alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaIst das eine satzungsgemässe Aufgabe eines Feuerwehrvereins?43 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg773034
Datum17.09.2013 18:17      MSG-Nr: [ 773034 ]12890 x gelesen

hallo,

etwas verwundert habe ich das gelesen:

Rotenburger Feuerwehr fährt mit ROF

Auch wenn die Kassen des städtischen Haushalts derzeit knapp sind, die Rotenburger Feuerwehr fährt nun auch mit dem neuen Kennzeichen ROF. Möglich machen dies die örtlichen Feuerwehrvereine, die die neuen Kennzeichen des Fahrzeugparks finanzierten. [...]

vollständiger Artikel auf www.nh24.de

ok - meine Verwunderung wird sich dann in Luft auflösen wenn dieser Feuerwehrverein doch nicht gemeinnützig wäre.

Wobei aber Feuerwehrvereine in der Regel gemeinnützig sind. Und da legt das Finanzamt strenge Maßstäbe bei der Verwendung der Vereinsmittel an.

Ob da dann die Finanzierung von Kfz-Kennzeichen darunterfallen?

MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.104


Ist das eine satzungsgemässe Aufgabe eines Feuerwehrvereins? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt