alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaHanrath Schuh-GmbH ist umgezogen und wird nun liquidiert3 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg627799
Datum03.06.2010 11:50      MSG-Nr: [ 627799 ]12165 x gelesen
Infos:
  • 18.06.10 Hanrath Schuh GmbH - Handeslregisterauszug: Amtsgericht Stendal Aktenzeichen: HRB 12165 - Bekannt gemacht am: 31.05.2010 22:00 Uhr
  • 17.06.10 Firmenbestatter Edelmann & Partner Unternehmensberatungs- und Sanierungsgesellschaft mbH
  • 17.06.10 Hanrath: Ist der "Stiefelkrieg" beendet?
  • Themengruppe:
  • Hanrath Feuerwehrstiefel / Heimann Feuerwehrstiefel

  • hallo,

    Geschrieben von Andreas ChmielewskiDoch, die Liquidation ist bekannt gemacht worden
    Danke für die interessante Info. In dieser Bekanntmachung stecken drei interessante Infos:

  • Verlegung des Firmensitzes nach Frankenleben in Sachsen-Anhalt
  • Ausscheiden des bisherigen Geschäftsführers in seiner Funktion als Geschäftsführer
  • Bestellung eines Liquidators

    Als nächsten Schritt müsste jetzt die Bekanntgabe der Liquidation im Bundesanzeiger kommen. Damit werden alle Gläubiger bzw. Personen und Firmen noch Forderungen gegenüber der Firma Hanrath Schuh-GmbH Haben aufgefordert diese zu melden.

    Nach der Bekanntgabe läuft eine Frist von einem Jahr. Danach kann bzw. wird die Firma Hanrath Schuh GmbH aufgelöst. So sollte es normalerweise laufen.

    In den Firmenangaben, auch auf der Webseite muss dann die Liquidation zwingend angegeben werden:

  • Hanrath Schuh-GmbH i.L.

    Der Zusatz "i.L." zeigt dann die laufende Liquidation an.

    Eine Insolvenz kann aber doch noch eintreten. Das kommt jetzt drauf an welche Forderungen gegen die Firma gestellt wird.

    Über die wahrscheinlichen Hintergründe dieses Verfahrens kann man sich recht gut auf der Webseite der Firma Edelmann & Partner Unternehmensberatungs- und Sanierungsgesellschaft mbH informieren:

  • Wer sind wir?
  • Krise erkennen
  • Lösungen
  • Sanierung

    Der Vorteil dieser Lösung für den bisherigen Inhaber und Geschäftsführer liegt da klar auf der Hand. Angesichts der Forderungen (Zwangsgelder, Rückruf, Information der Kunden und die Schadensersatzforderungen ) die gegen die Firma Hanrath Schuh GmbH im Raum stehen könnte man das schon als "Flucht" ansehen.

    Meiner Ansicht nach dürften die vielen Feuerwehrangehörigen, Gemeinden usw. die auf den unbrauchbaren Feuerwehrstiefeln sitzen und deshalb auch Schadensersatzforderungen gegen die Hanrath Schuh-GmbH haben bei dieser Lösung nicht gerade gut wegkommen :-(

    Ein kleinen Trost gibt es. Die strafrechlichen Konsequenzen die sich aus den teilweise kriminellen Handlungen durch, in bzw. aus der Firma Hanrath Schuh-GmbH ergeben können nicht "verkauft" werden. Da müssen die Täter unabhängig vom Bestand der Firma Hanrath Schuh-GmbH sich dann noch vor Gericht verantworten. Ein Mitarbeiter wurde ja schon im März vom Amtsgericht Aachen wegen Beleidigung verurteilt. Ein weiteres Strafverfahren wird (hoffentlich) bald am Amtsgericht Heinsberg fortgeführt werden.


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

  •  antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     03.06.2010 10:49 Andr7eas7 C.7, Braunschweig Hanrath wohl doch nicht auf der Interschutz? stattdessen Heimann B.V.
     03.06.2010 11:50 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.06.2010 20:38 Volk7er 7L., Erlangen
     18.06.2010 11:20 Jürg7en 7M., Weinstadt

    0.129


    Hanrath Schuh-GmbH ist umgezogen und wird nun liquidiert - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt