News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 20/50-W Brandenburg | 110 Beiträge | ||
Autor | Dani8el 8R., Peine / Niedersachsen | 484350 | ||
Datum | 22.05.2008 14:22 MSG-Nr: [ 484350 ] | 60782 x gelesen | ||
Hallo, geschrieben von Ingo zum Felde: Da stellt sich die Frage was ein TLF 20/20 und ein TLF 20/30 den so kosten und wiegen werden. Ja, eben. Und ich tendiere zum (von mir aus statt 10/) TLF 20/20, weil ich davon ausgehe, daß ein Fahrzeug mit 2.000 l (da muß man sich dann halt auch mal dran halten) auch längerfristig noch mit bis zu 10,5 t zu realisieren sein wird. Wozu braucht ein TLF eingentlich eine 20er Pumpe? Wie geschrieben: Keine Ahnung. Die Reihen LF / TLF 10 und LF / TLF 20 schienen mir auch in sich logischer und "runder", wobei das bei den ohnhin größtenteils verbauten gleichen Pumpen an sich eine Scheindiskussion bzw. unnötige Diskussion ist. Gruß Daniel | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|