alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFalschen Alarm ausgelöst und Kameraden beklaut14 Beträge
RubrikRecht + Feuerwehr
 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW768077
Datum22.07.2013 12:245095 x gelesen
Der Fiesling von der Feuerwehr

NEW YORK - Der Feuerwehrmann Joseph Keene (34) aus New York löste falschen Alarm aus, um an die Portemonnaies seiner Kollegen zu kommen. Jetzt muss er vor Gericht.

mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY768080
Datum22.07.2013 12:33   3314 x gelesen
Servus,

würde es jemanden interessieren, wenn es ein "Fiesling aus der Bank" oder ein "Fiesling von McDonald´s" oder ein "Fiesling von der Schwulenbar" wäre?
Muß ja interessant sein, so den ganzen Tag nach interessanten Überschriften das Netz zu durchstöbern.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8P., Darmstadt / (Süd-)Hessen768086
Datum22.07.2013 12:423016 x gelesen
Naja, einen gewissen Unterschied gibt es da schon: Er hat bewusst einen Alarm ausgelöst um seine Kollegen aus der Wache zu "locken".

Wie handhabt Ihr das in euren Feuerwehrhäusern bei einem Alarm? Bleibt immer jemand in der Wache? Schließt der Letzte ab?

Meine Erfahrungen sind, dass bei zeitkritischen Einsätzen häufig Feuerwehrhäuser unbesetzt offen stehen. (Eingangstüren + Rolltore offen oder unverschlossen)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8M., Riesa / Sachsen768103
Datum22.07.2013 13:222756 x gelesen
Wo liegt dein Problem?

Das ist ein Feuerwehr Forum, also interessiert uns auch der Fiesling von der Feuerwehr und nicht der von Mc Donalds ;-)

Und selbst wenn es dir uninteressant scheint den ganzen Tag im Netz nach solchen Stories zu suchen, kann es für den anderen ne durchaus berreichernde Tätigkeit sein.
Ein wenig mehr Tolleranz wäre da doch angebracht oder?

LG Chris =)

Alles was ich äußere ist meine persönliche Meinung, nicht die von anderen Menschen oder Institutionen ...

GF: Davorn links, jetzt rechts, hinter dem roten PKW links!
MA: Ruhe! Kutscher kennt den Weg!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY768106
Datum22.07.2013 13:32   2737 x gelesen
Servus,

wie viele Menschen wohnen auf der Erde? Selbst wenn es nur Bruchteile sind, gehe ich mal von Millionen Feuerwehrlern aus. Und dann wirst du mit Meldungen aus New York konfrontiert, dass dort einer Kameraden beklaut hat.
Das interessiert ungefähr so, wie das kommende Kind in England. Und ich bin schon sehr tolerant.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW768107
Datum22.07.2013 13:332627 x gelesen
Mensch Anton,

wenns dich nicht interessiert, dann klick es doch einfach weg. Mich juckt es auch net und ich habe es gelesen, weil`s rote Daumen bekommen hat.

;-)

Gruß

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8M., Riesa / Sachsen768109
Datum22.07.2013 13:372797 x gelesen
Meistens sind bei Abfahrt des 1. Fahrzeugs noch zwei-vier Kameraden im Gh die mit dem 2. Fahrzeug nachrücken.
Diese haben dann die Zeit die Tore zu schließen.

Lohnt es sich nicht das 2. Auto zu satteln haben sie erst recht Zeit die Tore zu schließen.

Wirds mal knapp mit Personal, muss die Besatzung des 1. Fhz selber die Tore schließen auch wenns dann mal 15 sek. Verzögerung gibt.

Es kommt aber auch ab und zu vor das man zurück ans Gh kommt und alles noch offen ist. Das sind dann "Versehen" die ab und zu passieren =)

Soweit machen wir das bei uns.

Kann mich Waage an einen Fall unserer Nachbarwehr errinern:

Da wurde ein schwerer Vku gemeldet. Nach der Ausfahrt des Rüstzuges wurde von einem Kamerad der im Gh verblieben ist mehrere Personen beobeachtet, die merkwürdig lange um die Wache schlichen und das Gebäude ausgespähten. Als er sie ansprechen wollte nahmen sie reißaus. Natürlich ist jetzt jedem selbst überlassen wie er eine solche "Geschichte" bewertet.
Der Alarm war natürlich ein Fehlalarm ohne jedes Vorkommniss.

LG Chris

Alles was ich äußere ist meine persönliche Meinung, nicht die von anderen Menschen oder Institutionen ...

GF: Davorn links, jetzt rechts, hinter dem roten PKW links!
MA: Ruhe! Kutscher kennt den Weg!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen768111
Datum22.07.2013 13:532642 x gelesen
Frage ich doch mal für D....

-Wie viele GH werden geschlossen/verschlossen nach dem Ausrücken?
-Wie viele Fw. haben Spinde mit Einwurfwertfächern?
-Bei wie vielen von denen die es haben, hängt der Schlüssel am Autoschlüssel?
-...

Du siehst, nicht so einfach.

Peter

Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 B.8, Schwielowsee / Brandenburg768112
Datum22.07.2013 14:062481 x gelesen
Tach.

Vom Interesse her interessiert es mich auch nicht dolle ist halt am anderen Ende der Welt. Aber!
Von der Sache her ist es auch hier interessant. Wie schon oben erwähnt bleiben manchmal auch bei uns die Tore unverschlossen und die Fahrzeuge. Wobei keiner dran denkt seine Papiere rauszunehmen. So eine Meldung kann auch mal wieder ein Denkanstoß sein bei uns abzuschließen ;)

Mfg
Jens

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer dabei Rechtschreibfehler findet kann sie gern behalten.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8M., Riesa / Sachsen768113
Datum22.07.2013 14:062541 x gelesen
Da hast du natürlich völlig recht! Ganz so einfach ist es nicht...
Die Frage ist immer nehm ich mir die besagten 15 sekunden um die Tore zu schließen oder rück ich aus ohne Rücksicht auf Verluste ;)

Meine persönliche Erfahrung ist da:

Je kleiner die Wehr, desto "geordneter" das Ausrücken.

Alles was ich äußere ist meine persönliche Meinung, nicht die von anderen Menschen oder Institutionen ...

GF: Davorn links, jetzt rechts, hinter dem roten PKW links!
MA: Ruhe! Kutscher kennt den Weg!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen768118
Datum22.07.2013 14:282517 x gelesen
Geschrieben von Christoph M.Meine persönliche Erfahrung ist da:Je kleiner die Wehr, desto "geordneter" das Ausrücken.

Da könnte durchaus mehr als es bittl Wahrheit dran sein...;-).

Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg768121
Datum22.07.2013 14:472445 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Jens B.Wie schon oben erwähnt bleiben manchmal auch bei uns die Tore unverschlossen und die Fahrzeuge. Wobei keiner dran denkt seine Papiere rauszunehmen. So eine Meldung kann auch mal wieder ein Denkanstoß sein bei uns abzuschließen ;)
Für so einen sinnvollen Denkanstoss passt auch eine Meldung aus New York.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt768122
Datum22.07.2013 14:512417 x gelesen
Ich habe da eine Meldung im Kopf, wonach hierzulande auch mal Diebe falschen Alarm ausgelöst hatten, um dann erfolgreich die ausgerückten Kameraden zu bestehlen. Ich kann aber nicht mehr sagen, wo und wann ich das gelesen habe.

Ich gebe hier nur meine rein private Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x H8., Denkte / Niedersachsen768245
Datum23.07.2013 17:232159 x gelesen
Also, geschlossen werden bei uns die meisten Gerätehäuser schon. Dafür gibts für die Rolltore im Fahrzeug so eine praktische kleine Fernbedienung.
Bei der nächsten Schwerpunktwehr ist das Ganze fast noch eleganter geregelt, die gesamte Torsteuerung der Wache kann auch von der ständig besetzten Zentrale der Stadtwerke übernommen werden. Diese Zentrale ist mit einem 4m-Funkggerät ausgerüstet. Sobald das letzte Fahrzeug ausgerückt ist, erfolgt ein kurzer Funkspruch zur Zentrale, die daraufhin die beiden Haupttore schließt (die Wache ist ringförmig angelegt, dabei sind sämtliche Fahrzeugtore zum Hof im Ringinneren ausgerichtet, der Ring hat zwei Ein- und Ausfahrten, die Ihrerseits wieder von Rolltoren verschlossen sind.).

Alle hier dargestellten Gedanken entsprechen ausschließlich meiner eigenen Fantasie und haben nichts mit offiziellen Ansichten meiner Wehr zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt