alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
RubrikEinsatz zurück
Thema2 x Dummheit :-(2 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg744275
Datum09.11.2012 17:17      MSG-Nr: [ 744275 ]4171 x gelesen

hallo,

In den letzten Tagen haben hier in der Gegend wohl irgendwelche Strahlen o.Ä. für Dummheit gesorgt:

Waiblingen: p.gifMann verwechselt Brandmelder mit Klingel

und

Remshalden: 18-Jähriger von S-Bahn erfasst

Mittwoch, 07.11.2012, 22.08 Uhr

Glück im Unglück hatte am Mittwochabend ein 18-Jähriger, als dieser von einer S-Bahn am Bahnsteig erfasst wurde. Gegen 22 Uhr setzte sich der Heranwachsende verbotswidrig auf die Bahnsteigkante am S-Bahnhaltepunkt Geradstetten und ließ seine Beine ins Gleis baumeln. Eine herannahende S-Bahn konnte trotz Notbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den telefonierenden jungen Mann. Der stark alkoholisierte 18-Jährige erlitt Knieverletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. In der betroffenen S-Bahn von Schorndorf nach Filderstadt saßen rund 50 Fahrgäste, die durch die Notbremsung nicht verletzt wurden. Diese Reisenden konnten mit einer nachfolgenden S-Bahn weiterfahren. Durch den Unfall erhielten 8 Züge eine Gesamtverspätung von einer Stunde. Im Einsatz waren ein RTW mit Notarzt, S-Bahn Notdienst, Notfallmanager der DB AG, sowie Landes- und Bundespolizei.

In diesem Zusammenhang warnt die Bundespolizei eindringlich vor diesen lebensgefährlichen Handlungen auf Bahnanlagen. Der 18-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr rechnen.

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.11.2012 17:17 Jürg7en 7M., Weinstadt
 09.11.2012 20:28 ., Ergolding

0.122


2 x Dummheit :-( - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt