News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | LF 10 mit Erdgasantrieb (CNG) von Magirus - war: Erdgasfahrzeug oder Plugin-Hybrid? | 102 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 860355 | ||
Datum | 21.07.2020 11:31 MSG-Nr: [ 860355 ] | 3006 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo, Geschrieben von Thomas M. Ginge es nach mir und nicht wenigen anderen hätten solche Geräte einen alten Vorkammerdiesel, Motoren die jeder halbwegs begabte Schrauber ans Laufen bekommt/resp. am laufen halten kann und wo man zur Not auch das Salatoel aus dem nächsten SB rein kippen kann. So weit würde ich nicht gehen wollen. Aber für Spezialanwendungen mit wenig Betriebsstunden und geringen km-Laufleistungen, und da zähle ich zumindest freiwillige Feuerwehren oder die Spezialfahrzeuge der BFen auch noch mit dazu, würde es ein Euro3-Euro5-Diesel ohne komplexe Abgasnachbehandlung auch tun. Gerne auch den im Prinzip Euro6-tauglichen, modernen Motor mit der Option, die Abgasreinigung zu entfernen. Auch sowas haben die meisten Fahrzeughersteller für ausländische Anwendungen im Angebot. Gruß, Michael | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|