alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaDas unerwünschte Schweigen der Sirenen40 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen440556
Datum16.11.2007 21:34      MSG-Nr: [ 440556 ]15613 x gelesen
Infos:
  • 17.11.07 Bevölkerungswarnung in Fürth/Bay.
  • 16.11.07 gutes Beispiel für ein Warnsystem mit Sirenen in Augsburg
  • 16.11.07 Das unerwünschte Schweigen der Sirenen
  • 16.11.07 Aufwachen! - Wie warnt man jetzt die Deutschen im Katastrophenfall?
  • 16.11.07 Warnung der Bevölkerung - war: Großbrand in Emmerich

  • Hallo,
    Geschrieben von Markus Weber
    Bin ich wirklich schon so alt? ;-) Also zu meiner Kinderzeit haben wir das im Kindergarten (!) gelernt, ebenso wie die Notrufnummer für Pol/Feuerwehr/RD. Damals standen die Signale auch noch in jedem Telefonbuch vorne drin (welches damals noch gelb war und wirklich so hieß). War das nur in meiner Ecke so (knapp 10km Luftlinie zu den Phersing II auf der Mutlanger Heide) oder muss ich mich jetzt zu den Opas des Forums zählen?
    Die Zeit vergeht wie im Flug ;-) und die Moderne ist immer kurzlebiger.

    Kann Dich aber beruhigen. Wir haben zeitmäßig "lückenlos" Sirenenalarmierung sichergestellt. Anfang der 90-er sogar noch eine 2-te im unterem Dorf aufgestellt. Seitdem sind die auch über Funk auslös- und im Signal steuerbar ... (früher hätten wir gesagt: "wie im Westen...") ;-)

    (Ach so: >80% der FA haben auch DME - und "weil schon immer so" - haben die Bürger kein Problem, das jeden Mi 15:00 ein Probealarm läuft...)


    mkg hwk

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.532


    Das unerwünschte Schweigen der Sirenen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt