alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaAufsichtspflicht für Aktive unter 18?9 Beiträge
AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen365538
Datum15.10.2006 13:59      MSG-Nr: [ 365538 ]8342 x gelesen

Hallo,
wie sieht es eigentlich aus mit der Aufsichtspflicht, wenn man Jugendliche in die Einsatzabteilung aufnimmt?
Ich frage deshalb, weil bei uns jetzt eingeführt worden ist, das die Eltern ihre Kinder, wenn sie nicht am Dienst in der Jugendfeuerwehr teilnehmen, abmelden müssen.
Wie wird des mit dem Jugendschutz geregelt, wenn Jugendliche Nachts oder am Wochenende an Einsätzen teilnehmen? Denn als Arbeitgeber darf ich sie dann nicht beschäftigen, oder gilt das für das Ehrenamt nicht? Das gleiche ist allgemein mit Einsätzen, ich darf Jugentliche nicht mit gefährlichen Aufgaben beschäftigen, was ist bei einem Einsat ungefährlich?


Gruß Heinrich



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Aufsichtspflicht für Aktive unter 18? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt