alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaUnfälle beim Leitersteigen/Einklemmung, war: Selektive Wahrnehmung25 Beiträge
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW786950
Datum15.04.2014 10:28      MSG-Nr: [ 786950 ]3764 x gelesen
Infos:
  • 31.03.14 Hamburg 2014: Einsatz
  • 31.03.14 KFV Marburg-Biedenkopf 2004: Übung
  • 31.03.14 Meersburg 2002: Unfall bei Einsatz
  • 31.03.14 Sachsen 2000: Unfall bei Übung

  • Geschrieben von Steffen W.Warum sollte bei ausgeschaltetem Motor eine Sicherheit gegen "gefährliche" Bewegungen gegeben sein?

    es ist eine gewisse Sicherheit gegen das Einleiten von Bewegungen...

    Geschrieben von Steffen W.Dadurch ist im Hydrauliksystem doch nichts verriegelt, oder? Bei z.B. einem Defekt könnte die Leiter immer noch absacken bzw. einfahren?

    Die Sperrblöcke an den Hydraulikzylindern verhindern ungewollte Bewegungen durch Defekte.

    Geschrieben von Steffen W.Irgendwie erscheint mir das System "Motor aus = Sicherheit" keine wirkliche Lösung zu sein sondern einfach nur ein "workaround"

    es ist eine einfache Methode, um mit den ohnehin vorhandenen Mitteln die Sicherheit zu erhöhen...

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.151


    Unfälle beim Leitersteigen/Einklemmung, war: Selektive Wahrnehmung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt