alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaThüringen will Lst-Zahl reduzieren18 Beiträge
AutorTim 8K., Berlin / Berlin808511
Datum29.05.2015 14:19      MSG-Nr: [ 808511 ]7236 x gelesen

Hallo Johannes,

Geschrieben von Johannes K.Ich befürchte nur, dass bei den Überlegungen die Hintergrundadmistration vergessen wird [...] und es aufgrund der angekündigten Kreisgebietsreform in Sache Disposition in den Gebieten spannend werden kann.

Man erlebte in Sachsen-Anhalt (2,2 Mio Einwohner, 20.451km²) um 2007 die Reduzierung von 21 (?) auf 14 Leitstellen - vermute mal, das wird mittel- bis langfristig nicht das Ende der Fahnenstange sein. Ähnlich gab es auch Zusammenlegungen in Brandenburg (2,4 Mio Einwohner, 29.654 km²) zu nur noch 5 sogenannten Regionalleitstellen.

Es gibt bundesweit viele Erfahrungswerte, die man sicher gerne auf Anfrage teilt. Es wird die eine oder andere Fehldisposition geben, mitunter auch Jahre nach der Zusammenlegung, aber gibt es die heute bei euch nicht?

Wird sowas vor und nach Zusammenlegungen überhaupt irgendwo statistisch erhoben oder sind das rein subjektive Eindrücke? Der Blick darauf wird meist erst nach einer Zusammenlegung geschärft, schließlich hat man unsere Leitstelle "platt" gemacht.

Mein Beitrag, meine Meinung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.131


Thüringen will Lst-Zahl reduzieren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt