alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaDas unerwünschte Schweigen der Sirenen40 Beiträge
AutorThom8as 8G., Steyerberg/Voigtei / Nds. / Niedersachsen440590
Datum17.11.2007 02:26      MSG-Nr: [ 440590 ]15466 x gelesen
Infos:
  • 17.11.07 Bevölkerungswarnung in Fürth/Bay.
  • 16.11.07 gutes Beispiel für ein Warnsystem mit Sirenen in Augsburg
  • 16.11.07 Das unerwünschte Schweigen der Sirenen
  • 16.11.07 Aufwachen! - Wie warnt man jetzt die Deutschen im Katastrophenfall?
  • 16.11.07 Warnung der Bevölkerung - war: Großbrand in Emmerich

  • Geschrieben von Markus WeberBin ich wirklich schon so alt? ;-) Also zu meiner Kinderzeit haben wir das im Kindergarten (!) gelernt, ebenso wie die Notrufnummer für Pol/Feuerwehr/RD. Damals standen die Signale auch noch in jedem Telefonbuch vorne drin (welches damals noch gelb war und wirklich so hieß).

    Also, im Kindergarten hatten wir es nicht, auch nicht in der Schule, aber an das Telefonbuch kann ich mich noch erinnern.

    Geschrieben von Markus WeberWar das nur in meiner Ecke so (knapp 10km Luftlinie zu den Phersing II auf der Mutlanger Heide) ?

    Da hatten wir auch, nur wußte es keiner.

    Geschrieben von Markus Weberoder muss ich mich jetzt zu den Opas des Forums zählen?

    Keine Ahnung, ich bin Bj '76


    MkG
    Thomas

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.135


    Das unerwünschte Schweigen der Sirenen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt