alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFlugunfall live gefilmt12 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Einsatzbericht: Flugunfall beim Start eines Doppeldeckers
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg771260
    Datum24.08.2013 15:497780 x gelesen
    Zufälle gibts:



    und dann gleich den Einsatzbericht dazu:

    Flugunfall beim Start eines Doppeldeckers

    http://www.feuerwehr.de/einsatz/berichte/einsatz.php?n=24388
    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen771279
    Datum24.08.2013 17:40   4784 x gelesen
    Ich finde es super, dass es heißt "Lauf, Erste Hilfe" und nicht "Lauf, mach Fotos und ich komme mit der Kamera nach."

    Auch wenn das wohl der Job eines Ordners bei solch einer Veranstaltung sein sollte, ist es heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

    Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 F.8, Kempten (Allgäu) / Bayern771294
    Datum24.08.2013 22:184150 x gelesen
    Hallo Annette,

    bei dieser Veranstaltung waren die Vertreter der Presse mit gelben Warnwesten gekennzeichnet. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass einer aus dem Filmteam rennt.


    Schöne Grüße

    Florian

    Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!

    Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog feuerwehrleben.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8G., Kochel am See / Bayern771359
    Datum25.08.2013 20:303559 x gelesen
    http://www.youtube.com/watch?v=qKBKKhM3CHI


    Hier eine andere Ansicht.
    Das mal anschauen und dann mit herumgeisterten Zeitungsartikeln vergleichen, die von Panik und unbeholfenheit sprechen........



    so long.......





    gruß Markus

    In Treue fest!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Püssensheim / Bayern771362
    Datum25.08.2013 20:453382 x gelesen
    Geschrieben von Markus G. http://www.youtube.com/watch?v=qKBKKhM3CHI


    Hier eine andere Ansicht.
    Das mal anschauen und dann mit herumgeisterten Zeitungsartikeln vergleichen, die von Panik und unbeholfenheit sprechen........


    Presse..... was erwartest du ;)



    .....Aber was mich da etwas stört ist die Tatsache das einige Leute rumstehen als wäre nix gewesen anstatt hinzugehen und zu helfen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland771366
    Datum25.08.2013 21:41   3549 x gelesen
    Geschrieben von Florian B......Aber was mich da etwas stört ist die Tatsache das einige Leute rumstehen als wäre nix gewesen anstatt hinzugehen und zu helfen
    Also Ersthelfer gab es ja - und das letzte Mal, dass ich jemanden hatte, der einfach auf einem Rollfeld irgendwo hingegangen ist, bekam die Kurbelwelle eines Fliegers plötzliche eine Unwucht, wir brauchten das auch hier eingesetztes Transportmittel sehr dringend - und die Sache hat zu Umbaurichtlinien für Kleinflugplätzen in ganz Schweden geführt.

    Ich verstehe schon gut, dass die, die nicht mehr können als normale Ersthelfer, brav bei ihren Fliegern geblieben sind und erst mal ihre Maschinen abgeschaltet haben. Das hat mehr genützt als 30 Ersthelfer geklumpt bei 2-4 Verletzten. Ganz anders, als beim Laufer Flugunfall.

    Daher finde ich, dass die Sache gut gelaufen ist. Gefahren an der Einsatzstelle sollte man hier (waren nicht über 100 Flugzeuge dort?) nicht unterschätzen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern771422
    Datum26.08.2013 13:372903 x gelesen
    Geschrieben von Frank E.(waren nicht über 100 Flugzeuge dort?

    leicht daneben, waren weit über 1000, incl, Sea King, UH1D (SAR), CH 53 und Transall.


    Gruß




    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen771434
    Datum26.08.2013 16:402649 x gelesen
    Geschrieben von Florian B......Aber was mich da etwas stört ist die Tatsache das einige Leute rumstehen als wäre nix gewesen anstatt hinzugehen und zu helfen.

    Was erwartest du denn von Laien? sollen die zum RD gehen und sagen "Geh mal mit deinen unqualifizierten Händen beiseite, ich mach das schon? Ich Glaub' die hätten sich höflich bei dir bedankt und wären wieder gefahren [Ironiemodus aus]

    Es waren schnell etliche Leute direkt am Flugzeug, mehr hätten dort gar nicht mehr vernünftig helfen können, dann ist besser Abstand zu halten und die Leute in Ruhe arbeiten zu lassen. RD war ja anscheinend sowieso vor Ort bei einer Eintreffzeit von etwa 1 min.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein



    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Hohentengen a.H./Weissach / Baden-Württemberg771435
    Datum26.08.2013 16:472532 x gelesen
    Geschrieben von Gerrit L.Es waren schnell etliche Leute direkt am Flugzeug, mehr hätten dort gar nicht mehr vernünftig helfen können, dann ist besser Abstand zu halten und die Leute in Ruhe arbeiten zu lassen. RD war ja anscheinend sowieso vor Ort bei einer Eintreffzeit von etwa 1 min.
    Und auch die FW steht bei solchen Veranstaltungen bereit und sollte innerhalb weniger Augenblicke vor Ort sein. Auf den Videos sehen manche Leute aber trotzdem recht unbeeindruckt aus. Ich war bei solchen Ereignissen auch als Augenzeuge bisher immer deutlich angespannter. Aber entspannt zu sein kann man niemandem vorhalten.

    Gruß Alex

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland771491
    Datum26.08.2013 22:572431 x gelesen
    naja, eine Zehnerpotenz ;-) - hatte die Youtube Kommentare nicht mehr richtig im Kopf. Danke für die Korrektur. Bestätigt meinen Verdacht auf "Gefahren an der Einsatzstelle!"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sto8ph 8M., Riesa / Sachsen771500
    Datum27.08.2013 00:062387 x gelesen
    Geschrieben von Alexander H.
    Auf den Videos sehen manche Leute aber trotzdem recht unbeeindruckt aus. Ich war bei solchen Ereignissen auch als Augenzeuge bisher immer deutlich angespannter. Aber entspannt zu sein kann man niemandem vorhalten.

    Ich denke, wie angespannt oder entspannt man ist, hängt stark vom Erleben der Situation/des Ereignisses und der charakterlichen Neigung ("cooler" o. "panischer Charakter") ab.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Blickwinkel auf das Geschehen starke Auswirkungen auf die körperliche Reaktion hat. Wenn eine Person direkt sieht, wie eine andere Person im Detail verletzt wird, wirkt dies evtl. stärker, als wenn die direkte Sicht durch ein großes Objekt verstellt ist.

    Somit ist eine Aussage über die Angemessenheit einer Reaktion schwierig.

    LG Chris

    Alles was ich äußere ist meine persönliche Meinung, nicht die von anderen Menschen oder Institutionen ...

    GF: Davorn links, jetzt rechts, hinter dem roten PKW links!
    MA: Ruhe! Kutscher kennt den Weg!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAlex8and8er 8H., Hohentengen a.H./Weissach / Baden-Württemberg771503
    Datum27.08.2013 00:552389 x gelesen
    Ich will das garnicht Werten, aber es ist mir eben aufgefallen.

    Gruß Alex

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     ..
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt