen , egal ob nur ein Kurzer Artikel auf der Homepage oder Facebook Seite oder auch mal ein größere Aktion. Du musst immer und immer wieder im Gespräch bleiben . Wir haben seit drei Jahren super viel in die Öffentlichkeitsarbeit Investiert und ich habe steigende Helferzahlen , Ich erreiche seit 10 Jahren dieses Jahr wieder meine STAN Stärke

Wirkung nach innen: Die finde ich oft viel wichtiger , denn bevor ich mich mit Frauen am Herd und Menschen mit Integrationshintergrund bemühe sollte ich meine Ausgebildeten Helfer motivieren . Und wenn ich das Video anschaue hatten die sicherlicgh einen heidenspass und die Helfer zeigen sicher jeden Hinz und kunz Ihr Video oder Teilen es auf facebook . Daher glaube ich hat auch so etwas eine Berechtigung. Wie schon viele geschrieben haben ein Teil der Puzzels Öffentlichkeitsarbeit

Gunnar

leben udn leben lassen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW754566
Datum24.02.2013 15:3016766 x gelesen
Hallo Anton,

Es ist doch nicht nur die Halbwertzeit solcher Aktionen, die kürzer werden. Auch die Unterschiede der einzelnen Generationen werden doch teilw. immer größer.

Wieviele Führungskräfte (Auch Normalos) über 50 können mit Facebook u.s. nichts anfangen. Und es bezieht sich doch nicht nur auf die Sozialen Medien. Was für Sprüche durfte ich mir schon anhören, weil ich hier in diesem Forum teilaktiv bin.

Die Zeiten ändern sich und somit werden wir in Zukunft auch als Feuerwehr was tun müssen. Ob jede Feuerwehr auf jeden Zug aufspringen muss, ist doch ein anderes Thema.

Ich kann darüber lachen, wenn sich Kameraden zu so was treffen und vermutlich auch ne Menge Spaß dabei haben. Ich selbst muss es für mich nicht haben. Aber jedem das seine....

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg754567
Datum24.02.2013 15:37   16966 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Gunnar K.Daher glaube ich hat auch so etwas eine Berechtigung. Wie schon viele geschrieben haben ein Teil der Puzzels Öffentlichkeitsarbeit
und dazu gehört auch die Toleranz so was nicht gleich zu zerreden und abzuqualifizieren. Einfach mal die Leute so was machen lassen und dann, wenn man sich nicht damit identifizieren kann, einfach mal den Mund ähm die Tastatur still zu halten.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP754568
Datum24.02.2013 15:4516719 x gelesen
Geschrieben von Thomas S.Die Anzhal der Klicks des Videos und des ursprungsposts sprechen für sich.Das sehe ich anders. Die Anzahl der Klicks, egal ob im Forum, auf Facebook, Youtube usw. lässt keine Rückschlüsse auf eine tatsächliche Wahrnehmung zu. Wie lange jemand auf der Seite bleibt, wieviel er sich anschaut/liest, wie er sich mit dem gesehenen dann auch beschäftigt usw. wird alles nicht erfasst.

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP754569
Datum24.02.2013 15:4916791 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M. und dazu gehört auch die Toleranz so was nicht gleich zu zerreden und abzuqualifizieren. Einfach mal die Leute so was machen lassen und dann, wenn man sich nicht damit identifizieren kann, einfach mal den Mund ähm die Tastatur still zu halten.Dann verfahren wir bei allen anderen öffentlichkeitswirksamen Themen, Ideen zur ÖA usw. aber gleich, oder?
Also wenn der DFV seine nächsten Plakate anpreist, oder die Feuerwehr XXXStadt mit der Kooperation "Zusammenspiel der Farben - Blau- und Rotlicht Hand in Hand" Mitgliederwerbung mittels Bordellrabatten für eine interessante Idee hält: Einfach mal machen lassen und ansonsten still sein... ;-)

Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP754570
Datum24.02.2013 15:5116957 x gelesen
Geschrieben von Melanie A.Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieses Video ursprünglich von den Machern als Imagefilm oder zur Mitgliederwerbung gedacht ist.
Die Jungs und Mädels sind wahrscheinlich aus Jux und Dollerei auf die Idee gekommen, hatten ihren Spaß an der Umsetzung und irgendwer hats im Internet hoch geladen.
Dann hast du dir den Text unter dem Video auf Youtube nicht durchgelesen:
Harlem Shake der Freiwilligen Feuerwehr Ahrensburg - Raus aus dem Alltag, rein ins Ehrenamt!
- Vielen Dank an Martin Hoefling von www.ahrensburg.tv !
Mitgliederwerbung der frischen Art:
Der "Schüttel Sturm" erobert das Internet und zieht viele junge Menschen in seinen Bann. - So auch uns!
Es lädt zum Nachmachen ein und so haben wir unsere eigene Version des "Harlem Shakes" gestaltet, um junge Menschen für die Feuerwehr zu interessieren.
Wir sehen dies als Möglichkeit, die traditionellen Wege zu verlassen, um mit den neuen Medien neue Kameraden zu gewinnen.

Alle Beteiligten haben kostenlos und ehrenamtlich an dieser Aktion mitgewirkt.
Darüber hinaus können wir versichern, dass bei der Choreographie niemand in Gefahr gebracht wurde.
Der große Erfolg hat hat uns sehr überrascht. Vielen Dank für die zahlreichen Klicks, Favs, Likes und Shares!!!

Wenn Euch das Video gefällt, schaut doch mal in Eurer Nähe ob da eine Freiwillige Feuerwehr noch Kameraden sucht.


Früher dachten wir ja: Ich denke, also bin ich.
Heute wissen wir: Ach komm, das geht auch so.
(Dieter Nuhr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg754571
Datum24.02.2013 15:5416782 x gelesen
hallo,

Ich sehe die Videoaktion primär eher nicht als Öffentlichkeitsarbeit. Sondern einfach als eine spaßige Aktion.

Die natürlich klar auch ne Aussenwirkung im Bereich der Öffentlichkeit hat. Aber da dies geringe negative Auswirkungen hat lasse ich denen den Spass und toleriere das.

Wobei das ganze sicherlich eine Ansichtssache ist. Ich bin da recht tolerant und finde es schön wenn Andere die Sache mit dem Harlem Shake auch so sehen.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMela8nie8 A.8, Kürten / NRW754574
Datum24.02.2013 16:3816707 x gelesen
Nö, den Text darunter habe ich mir nicht durchgelesen. Er hat mich nicht interessiert. Habe das Video auch nicht unter dem oben genannten Link angeschaut. Mittlerweile kursiert es ja auch schon in diversen sozialen Netzwerken etc.

Aber selbst wenn es unter Vorwand der Mitgliederwerbung o.ä. entstanden ist, kann ich immer noch nichts Anstößiges an dem Video finden. Von daher... Leben und Leben lassen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY754575
Datum24.02.2013 16:57   16880 x gelesen
Servus,

ich halte meine Tastatur, bzw. meinen Mund nicht still, weil´s dir oder jemand andern nicht paßt. Wie Sebastian in der Parallelantwort so schön sagt, wird bestimmt keiner die Tasten still halten, wenn eine FF mit Bordellrabatten o.ä. lockt. Für mich zählt der "Schmarrn" als vielleicht schöne Nebenbeschäftigung aber ganz sicher nicht zur Miotgliederwerbung.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMela8nie8 A.8, Kürten / NRW754578
Datum24.02.2013 17:37   16803 x gelesen
... wobei Bordellrabatte o.ä. ja wohl kaum mit einem "Juxfilm" vergleichbar sind.

Die Jungs haben sich im Gegensatz zu vielen anderen mir bekannten Feuerwehren wenigstens Gedanken zum Thema Mitgliederwerbung gemacht, wenn auch vielleicht auf eine Art und Weise, die nicht jedem zusagt. Trotzdem finde ich allein den Versuch lobenswert, da es genügend Feuerwehren gibt, die in der Hinsicht gar nichts leisten.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern754595
Datum24.02.2013 18:3916519 x gelesen
Geschrieben von Melanie A.mit dem Gangnam Style der Belgier Das Video der Amis war um Welten besser. Leider nicht mehr auffindbar :-(

Sonst geb ich Dir Recht. Nett gemacht und nichts schlimmes zu finden.

Schönen Abend noch

Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Herten / NRW754619
Datum24.02.2013 20:5516484 x gelesen
Was heisst das Partyvolk U 25?
Als ich noch "so jung"war hatten wir auch regelmäßig Parties. Innerhalb und auch ausserhalb der UNterkunft. Und viele von denen sind geblieben. Wir haben einfach unseren Spaß -teilweise auf eine Art und weise gehabt, die ältere nicht nachvollziehen konnten. Aber wir hatten Spaß. Oft in der Unterkunft (als THW`ler noch damals) und wir waren eine Truppe!

Warum soll man den jungen Leuten heute nicht auch ihren Freiraum geben? ausser manch intollerantem Zeitgenossen erscheint solch ein Auftritt wenigen Menschen lächerlich. Lasst sie doch einfach.

Heute bin ich auch ruhiger und manches mal auch skeptisch. Aber man sollte nicht sofort etwas als "Mummpitz" abtun, sondern manchmal seine eigenen Grenzen auch etwas weiter abstecken!

Gruß
Christian
....der dem Harlem Shake nichts abgewinnen kann, aber sehr wohl sieht, das eine Gruppe sich richtig Mühe gegeben hat und vor allem Spaß hatte :-)

Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Herten / NRW754620
Datum24.02.2013 20:5916398 x gelesen
....habs ganz vergessen:
Bevor bei einem unserer Löschzüge das alte Gerätehaus abgerissen wurde hatte man einen alten Werkstattraum mit Couch und Fernseher zum "Wohnzimmer" eingerichtet. Somit wurde aus dem Gerätehaus schon fast ne Feuerwache, da eigentlich immer jemand da war. Und das Partyvolk traf sich dort unter der Woche ganz normal. Am Wochenende auch mal vorm Feiern. Aber sie waren zusammen, sie hatten ihre LZ Kameraden und sie waren mit ihrem Löschzug verbunden.
Im neuen Gerätehaus gibt es leider kein "Wohnzimmer" mehr. Dafür wenigstens noch einen selbst gekaufte runde Sitzecke. Es ist zwar nicht mehr so viel los, aber es treffen sich tagein tagaus immer wieder einige Kameraden und pflegen so auch die Kameradschaft. Übrigens, überwiegend U 25er..............

Christian

Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz754622
Datum24.02.2013 21:1016417 x gelesen
Hallo,

genau das gibt`s bei uns auch, und auch da überwiegend U25er....

Aber auch schonmal ältere, ich halte das auch für sehr sehr wichtig, ist auch ein großer Teil von Motivation.

Gruss
Ralf

Besucht mich doch mal auf unserer Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de


Jeder Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Herten / NRW754626
Datum24.02.2013 22:3416330 x gelesen
Ist halt das "Floriansstüberl des jungen Mannes"
Wobei Mann hier als Oberbegriff zu sehen ist :-)

Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz754629
Datum24.02.2013 23:4516292 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jürgen M.daß Leute für den ehrenamtlichen Dienst motiviert werden
Vielleicht sollten unsere JF'en ja auch mal einen Harlem Shake machen.

MfG, Thomas

Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Jede Kommune hat die Feuerwehr, die sie verdient
Finanzen --> Stadt/Gde ----- Personal --> Bürgerschaft

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern754631
Datum25.02.2013 03:0416676 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Geschrieben von Anton K.
da lach ich mir aber einen Ast ab.

das tue ich nicht!
Ich lache mit dem Anton mit. Unter Mitgliederwerbung ist das definitiv nicht einzuordnen. Eher wie Ralf K. es schrieb, als Marketing-Mix, Im Gespräch bleiben, einen symphatischen Eindruck vermitteln, Kontakt zum "Bürger" herstellen/halten, sich selbst nicht zu Bierernst nehmen.

Geschrieben von Jürgen M.für so was interessiert Für was Interessiert? Die wahre Arbeit der Feuerwehr, das Rumgehüpfe zur Musik oder für den Nikolaus? Die Antwort kannst Du dir selber geben.
Wenn sich nach diesem Video tatsächlich jemand hinreisen lässt und bei der Fw vorbei schaut, wie lange denkst Du das er bleiben wird, nachdem er feststellt das dort garnicht so lustig zur Musik rumgehüpft wird, sondern zu den unmöglichsten Zeiten ein Alarm einen aus dem Bett wirft und man dann wergeln muss?
Das ist dann ungefähr so wie Bio-Eier und Lasagne...

Schöne Grüße

PS: ich finde das Filmchen witzig :-)

Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlbe8rt 8K., Wuppertal / Mirskofen / NRW / Bayern754645
Datum25.02.2013 10:1216230 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Gunnar K.Die Wirkung jeder Einzelaktion wird sicherlich nicht weiter als 7 Tage sein, selbst so spektakuläre Einsätze wie die Massenkarambolage Anfang der Woche auf der A6 sind jetzt schon wieder aus den Köpfen .

Wer kennt das Video der "tobenden" Schweizer Feuerwehr (Genf) im Flugzeug/Fahrzeughalle/.... mit CSA, Hitzeschutz...?
Wie alt ist das? ;-) zur Erinnerung

Grüße aus Wuppertal,
Albert

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW754648
Datum25.02.2013 10:1316371 x gelesen
Geschrieben von Thomas B.Unter Mitgliederwerbung ist das definitiv nicht einzuordnen. Eher wie Ralf K. es schrieb, als Marketing-Mix, Im Gespräch bleiben, einen symphatischen Eindruck vermitteln, Kontakt zum "Bürger" herstellen/halten, sich selbst nicht zu Bierernst nehmen.

100% Zustimmung!
Manche hier...gerade hier im Beitrag vermitteln den Eindruck als hätten sie ein Foto von Gunnery Sergeant Hartman auf dem Nachttisch stehen.

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY754650
Datum25.02.2013 10:1616310 x gelesen
Servus,

wer ist jetzt Gunnery Sergeant Hartmann?

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k R8., Eppelborn / Saarland754651
Datum25.02.2013 10:1716273 x gelesen
http://www.youtube.com/watch?v=va56WrfyKkE

Viele Grüße
Frank

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY754652
Datum25.02.2013 10:2216323 x gelesen
Servus,

so einen Sch..? sollte mal ein deutscher Soldat sagen, dann geht ein Aufschrei durch die Welt vom deutschen Militaristen. Ich nehme mir diesen Dödel ganz sicher nicht zum Vorbild.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern754657
Datum25.02.2013 10:4816134 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jürgen M.und dazu gehört auch die Toleranz so was nicht gleich zu zerreden und abzuqualifizieren. Einfach mal die Leute so was machen lassen und dann, wenn man sich nicht damit identifizieren kann, einfach mal den Mund ähm die Tastatur still zu halten.

Auch das ist wohl einfach "Zeitgeist". Es gab eine Zeit, da hat man, wenn man was nicht lustig fand einfach nicht darüber gelacht...

Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg754659
Datum25.02.2013 10:5316196 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Magnus H.Auch das ist wohl einfach "Zeitgeist". Es gab eine Zeit, da hat man, wenn man was nicht lustig fand einfach nicht darüber gelacht...
richtig - das mein ich ja (u.A.) auch mit Toleranz. Ich verlange nicht das jeder so eine Aktion bejubelt. Einfach nur die Toleranz die es erlaubt neue Ideen einfach mal auszuprobieren bzw. auch mal ne spaßige Aktion zu machen. Auch wenn die nicht jeder als Spaß ansieht. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich sehe das als Spaß an und gestehe der "Jugend" diesen Freiraum zu. Das bedeutet aber nicht daß ich selber rumhüpfen werde ;-)

Wobei so was natürlich auch seine Grenzen hat. Die Schwierigkeit ist da dann dabei die Grenzen festzulegen bzw. sich auf diese Grenzen zu einigen. Das wird sicherlich nie 100% gelingen.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg754685
Datum25.02.2013 13:1816080 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Jürgen M.

auch mal ne spaßige Aktion zu machen

Fez und Spass in und um die Feuerwehr hat man auch früher schon gemacht, da hat dann einer vielleicht paar Fotos geschossen und sie ans "Schwarze Brett" gehängt, Wer wollte grollte oder lachte darüber. Heute stellt man sowas halt ins Internet.


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 O.8, Oberpleichfeld / Bayern754686
Datum25.02.2013 13:2716055 x gelesen
Hallo zusammen!

Also auch von unserer Jugendfeuerwehr gibt es einen Harlem Shake auf Youtube. Ich persönlich halte das ganze für einen großen Schmarrn, aber wenn die Jugend bei einer Übung ihren Spaß hat habe ich ebenfalls nichts dagegen einzuwenden und habe auch das Einstellen genehmigt. Für die eigene Truppe ist es auf jeden Fall eine Motivation.
Auch ich sehe sowas als Marketingmix. Im Gespräch bleiben und den Mitgliedern ob Jugendfeuerwehr oder Erwachsene den Spaß nicht zu kurz kommen lassen. Den auch das spricht sich herum. Bisher fahre ich damit nicht schlecht. Sowohl bei der fachlichen Qualität der Mannschaft als auch bei der Mitgliederanzahl.
Ich kann für unsere Truppe feststellen das die Jugend (18 - 30) ihren Spaß haben möchte ABER auch ihr Handwerk beherrschen möchte.

Gruß

Mathias

Über eueren Besuch auf ff-oberpleichfeld.de freuen wir uns natürlich sehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNils8 L.8, Hannover / Niedersachsen754687
Datum25.02.2013 13:2816081 x gelesen
Mir fällt da eigentlich nur Göthe ein:

"Ich liebe mir den heitern Mann
Am meisten unter meinen Gästen:
Wer sich nicht selbst zum besten haben kann,
Der ist gewiss nicht von den Besten."


Ich kann mir sehr gut vorstellen, die wie da in dem Filmchen Spaß hatten.

In diesem Sinne Grüße,

der Nils

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8 B.8, Steinebach / Rheinland-Pfalz754691
Datum25.02.2013 13:4715953 x gelesen
Geschrieben von Mathias O.Ich kann für unsere Truppe feststellen das die Jugend (18 - 30) ihren Spaß haben möchte ABER auch ihr Handwerk beherrschen möchte.

Und solange das so ist, nämlich dass die Mannschaft zusammen Spass hat und aber auch dienstlich gut mitzieht, ist doch alles bestens.
Mir persönlich gefällt so ein völlig sinnloser Quatsch oftmals besser, als diese Unmengen an Möchtegern-Image-Videos, die sich keiner anguckt.

Ich wette, dass die Harlem-Shake-Dinger von Feuerwehrgruppen zigfach mehr von nicht Feuerwehrleuten angesehen werden, als diese Imagevideos.
Man muss nicht immer alles so ernst nehmen und vor Allem auch hier und da mal über sich selber lachen können. Das geht uns heutzutage nämlich auch so langsam verloren...

Das ist alles nur meine eigene Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz754692
Datum25.02.2013 13:5216060 x gelesen
Einfach mal Lesen was WP dazu sagt:

Der Begriff Marketing oder (veraltet) Absatzwirtschaft bezeichnet zum einen den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe (Funktion) es ist, Waren und Dienstleistungen zu vermarkten; zum anderen beschreibt dieser Begriff ein Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und anderer Interessengruppen (Stakeholder). Damit entwickelt sich das Marketingverständnis von einer operativen Beeinflussungstechnik (Marketing-Mix-Instrumente) hin zu einer Führungskonzeption, die andere Funktionen wie zum Beispiel Beschaffung, Produktion, Verwaltung und Personal mit einschließt.

Das sind alles Aspekte die im FW-Wesen sehr selten Einzug finden und auch kathegorisch abgelehnt werden. Spätestens wenn kein Personal mehr da ist, werden die Gesichter immer lang und länger. Natürlich ist das nicht DER einzigste Problempunkt bei Feuerwehrs - aber ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Ich persönlich fände sich toll wenn sich noch mehr Führungskräfte damit auseinander setzen und freue mich auf das Harlem-Shake Video von meinem Finanzamt

Grüße
Stefan

"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr
AG Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Rettungsdienst

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY754703
Datum25.02.2013 14:5216020 x gelesen
Servus,

bedeutet das jetzt, dass jede Institution oder Organisation so einen Quatsch machen muss, damit die Vorgabe des Marketings erfüllt sind? Ich bin früher nie und gehe jetzt auch nicht in den Keller zum Lachen, aber hier vergeht´s mir. Ich war in meiner Jugend bestimmt auch kein Kind von Traurigkeit und auch wir haben Blödsinn gemacht, gefeiert und was sonst dazu gehört. Aber warum muss man dann jeden Scheiß ins Internet stellen und die Welt damit "beglücken". Ich möchte mich ja dann auch immer wieder gerne ausschließen von solchen Informationsfetzen, aber leider ist das Internet immer mehr "zugemüllt" mit solchen Sachen.

Geschrieben von Stefan J.Ich persönlich fände sich toll wenn sich noch mehr Führungskräfte damit auseinander setzen und freue mich auf das Harlem-Shake Video von meinem Finanzamt

Ich hoffe nicht. Da graut´s mir. Oder wenn eins von unserem Rathaus kommen würde. Da werde ich dann in meinem Alter noch zum Stadtguerilla.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz754711
Datum25.02.2013 15:2416040 x gelesen
Ich wills mal so beantworten, das ist der sagenumwobene digitale Wandel, ob man es nun mag oder nicht:
Geschrieben von Anton K.bedeutet das jetzt, dass jede Institution oder Organisation so einen Quatsch machen muss, damit die Vorgabe des Marketings erfüllt sind? Ja
Geschrieben von Anton K. Aber warum muss man dann jeden Scheiß ins Internet stellen und die Welt damit "beglücken" Ja
Geschrieben von Anton K.Da werde ich dann in meinem Alter noch zum Stadtguerilla.
Machst du bitte davon auch ein Video? :-)

"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr
AG Bevölkerungsschutz, Katastrophenhilfe und Rettungsdienst

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY754712
Datum25.02.2013 15:3916069 x gelesen
Servus,

so, jetzt zum Schluss, weil´s nun wirklich zu OT wird:

Geschrieben von Stefan J.Machst du bitte davon auch ein Video? :-)

Nein, denn sonst mache ich es dem LKA doch zu leicht. Obwohl, bei denen könnte direkt nebenan einer Leute umbringen und die bemerken nicht mal was.;-(

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW754734
Datum25.02.2013 19:0116145 x gelesen
Geschrieben von Anton K. Ich nehme mir diesen Dödel ganz sicher nicht zum Vorbild.


Du hast gemerkt wer (auch) gemeint war, dann besteht noch Hoffnung -> ;)

Wenn man den Film nicht kennt ist das natürlich nicht zu verstehen und kommt auch bedingt durch den Link falsch rüber.
In Gunnery Sergeant Hartmans Welt gibt es die Pflichterfüllung und die Pflichterfüllung und nur die Pflichterfüllung.
Dabei nehmen seine Ausbildungs-Methoden groteske Züge an (s.Link), er meint es in seinem Sinn aber immer nur gut...was "seine" Soldaten und wir Zuschauer verständlicher Weise anders sehen ...
gut mit >seinem< Marine Corps, denn; gute Soldaten = ein gutes Corps und an 2. Stelle mit >seinen< "Auszubildenen", denn; ein guter Soldat = (langes)über-Leben seines Soldaten und damit seines Corps womit sich der Kreis (für ihn) wieder schließt.

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 755050
Datum28.02.2013 07:40   16498 x gelesen
Eieiei..

Hab ich die Stelle überlesen in der die Feuerwehr zum lachen in den Keller gehen muss?

Ich finde diese Art von Videos z.T. einfach nur genial gemacht.

Sie sind sicher nicht das Allheilmittel für die Mitgliederwerbung. Sie sind aber ein Teil der positiv besetzten Öffentlichkeitsarbeit. Es wird nämlich eins gezeigt:

Feuerwehr, das sind ganz normale Leute wie du und ich, die auch mal ihren Spass haben können und wollen..

Geschrieben von Macus K. Wenn jemand noch so "verrückte Ideen" findet, dann bin ich dankbar fürs Posten.

Gerne:

Call me maybe .. sehr sehr geil

Call me maybe US Marines

Die British Army unterstützt damit sogar wohltätige Zwecke..

Also: Einen Grund warum man es nicht machen sollte?

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH755052
Datum28.02.2013 08:3615745 x gelesen
Mensch Florian, dass ich noch einmal einen Beitrag von Dir richtig gut finde ... ;-)

Gruß,
Mitja

Ich spreche grundsätzlich und immer nur für mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 755054
Datum28.02.2013 08:3915803 x gelesen
Und ab dafür

Call me maybe (bei 1:30 hatte ich ein Deja Vu)

Gangnamstyle

Grüße, BeschFl

Toto, ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt755065
Datum28.02.2013 12:0115691 x gelesen
Ich hab mich hier bisher zurückgehalten, und das tue ich auch weiterhin, nur ein unkommentierter Link. ;-)

MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY755066
Datum28.02.2013 12:1015759 x gelesen
Servus,

bei dem verstehich das ja noch. Aber so was bei klarem Sinn und normalem Verstand zu machen kapiere ich nicht. Liegt am Alter, Elternhaus, Erziehung etc. ;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n B8., Schwetzingen / Baden-Würtemberg755116
Datum28.02.2013 19:2215587 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Anton K.bei dem verstehich das ja noch. Aber so was bei klarem Sinn und normalem Verstand zu machen kapiere ich nicht. Liegt am Alter, Elternhaus, Erziehung etc. ;-)

Am Alter bestimmt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen jemals zu alt zu werden, um irgendeinen "Unsinn" mitzumachen. Es muss nur jemand die richtige Idee haben. :-)

Gruss Thorsten

Alles was ich hier schreibe ist meine private Meinung bzw. sind meine privaten Beobachtungen. Dies entspricht nicht in jedem Fall der offiziellen Meinung meiner Heimatwehr oder Heimatstadt.

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett in Maskerade)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8B., Dollern / Niedersachsen755124
Datum28.02.2013 20:1315650 x gelesen
Hallo Forum,

diese "Verrückte Idee" scheint weltweit die Runde zu machen:

YouTube HarlemShake Feuerwehrmix

Ich wünsche allen viel Spaß bei ihrem Hobby bzw. Job.

Viele Grüße

Alles von mir geschriebene ist meine persönliche, private Meinung, wenn nicht anders gekennzeichnet.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern755414
Datum04.03.2013 11:0015620 x gelesen
für den einen oder anderen ist es kein Spass.Gefeuert nach Harlem Shake


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 755440
Datum04.03.2013 15:4915446 x gelesen
Na, ich weiß nicht.

So mancher ist schon ganz schön abgenervt von dieser Modeerscheinung. ;-)

AUTSCH, das tut WEH!!!

Gruß vom Berg

Jakob

"Die Verwendung der verschiedenen Löschmittel hat den Zweck, den Verbrennungsvorgang zu unterbrechen."
>> Suche Ärmeladler Feuerwehr Bischheim bzw. Feuerwehr Bischheim Saar-Pfalz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern755441
Datum04.03.2013 15:5615385 x gelesen
Ja, als mit dem frühen 70er Rock groß gewordener trifft das voll und ganz zu :-) Erst gangnam Style nun das


Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar.

Blackberry Pin:2820CBA7
http://www.facebook.com/gordon.gollob

Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY755443
Datum04.03.2013 16:0815386 x gelesen
Eben, darum meine sehr große Abneigung gegen diesen Sch..ß. ;-)

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW755444
Datum04.03.2013 16:51   15304 x gelesen
Man, man, man, Ihr redet ja schon wie unsere Eltern.

Wir müssen es nicht gut finden, aber Abneigung, bei etwas das offensichtlich positiv begeistert ist nicht nötig.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen755446
Datum04.03.2013 17:1615230 x gelesen
Geschrieben von Harald S.Man, man, man, Ihr redet ja schon wie unsere Eltern.

Wir müssen es nicht gut finden, aber Abneigung, bei etwas das offensichtlich positiv begeistert ist nicht nötig.


Mich begeistert es auch eher negativ, aber wenn's ihnen Spaß macht warum nicht. Ist halt gerade mal wieder eine Modeerscheinung , wie Maccarena, der Ketchup Song, Gangnam Style,... geht auch bald wieder vorbei, jetzt wo es Jeder macht wird es auch schnell seinen Reiz verlieren.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen755447
Datum04.03.2013 17:1715285 x gelesen
PS: der gute alte Rock wird auch das überleben *ggg*

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLoth8ar 8R., Pliezhausen / Ba-Wü755459
Datum04.03.2013 18:2615193 x gelesen
Geschrieben von ---Anton Kastner--- wer ist jetzt Gunnery Sergeant Hartmann?

Der Typ sollte zur Norwegischen Armee gehen:

http://youtu.be/Zg55JR990tc

Gruß aus Pliezhausen
Lothar Reichenecker

Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl / Aargau - CH755464
Datum04.03.2013 19:0215142 x gelesen
Geschrieben von Anton K
.Servus,wer ist jetzt Gunnery Sergeant Hartmann?

Das ist der, welcher gerade den Oberfeldwebel Hofmann zusammenfaltet :-)

Ausserdem spielt er in Full Metal Jacket mit. Wikipedia

Gruss aus der Schweiz

- ohne Vorbaupumpen
- dafür mit viel Wasser auf den Fzg.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW755466
Datum04.03.2013 19:3715315 x gelesen
Geschrieben von Harald S.Wir müssen es nicht gut finden, aber Abneigung, bei etwas das offensichtlich positiv begeistert ist nicht nötig.
wollt ich so sagen tun -> ;)
Wir müssen es nicht gut finden, aber unterbinden, bei etwas das offensichtlich positiv begeistert ist nicht nötig.

Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg755503
Datum05.03.2013 07:1915677 x gelesen
Geschrieben von Thomas M.Wir müssen es nicht gut finden, aber unterbinden, bei etwas das offensichtlich positiv begeistert ist nicht nötig.
Das mag mancher Arbeitgeber etwas anders sehen:

Tanzen verboten!

Grüße
Udo Burkhard
-----------------------------------
schau mal rein:
www.KatS-Handbuch.de
www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 23.02.2013 20:07 Macu7s K7., Berlin
 23.02.2013 21:28 Thom7as 7K., Hermeskeil
 24.02.2013 08:44 Jürg7en 7M., Weinstadt
 24.02.2013 08:48 Anto7n K7., Mühlhausen
 24.02.2013 09:03 Jürg7en 7M., Weinstadt
 25.02.2013 03:04 ., Ergolding
 25.02.2013 10:13 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 25.02.2013 10:16 Anto7n K7., Mühlhausen
 25.02.2013 10:17 Fran7k R7., Eppelborn
 25.02.2013 10:22 Anto7n K7., Mühlhausen
 25.02.2013 19:01 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 04.03.2013 18:26 Loth7ar 7R., Pliezhausen
 04.03.2013 19:02 Davi7d J7., Kaiserstuhl
 24.02.2013 09:48 Step7han7 S.7, Geesthacht/Gießen
 24.02.2013 10:02 Ralf7 K.7, Köln
 24.02.2013 10:18 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 24.02.2013 10:34 Hans7i S7., Korntal-Münchingen
 24.02.2013 12:11 Anto7n K7., Mühlhausen
 24.02.2013 12:17 Jürg7en 7M., Weinstadt
 24.02.2013 12:20 Anto7n K7., Mühlhausen
 24.02.2013 13:36 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 24.02.2013 13:49 Step7han7 S.7, Geesthacht/Gießen
 24.02.2013 14:20 Thom7as 7S., Bensheim-Gronau
 24.02.2013 15:04 Mela7nie7 A.7, Kürten
 24.02.2013 15:51 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 24.02.2013 16:38 Mela7nie7 A.7, Kürten
 24.02.2013 18:39 ., Ergolding
 24.02.2013 15:45 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 24.02.2013 15:13 ., Wüstenrot
 24.02.2013 15:37 Jürg7en 7M., Weinstadt
 24.02.2013 15:49 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 24.02.2013 15:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
 24.02.2013 16:57 Anto7n K7., Mühlhausen
 24.02.2013 17:37 Mela7nie7 A.7, Kürten
 25.02.2013 10:48 Magn7us 7H., Pöttmes
 25.02.2013 10:53 Jürg7en 7M., Weinstadt
 25.02.2013 13:18 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 25.02.2013 13:27 Math7ias7 O.7, Oberpleichfeld
 25.02.2013 13:47 Mark7us 7 B.7, Steinebach
 25.02.2013 10:12 Albe7rt 7K., Wuppertal / Mirskofen
 24.02.2013 15:30 ., Dinslaken
 24.02.2013 10:02 Jürg7en 7M., Weinstadt
 24.02.2013 10:22 Macu7s K7., Berlin
 24.02.2013 13:29 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 24.02.2013 20:55 Chri7sti7an 7T., Herten
 24.02.2013 20:59 Chri7sti7an 7T., Herten
 24.02.2013 21:10 Ralf7 R.7, Kirchen
 24.02.2013 22:34 Chri7sti7an 7T., Herten
 24.02.2013 23:45 Thom7as 7K., Hermeskeil
 24.02.2013 09:59 ., Viskafors
 25.02.2013 13:28 Nils7 L.7, Hannover
 25.02.2013 13:52 Stef7an 7J., Birlenbach
 25.02.2013 14:52 Anto7n K7., Mühlhausen
 25.02.2013 15:24 Stef7an 7J., Birlenbach
 25.02.2013 15:39 Anto7n K7., Mühlhausen
 28.02.2013 07:40 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 28.02.2013 08:36 Mitj7a S7., Pinneberg
 28.02.2013 08:39 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 28.02.2013 12:01 ., Thierstein und Magdeburg
 28.02.2013 12:10 Anto7n K7., Mühlhausen
 28.02.2013 19:22 Thor7ste7n B7., Schwetzingen
 28.02.2013 20:13 Manu7el 7B., Dollern
 04.03.2013 11:00 ., München
 04.03.2013 15:49 Jako7b T7., Bischheim
 04.03.2013 15:56 ., München
 04.03.2013 16:08 Anto7n K7., Mühlhausen
 04.03.2013 16:51 Hara7ld 7S., Köln
 04.03.2013 17:16 ., Frankfurt
 04.03.2013 17:17 ., Frankfurt
 04.03.2013 19:37 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 05.03.2013 07:19 Udo 7B., Aichhalden
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt