News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Recht + Feuerwehr | zurück | ||
Thema | Bachelorarbeit zu geschlossenen Verbänden - Ergebnis der Arbeit | 152 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 858382 | ||
Datum | 01.05.2020 19:08 MSG-Nr: [ 858382 ] | 2898 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Christian B. Wie schon geschrieben, heute würde ich einiges anders machen. U.a. mehr auf NATO STANAG eingehen. Interessanter wäre ja die eigentliche Regelung, wie sie in den Niederlanden existiert. Die kenne ich auch nur indirekt durch die STANAG. Geschrieben von Christian B. Wobei es da auch für jedes Land eine Extrawurst gibt. Ja sicher, INICIO COLONNA, FINE COLONNA, MILITÆRKOLONNE und so. Das ist ja auch nicht verwunderlich, denn die Regeln stammen vermutlich alle aus den 50er Jahren oder drumherum. Ich hatte zumindest die Möglichkeit gesehen, daß DEFENDER 2020 hinreichend Probleme und Problembewußtsein schaffen könnte, damit sich Brüssel der Sache annimmt und die EU-Staaten zu einer gemeinsamen Regelung für Kolonnen kommen. (Ist natürlich nicht so einfach, wenn viele EU-Staaten einen speziellen Vorrang für Kolonnen bisher gar nicht kennen.) Die niederländische (oder griechische) Regelung finde ich deshalb so gut, weil sie auf augenschonende Weise ein sehr klares und unmittelbar einleuchtendes Signalbild schafft, wie man an den Konvois der britischen Rheinarmee gut sehen konnte. (Die Rheinarmee verwendete als Hafen Antwerpen und hatte auch ihren Logistikstützpunkt in der Nähe. Der kurze Weg in den britischen NATO-Sektor führte durch die Niederlande.) Um Blinkelampen hassen zu lernen, mußt Du nur mal 50km im LKW-Fahrverbot hinter einem Schwertransport fahren, hier in Berlin haben wir eine solche 50km-Verbotsstrecke in Richtung Dresden. Sinnvollste Maßnahme ist: "Nächster Rastplatz, erst mal ein Cappucino gegen den Haßreiz." Feuerwehr- und THW-Fahrer dürfen das aber nicht. Zu Zeiten der britischen Rheinarmee war das richtiger Aufwand, weil die Scheinwerfer ja eingerichtet sein mußten für die Vorsatzscheiben. Aber heute? Es gibt praktisch keine BOS-Fahrzeuge mehr, die keine Frontblitzer haben. Diese für blaues Dauerlicht geringerer Intensität zu verwenden, das sind ein paar Zeilen Code und irgendeine Art von Schalter, der diesen Code triggert. Gut, wenn man auch das grüne Licht gleich noch integrieren möchte, das sind dann zwei LEDs zusätzlich im Frontblitzer. Geschrieben von Christian B. Soll ich meinen B.Sc. Titel zurückgeben? Aber subito. Gleich Montag. ;-) hajo "Hey Leute, ihr solltet Euch entscheiden: Entweder wollen die da oben heimtückisch die Bevölkerung verkleinern mit dem Killervirus aus dem Labor, oder es gibt gar kein Virus, und der Staat sperrt uns völlig grundlos ein. Eines, bitte. Nicht beides gleichzeitig." | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|