News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Recht + Feuerwehr | zurück | ||
Thema | Feuerwehrführerschein: Deutsche Feuerwehr tut sich schwer mit Hilfe in | 75 Beiträge | ||
Autor | Jan 8K., Niederlungwitz / Sachsen | 733464 | ||
Datum | 06.08.2012 18:10 MSG-Nr: [ 733464 ] | 31510 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Hans-Joachim Z. Kann man damit wirklich bedenkenlos mit 70km/h das 15%-Gefälle 'runterkacheln? Leopard2A4: Bremsweg aus Vmax (72km/h) in der Ebene <22m (der Leopard2 erreicht 36m) Noch besser klingts bei 50 km/h --> Bremsweg 6m! (d.H. nicht mal eine Fahrzeuglänge, die gravierenden Unterschiede ergeben sich aus der Bauart der "Bremse"). Die 15% werden nicht viel ausmachen ;-) Auf jeden Fall stehst du mit einem 4-Rad-Fahrzeug idR. im Heck fast jeden Panzers, so der Fahrer ankert (bremsen ist das nicht mehr zu nennen! >3G bei unter 50 km/h sind die Regel bei moderneren Panzern). Noch Fragen -> Leo2 auf weichem Grund Abrams, ab ca.0:40 T-84, bei 1:17 Gruß Jan Ich werde mich nicht zurückziehen, das tun nur Deppen! Ich mache "Kehrt!" und dann "Vorwärts!" ;) ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist! ... angemeldete User dürfen Schreibfehler behalten wenn sie welche finden, unangemeldete Leser dürfen mich gern darauf ansprechen! ;-) | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|