alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


xxx

Blog von

Jürgen M@yer, Weinstadt

Serverprobleme im März 2009 [Update]04.12.13 10:29
Ihr hab ja sicherlich die Serverprobleme die im März aufgetreten sind bemerkt. Am Montag den 09.03. und den darauffolgenden Tagen waren die Server auf denen www.FEUERWEHR.de und das Feuerwehr-Forum gehostet sind fast den ganzen Tag nicht erreichbar.

Die Analyse ergab das ein DOS-Angriff auf die Server läuft. Mit den von mir ermittelten Daten habe ich dann Strafanzeige u.A. wegen

... mehr »


Direktlink zu diesem Beitrag


Die Feuer-Soldaten von Bagdad02.11.09 14:31
Eine interessante Dokumentation die auf ARTE ausgestrahlt wurde.

Teil 1:


... mehr »


Direktlink zu diesem Beitrag


www.FEUERWEHR.de & Feuerwehr-Forum auf dem iPhone ;-)22.09.09 17:50
hallo,

der Fortschritt (?) lässt sich nicht aufhalten. Ich habe mir jetzt auch einen iPhone gegönnt. Die ersten Webseiten die ich auf diesem kultigen Gerät aufgerufen habe sind natürlich www.FEUERWEHR.de bzw. das Feuerwehr-Forum.

Obwohl diese Seiten (noch) nicht für solche Mobilgeräte optimiert bzw. angepasst sind zeigt der Safari-Browser des iPhone die Startseiten erstaunlicht gut an. Man

... mehr »


Direktlink zu diesem Beitrag


wenn einer eine Reise tut kann er was erleben ...25.05.09 23:32
hallo,

ich sitze gerade (20.05.09) gemütlich im Schatten auf einem Parkplatz auf der A9 kurz nach Bayreuth. Plötzlich rummorte es und ein ADAC-Hubschrauber flog sehr tief rum als ob er was suchen will.





Nach zwei Anflügen hat er es gefunden: einen

... mehr »


Direktlink zu diesem Beitrag


webBlog im Feuerwehr-Forum bzw. auf www.FEUERWEHR.de31.03.09 17:18
Zur Zeit arbeite ich an der Erweiterung der Visitenkarte. Dort können die User in Zukunft eigene Inhalte veröffentlichen.

Die Visitenkarte wird dazu mit einem WebBlog erweitert. Zur Zeit ist eine fortgeschrittene Beta-Version mit Grundfunktionalitäten verfügbar.

Mit diesen Blogs bekommen die User die Möglichkeiten eine eigene "Webseite" auf www.FEUERWEHR.de anzulegen.

Wer möchte hier

... mehr »


Direktlink zu diesem Beitrag


Archiv:

  • Dezember 2013
  • Februar 2013
  • April 2010
  • November 2009
  • September 2009
  • August 2009
  • Mai 2009
  • April 2009
  • März 2009

    Kategorien:

  • Ausbildung [ 3 ]
  • Bemerkenswertes [ 1 ]
  • Brandschutzbedarfsplan [ 1 ]
  • daheim [ 1 ]
  • Einsatz [ 1 ]
  • Feuerwehr-Forum [ 2 ]
  • meine Feuerwehr [ 2 ]
  • RettMobil 2009 [ 6 ]
  • www.FEUERWEHR.de [ 5 ]
  • alle


    Jürgen M@yer, Weinstadt

  • Visitenkarte

  • weitere Blogs auf
         www.FEUERWEHR.de

  • Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt