alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungsdienst
Rettungssanitäter, 520h Ausbildung;
Die Ausbildung richtet sich nach den „Grundsätzen zur Ausbildung des Personals im Rettungsdienst“ des Bund-Länderausschusses „Rettungswesen“ vom 20. September 1977
1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
Organisatorischer Leiter
Rettungsdienst
Landesfeuerwehrverband
Rettungssanitäter, 520h Ausbildung;
Die Ausbildung richtet sich nach den „Grundsätzen zur Ausbildung des Personals im Rettungsdienst“ des Bund-Länderausschusses „Rettungswesen“ vom 20. September 1977
1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
Dienstvorschrift
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaKennzeichung von RD-Funktionen im FW-Dienst7 Beiträge
AutorChri8sti8an 8M., Velpke / Niedersachsen505112
Datum23.08.2008 11:41      MSG-Nr: [ 505112 ]5562 x gelesen

Tagchen...
Ich war ja lange nicht mehr aktiv am Forumgeschehen beteiligt, jetzt muss ich aber mal eine Frage stellen und hoffe Antworten zu bekommen. Das Thema Helmkennzeichnungen sind ja nun zur Genüge beschrieben wurden, aber meines ist ähnlich. Und zwar gehts um Funktionskennzeichnungen RD am FW-Helm (FFW)...
Bsp. ist ja schon eine Kennzeichung mit RS od. RA als Buchstaben am FW-Helm die man aufgrund der Qualifikation vornimmt (sicher machen es andere Bundesländer anders). Wie verhält sich das, wenn ich die Quali OrgL (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst) habe, bin aber im RD nicht in die Funktion eingesetzt. Darf ich mir dann den 10mm blauen umlaufenden Streifen an den Helm kleben oder nicht? LFV Niedersachsen hat da auch noch keine Antwort drauf gefunden, mir aber mitgeteilt das schon eine Beklebung mit FwSan, RS od. RA lt. DV nicht legal wären.
Wie seht ihr das so?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.08.2008 11:41 Chri7sti7an 7M., Velpke
 23.08.2008 12:02 Jörg7 R.7, Steppach
 23.08.2008 12:10 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 23.08.2008 12:54 ., Bad Hersfeld
 23.08.2008 13:40 Seba7sti7an 7R., Berlin
 23.08.2008 13:44 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 23.08.2008 16:01 Mark7us 7W., Zolling

0.140


Kennzeichung von RD-Funktionen im FW-Dienst - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt