alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
Themakluge Planung?: BF-Wache neben Wohnungen - war: Bürgerbeschwerden ...8 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg732977
Datum31.07.2012 18:44      MSG-Nr: [ 732977 ]5059 x gelesen

hallo,

In Stuttgart soll ja die Wache 5 der Berufsfeuerwehr in Möhringen neu gebaut werden. Der Gemeinderat hat jetzt entschieden:

Baubürgermeister Matthias Hahn sprach in der Sitzung laut Teilnehmern von langwierigen Verhandlungen mit dem Investor. Der hatte deutlich gemacht, dass es Feuerwehr und Wohnungen für ihn nur im Doppelpack gibt.
Dass die Grünen den Wohnungsbau an dieser Stelle kritisch sehen, konnte man schon aus ihren aktuellen Antrag herauslesen, der den Titel Gewerbe? Wohnen? Feuerwehr? Hansa-Areal gut überlegen, trug
Auch die Stadtplaner seien eigentlich gegen die Wohnbaupläne gewesen, sagte ein UTA-Mitglied. Es sei ungeschickt gewesen, Feuerwache und Wohnungen miteinander zu verkoppeln. Man hat uns quasi die Feuerwehrspritze auf die Brust gesetzt, sagt der Stadtrat. Am Ende konnten sich die Grünen nicht durchsetzen, die Mehrheit der Stadträte votierte für die Wohnbaufläche.
Quelle: Neubau Feuerwache 5 in Möhringen - Ja zu Wache und Wohnungen

Ob das dann mal gut geht?


Größere Kartenansicht

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.07.2012 11:54 Alex7and7er 7G., Lohmar Bürgerbeschwerden über Feuerwehr-Lärm
 31.07.2012 18:44 Jürg7en 7M., Weinstadt
 31.07.2012 19:37 ., Thierstein und Magdeburg
 31.07.2012 19:52 Jürg7en 7M., Weinstadt
 31.07.2012 19:47 Juli7an 7B., Siegen
 31.07.2012 19:56 Stef7an 7R., Garnsdorf
 31.07.2012 22:34 Tilm7an 7M., Bensheim-Wilmshausen
 31.07.2012 22:48 ., Thierstein und Magdeburg
 01.08.2012 14:14 Matt7hia7s M7. B7., Regensburg

0.155


kluge Planung?: BF-Wache neben Wohnungen - war: Bürgerbeschwerden ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt