News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | LF 10 mehr als 14 Tonnen | 33 Beiträge | ||
Autor | Bern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg | 885618 | ||
Datum | 04.11.2023 11:42 MSG-Nr: [ 885618 ] | 1253 x gelesen | ||
Guten Tag Geschrieben von Sebastian K. während man bei so manchem Brandeinsatz einen größeren Tank vermisst hat (und wenns nur zur Befriedigung eigener Unsicherheit/Unerfahrenheit war, und nicht zur physikalisch exakt benötigten Wassermenge). Ich kenne auch umgekehrte Fälle; gerade dem besonders beispielsweise im württembergischen Landesteil von BaWü beliebten LF-16-TS*, trauerten etliche Feuerwehren mit dem Argument nach, wenn es "richtig brennt" bräuchte man an der Brandstelle eher mehr Schläuche und Pumpen, als paar hundert/tausend Liter mitgeführten Löschwasser. Oder durch schwerere LF10, um zum Thema zurück zu kommen. Wobei eine Tendenz beobachtbar ist, dass Fahrzeuge der Zehnerklasse immer mehr den Fahrzeugen der Zwanzigerklasse ähnlich werden. Gruß aus der Kurpfalz Bernhard *Symbolbild " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !" (Heinrich Heine)
Geändert von Bernhard D. [04.11.23 11:53] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|
0.299