alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaDas unerwünschte Schweigen der Sirenen40 Beiträge
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen440560
Datum16.11.2007 22:15      MSG-Nr: [ 440560 ]16207 x gelesen
Infos:
  • 17.11.07 Bevölkerungswarnung in Fürth/Bay.
  • 16.11.07 gutes Beispiel für ein Warnsystem mit Sirenen in Augsburg
  • 16.11.07 Das unerwünschte Schweigen der Sirenen
  • 16.11.07 Aufwachen! - Wie warnt man jetzt die Deutschen im Katastrophenfall?
  • 16.11.07 Warnung der Bevölkerung - war: Großbrand in Emmerich

  • Hallo,

    Geschrieben von Michael TiedemannIn vielen Artikeln steht plump und einfach, dass die Sirenen zu teuer im Unterhalt sind.

    Kann mir das einer mal aufschlüsseln, was so eine Sirene tatsächlich im Jahr an Unterhalt kostet?


    ... wenn ich mich recht entsinne kostet die Wartung (Wartungsvertrag) unserer 13 Sirenen (12* E57, 1* elektronisch) ? 1.500,-- jede zwei Jahre ... ansonsten war da in den letzten 15 Jahren noch nie was dran ...

    Geschrieben von Michael TiedemannKann mir auch einer von Euch einen Preis für eine neue Sirene (Montage auf Gemeindedach) nennen?

    ... bei uns wurden in 2003 ca. ? 20.000,-- ausgegeben um:
    - alle Sirenen mit dem Signal Heulton nachzurüsten
    - eine E57 umzuziehen
    - zwei lagerhaltige E57 neu aufzubauen
    - eine elektronische Sirene neu zu liefern und zu installieren

    Eine generalüberholte E57 samt neuem Empfänger müßte Liste ca. ? 3.500,-- ohne Montage kosten.


    Gruss
    Gerhard



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.113


    Das unerwünschte Schweigen der Sirenen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt