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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Konzepte F und D?, war: Sammelthread TLF-W, Beschaffungen der Bundesländer | 28 Beiträge | ||
Autor | Lore8nz 8R., Eberbach / BW | 881447 | ||
Datum | 19.01.2023 16:51 MSG-Nr: [ 881447 ] | 736 x gelesen | ||
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Geschrieben von Bernhard D. Klar, neben der Technik muß die Taktik, die Ausbidung etc. stimmig sein. Nein, da wird es so eine Art Auditor geben, der die Einheit testet und zertifiziert. Erst wenn eine Einheit das bestanden hat darf sie dann die jeweilige Bezeichnung führen oder vielleicht besser gesagt ist es auch für das Ausland erkennbar dass es die Einheit auch kann. Bei der Bundeswehr ist es ähnlich, da werden manche Kampfverbände auch zertifiziert um sicherzustellen dass sie das gewünschte Level der NATO erreicht. Bei dem niedersächsischen Modul ist mit dem VW Bus Widder da schon das 1. Problem. Der ist max. Kat 2. und als Vorrausfahrzeug von 4 hochgeländegängigen TLFs hat er gar nichts verloren. Mit dem kann man vom Bereitstellungsraum zum Supermarkt fahren aber nicht mehr. (Ich fahre selbst einen T5 4motion..)
Geändert von Lorenz R. [19.01.23 16:53] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar = | ||||
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